Verzweifelt

Hallo ihr Lieben

Also ich hatte am 15.02 meine Periode und gestern habe Ich mit meinem Mann geschlafen und im Eifer des gefächts haben wir das Kondom vergessen #schock.
Wir haben eine Tochter bekommen vor 9 Monaten und haben schon zwei weitere Kinder unsere Familien Planung ist erstmal abgeschlossen ich möchte nicht sagen nie mehr aber erstmal.

Jetzt hatten wir Sex und da ist es passiert ja ich traue mich aber nicht die Pille danach zu nehmen, habe irgendwie echt Angst vor den Nebenwirkungen vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen und mir sagen welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Die nächste Option wäre ab zu warten und zu hoffen es ist nichts passiert oder es dann beim Arzt weg machen zu lassen solange das Herzchen noch nicht schlägt. Ach scheiße ich bin echt am verzweifeln für mich ist eine Abtreibung nie eine Option aber was soll ich machen?

LG und danke

3

Hallo,
wie geht es dir heute? Hast du die Pille danach inzwischen genommen? Es tut mir wirklich leid, dass du so verzweifelt bist. Das muss man natürlich erstmal verkraften, wenn aus sowas Schönem dann so Schock wird. Wie geht es deinem Mann mit eurer Situation - könnt ihr miteinander reden? Ich wünsche dir, dass du hoffentlich mit der Zeit ruhiger werden kannst. Schreibe wieder, ja und erzähle, wie es dir weiter geht.
Alles Liebe für dich und mit und trotz allem einen guten Tag heute!

1

Also unabhängig davon, ob eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist oder nicht: die Nebenwirkungen der „Pille danach“ sind im Vergleich zu einer möglichen Abtreibung sowas von gering…
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Ich keinerlei Nebenwirkungen hatte. Hatte regelrecht auf Übelkeit und Kopfschmerzen gewartet und es passierte NICHTS.
Wahrscheinlich wird danach der Zyklus etwas durcheinander sein, aber das ist ja im Vergleich zu allen anderen Optionen wirklich harmlos.

Also wenn ihr keinen Nachwuchs wollt, hol dir bitte umgehend die Pille danach.

Alles Gute dir!

2

Hallo

Wenn Abtreibung nie eine Option war und die Kinderplanung abgeschlossen ist, würde ich nicht einfach abwarten, sondern die Pille danach nehmen. Möglich wäre noch die Spirale danach beim Frauenarzt einsetzen zu lassen.

Freundlichen Gruss

tm

4

Die Pille danach ist nicht schlimm.
Wenn du die teure nimmst, für ca 30 Euro hat man fast gar nix.

Allerdings bewirkt sie ja nur das dein Eisprung sich verschiebt falls du noch keinen hattest.

Ist halt 50/50.

Abwarten musste eh.
Abtreiben ist heutzutage auch nur ein kleiner Eingriff der aber psychisch mehr Auswirkungen hat wenn du nicht 100%IG dahinter stehst.

Und lass die Lust nicht siegen, der Realismus kommt unerwartet hart.

Lg