Freund möchte noch keine Kinder und nun?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe seit Wochen Gespräche mit meinen Partner (seit 5 Jahren zusammen) da ich unheimlich gerne ein Baby hätte und anfangs schien es, dass es ihm auch so geht. Nachdem zwei Monate erfolglos blieben hat er dann doch ziemlich deutlich gemacht, dass er jetzt noch nicht für Kinder bereit ist und lieber noch warten möchte, da er auch erst nächstes Jahr die Ausbildung fertig hat. Ich stehe schon mit beiden Beinen im Berufsleben. Er möchte vorher noch Sachen erleben (ich 22, er 23). Das hat mich zwar getroffen, aber wir sind noch jung und haben ja auch noch Zeit, also habe ich zugestimmt.
Wie Frau mit innigem Kinderwunsch nun mal ist (bzw vielleicht liegt es auch nur an mir…), habe ich immer mal wieder versucht ihn zu beschwatzen, er hat aber jedes Mal abgeblockt. Über das Thema reden wir recht oft, da ich den Wunsch auch einfach nicht komplett unterdrücken kann. Ich sage ihm wie schön es wäre, dass es für Kinder nicht DEN richtigen Zeitpunkt gibt und dass wir zusammen alles schaffen können. Ich weiß, dass es nicht gut von mir ist ihn da so unter Druck zu setzen und zu beschwatzen, aber ich kann manchmal einfach nicht anders…
Erst letzte Woche hat er mir sehr deutlich gesagt, dass Kinder für ihn jetzt gerade einfach nicht in Frage kommen und er noch warten möchte, bis er die Ausbildung fertig hat und wir noch ein paar Sachen zu zweit erlebt haben.

Was soll ich sagen… heute halte ich einen positiven Test in der Hand…
Was mache ich denn jetzt und wie sage ich ihm das am besten?
Ich möchte nicht, dass er denkt ich hätte ihm das Kind bewusst untergejubelt.
Wir hatten am 1+2 Tag nach meiner Mens GV und mein ES ist dann immer so 9-10 Tage danach.
In der Eile haben wir dann kein Kondom genommen und er hat mich gefragt wie das mit dem „kommen“ dann aussieht. Ich habe ihm gesagt, dass das okay wäre, weil es bis zum ES noch dauert. Nun hab ich den Salat…. Im Prinzip bin ich ja Schuld, normal benutzt er immer ein Kondom seit dem letzten Zyklus…

Ich hoffe, dass ihr mir liebe Tipps geben könnt, wie ich es ihm beibringen kann und wie ich jetzt mit der Situation umgehen kann…

9

Ganz ehrlich Leute, was man hier liest ist nur unangebracht. Ihr tut ja gerade so, als hätte sie das mit Absicht gemacht, auch wenn ihr das hier gerne welche unterstellen möchten. Der Mann hat für sich die Eigenverantwortung zu verhüten, wenn er (noch) keine Kinder möchte. Wo leben wir denn, das nur die Frau darauf zu achten hat? Sie hat auch sein Vertrauen nicht missbraucht oder ihn gelinkt. Sie hat eine Fehler gemacht, der mir auch schon passiert ist. Mein ES hat sich um eine ganze Woche (7 Tage!) durch die erste Cornaimpfung verschoben. Mein Partner war aber komplett einsichtig und hat natürlich seine Beteiligung an dem Malheur eingesehen. Nach vielen Gesprächen auf Augenhöhe und ohne Schuldzuweisungen haben wir uns für das Kind entschieden. Auch eine fachliche Beratung hat bei der Entscheidung geholfen. Wir haben uns dafür ca. 2 Wochen Zeit gegeben.
Die TE ist ehrlich und hat geschildert, was passiert ist, sie dafür zu verurteilen ist überhaupt nicht einfühlsam. Mich wundert es kaum, daß viele hier sofort wieder inaktiv sind, wenn sie eine Frage stellen. Man wird direkt fertig gemacht und angegriffen von Leuten die schön bequem von zuhause aus in ihren Sesseln sitzen und verurteilen. Die ja noch nie Fehler in ihrem Leben gemacht haben. Ziemlich daneben.

10

Lieben Dank für die lieben Worte… ich fand es auch erschreckend wie man leider direkt verurteilt wird…
Ich wollte ganz bestimmt nicht vorsätzlich schwanger werden. Dafür ist er mir zu wichtig.
Wir haben in dem Moment beide geschludert…
Jetzt müssen wir damit leben und ich werde es ihm sagen, sobald der Frauenarzt das ganze bestätigt.

20

Hallo Leeeeo,

Ich sehe es wie Annimanti, passiert ist passiert und auch dein Freund trägt Verantwortung bei der Verhütung die er nicht übernehmen wollte.
Wenn du es ihm mitteilst und er sich beruhigt hat wirst du ihm zum Verständnis wohl beibringen müssen wie ein Zyklus funktioniert, damit er nachvollziehen kann, dass die Schwangerschaft so wie sie gekommen ist echt nicht vorherzusagen war (ganz ehrlich! Ich wollte lange, lange keine Kinder und habe auch so verhütet mit Zyklusmonitoring... hätte dicke schief gehen können wie man sieht).
Gib ihm nach der Nachricht Zeit den positiven Test zu verdauen. Es ist absolut sein Recht nicht bereit zu sein, noch warten zu wollen und es wird für ihn nicht einfach sein. Aber er wird sich damit auseinandersetzen müssen wie Fortpflanzung funktioniert.

LG
Cr

1

Hallöchen. Also ich kann deinen Kinderwunsch verstehen aber würde dir auch raten mehr auf deinen Partner einzugehen.
Ich kann seine Ansicht total nachvollziehen das er erst seine Ausbildung beenden möchte und fest im Beruf stehen will. Denn er möchte mit Sicherheit auch gut für ein Kind sorgen können. Es bringt dir und ihm nichts ihn unter Druck zu setzen und alle paar Tage wieder nach zu harken.
Wie du schon sagtest. Ihr seit noch sehr jung und habt noch alle Zeit der Welt.
Jetzt ist es passiert. Aber wenn ich ehrlich bin hört sich das schon für mich so an als hättest du es bewusst darauf angelegt.
Rede mit ihm darüber und ihr werdet gewiss eine Lösung finden.

4

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #winke

Dein Freund wird sicherlich nicht die Reaktion zeigen, die du gerne sehen würdest.
In einer Partnerschaft sollte man über sowas DRINGEND sprechen können UND Kompromisse finden.
Dein Freund hat dir ganz klar gesagt das er noch keine Kinder möchte solange er seine Ausbildung noch nicht fertig hat …
Und das hättest du Akzeptieren müssen und gegebenenfalls Verhüten sollen.
Es ist eigentlich völlig egal wie groß der Kinderwunsch deinerseits ist, es müssen immer beide Parteien einverstanden sein..

Wer weiß, ich hoffe er reagiert nicht zu dolle … vielleicht freut er sich ja doch noch ..
Sicherlich wird der Ärger aber erstmal groß sein - wünsche dir dennoch alles gute 🍀

2

Hallo

An Stelle deines Freundes wäre ich maximal angefressen und würde es ihm nicht übelnehmen, wenn er sich ausgetrickst fühlen würde. Denn den Eindruck habe ich, daß du ihn da irregeleitet hast.

Da du bei deinem riesigen Kiwu, der wichtiger als deine Partnerschaft zu sein scheint, aber kaum abtreiben wirst, musst du dich dem Gespräch stellen und für dich vielleicht mal schon einen Plan B zurechtlegen.

Tragisch, daß Kinder unter solchen Umständen gezeugt werden.

3

Hallo, finde es schade, dass hier einfach spekuliert wird und meine Absichten so negativ dargestellt werden. Ich habe bei einem solchen Forum mehr Feinfühligkeit und Hilfsbereitschaft erwartet.
Da Spermien nur 5 Tage im weiblichen Körper überleben, bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass nichts passieren kann und das habe ich ihm genau so gesagt. Er wollte dann ohne weitermachen.
Wir sind seid 5 Jahren ein paar ich denke nicht, dass ein Plan B notwendig sein wird. Aber danke für die „aufbauenden“ Worte…

5

Wenn du dir sicher bist, daß es zu keiner Trennung kommen wird, dann kommt ja alles gemäß deinem Wunsch. Weshalb hast du dann Hemmungen vor dem Gespräch?

NB: Du sprichst von Feinfühligkeit. Es war allerdings nicht sonderlich feinfühlig von dir, wie du wochenlang deinen Freund bearbeitet hast und es nun zur Schwangerschaft gekommen ist. Hast du nun ernsthaft erwartet, daß ich dir hier helfe, wie du charmant in das Gespräch gehen sollst?

6

Naja… sag es ihm einfach. Er wird ohnehin wohl erst einmal irritiert und wahrscheinlich nicht erfreut sein.
Dennoch: Wer ohne Verhütung GV hat geht das Risiko IMMER ein. Den Zyklus wage beobachten ist keine sichere Verhütung.
Verantwortlich seid ihr in meinen Augen beide und nicht Du etwas mehr, nur weil Du einen Kinderwunsch hast.
Das Kind ist unterwegs und ihr werdet Eltern. Damit müsst ihr Euch nun arrangieren, auch er…

Alled Gute 🍀

7

Du wirst es akzeptieren müssen, dass sich Dein Freund ziemlich übertölpelt vorkommen wird. Sicher war er mitbeteiligt, aber er hat klar und deutlich kommuniziert, dass er noch kein Kind will und Du legst ihm nun den positiven Test hin, nachdem Du ihm ewig in den Ohren liegst, unbedingt ein Kind zu wollen.
Er hat Dir wohl zu sehr vertraut, dass Du seinen Wunsch respektierst.
Auf alle Fälle kannst Du ihm keinerlei Vorwürfe machen, wenn er Dir nicht gleich glückstrunken um den Hals fällt. Lass ihm Zeit, Eltern werdet ihr beide und ich wünsche Dir, dass ihr einen gemeinsamen Konsens findet und die Beziehung das aushält. Auch Kritik musst Du aushalten können, dazu sind die Umstände eben zu.....zweischneidig.

LG Moni

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Auf so etwas respektloses gehe ich gar nicht erst ein. Ich habe ihn ganz bestimmt nicht „gelinkt“.
Bei so Leuten frage ich mich, was man auf einem Forum zu suchen hat, wo Menschen einander helfen sollen. Vorurteile und Verurteilen ist hier absolut fehl an Platz.

12

Sag ihm einfach wie es ist - du hast dich im Eifer des Gefechts vertan und so kam es zur Schwangerschaft.

Die Mens geht ja meist 4-5 Tage, also hattet ihr irgendwann an ZT 5-7 Sex, richtig? Bei einem Eisprung an ZT 9/10 kann das definitiv ein Volltreffer werden und das sollte dir bewusst gewesen sein 🤷🏻‍♀️
Ab ZT 3/4 hättest du spätestens Fruchtbarkeit annehmen müssen 😉

13

Meine Tage dauern 6 Tage und 9-10 Tage später, also ZT 15-16 habe ich ES. Da dann über eine Woche dazwischen lag, habe ich mir nichts bei gedacht…

15

Hallo

So eine Panne kann mal passieren. Wenn er dich kennt, weiss er, ob du in der Lage wärst, ihm einfach auf diesem Weg ein Baby in die Hände zu drücken oder nicht. Mach dir nichts aus den Kommentaren. Hab Vertrauen in deine Beziehung und sei ehrlich - Hauptsache er glaubt dir und fühlt sich nicht hintergangen. Und so oder so: das Baby kommt - ihr werdet das bestimmt schaffen.

Und falls es interessant ist: Ich habe mal gelesen, dass die Spermien des Mannes den Eisprung eher auslösen können. Verrückt, oder? Scheint aber möglich zu sein und hatte ich auch mal - da war mein Zyklus genau bei einer Verhütungspanne 2-3 Tage früher als sonst und mei. zyklus ist super zuverlassig. Klingt nach wenig, aber in der fruchtbaren Zeit kann das viel sein.

Alles Gute für euch drei! Ihr packt das bestimmt.

weitere Kommentare laden
14

Es tut mir sehr leid was du hier für respektlose Kommentare bekommst. Nimm sie nicht persönlich. Es ist erschreckend was für Leute sich teilweise in Foren rumtreiben. Ich musste mir schon anhören, dass ich mich, anstatt uns weiter wie die Karnickel zu vermehren, lieber sterilisieren lassen solle. Da musste ich schon ganz schön schlucken, obwohl man die Person nicht kennt.
Eigentlich ist es doch klar was zu tun ist. Du bittest deinen Freund um ein Gespräch und dann erzählst du es ihm genau wie uns. Da ihr schon so lange zusammen seid, gehe ich davon aus, dass ihr eine gute Vertrauensbasis habt und über alles reden könnt. Ich drücke dir die Daumen, das wird schon! Und alles Liebe für die Schwangerschaft! 🥰

16

Hey!
Ich würde nicht davon ausgehen, dass dieses eine Mal Sex nach der Mens zur Schwangerschaft geführt hat. Kondome sind auch nicht 100%ig sicher- vielleicht ist auch etwas mit dem Kondom schief gegangen.
Er muss damit rechnen, dass es versagen kann. Nach einem Jahr Verhütung mit Kondom sind 2-12 Frauen schwanger. Heißt: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es schützt.

Ich würde ihm den SST 14 Tage nach dem Eisprung einfach hinlegen.

Liebe Grüße
Schoko