Früh Schwangerschaftstest

Thumbnail

Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Der zweite Strich ist erkennbar aber nur sehr leicht, kann der Test auch positiv falsch sein?

1

Huhu, der Test ist m.M.n.deutlich positiv!
Für eine Verdunstungslinie ist sie zu stark und je nachdem wie weit du bist, muss die 2. Linie nicht so stark anzeigen!
Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir den Digitalen Clearblue mit Wochenbestimmung ab NMT zu machen! Der kostet zwar ca 10€, ist aber zu 99% sicher und du musst keine Striche raten.
Alternativ kannst du natürlich auch jetzt sofort bei deinem Gynäkologen anrufen, da zahlst du nix. Die testen aber meistens mit 50er Tests und das könnte noch zu früh bei dir sein. Blut abnehmen kann er aber auch durchaus, um so die ss frühzeitig fest zu stellen!
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde so ein clearblue machen.

3

Hallo Nina,
solche Tests haben leider so etwas Unklares, und dann ist er noch hochgeladen worden.....da wird es nicht gerade deutlicher.
Was war der Grund, warum du testest? Ist deine Periode ausgeblieben? Oder bist du wegen der Verhütung unsicher oder hast du Symptome? Wenn noch was anderes ist, was dich verunsichert (körperliche Symptome), kannst du auch beim Arzt einen Bluttest machen lassen. Das macht sogar der Hausarzt. Ein Bluttest ist früher klar, weil das HCG im Urin später als im Blut nachweisbar ist.

Oder hast du dir für heute einen anderen Test besorgt und weißt schon mehr?
Wie geht es dir mit dem Gedanken an eine Schwangerschaft?

4

Eindeutig positiv.
Du bist schwanger.

Ein clearblue Digital zeigt dir das nochmal in Worten.

Was hast du genau vor ?
Vielleicht kann man dich dabei unterstützen?!

Lg

5

Hallo,
Ich habe nochmal einen digitalen clearblue gemacht und der war auch positiv. Darauf hin war ich beim Fraunarzt und habe einen Bluttest gemacht, da der Test den meine Ärztin machte negativ war. Ich weis noch nicht was mein Freund dazu sagt, ich glaube er möchte kein Baby.
LG

6

Und was möchtest du ?
Besprecht es in Ruhe. Entscheide mit Bedacht. Wichtig ist nur das du dahinter stehst :)