Ich nehme die Pille Levomin 30. Ich nehme sie jetzt schon etwas 'zu' lang durch. Am 22. November habe ich meine letzte Pillenpause gestartet und seit dem 29. Dezember wieder meine Pille durchgängig genommen. Ich habe sie nie vergessen, nie erbrochen, nie zu spät genommen oder sonst was. Zwischendrin hatte ich 1-2 mal am Wochenende GV gehabt, nur mit der Pille verhütet. Seit 1 Woche bin ich abends immer sehr müde und könnte um 7 schlafen gehen statt um 10. Hatte erst vermutet dies kommt durch meine überstandene Corona Infektion (va. Vier Wochen her). Vorhin hatte ich sehr sehr viel Ausfluss, der schon fast schleimartig war und rotes Blut am Papier. Und dies nicht hellrosa sondern ein sattiges Rot. Jetzt, etwa 2 Stundne später sehe ich nur helles Blut wenn ich vorsichtig etwas festes Toilettenpapier einführe (was man wahrscheinlich nicht machen sollte). Ich habe riesen Angst schwanger zu sein und weiß nicht wie ich es deuten soll. Ich vermute es hängt mit dem GV am 12. Februar (er ist nicht in mir gekommen) zusammen, allerdings habe ich keinen Rechner oder sowas der den Eisprung berechnet oder irgendwas der Art, daher keine Ahnung was wann stattfindet. Von gestern zu heute hatte ich auch ein ganzes Kilo mehr auf der Waage, das hatte ich noch nie. Habe seit eben auch Schmerzen im Bereicht der Nieren, kann jetzt auch sein dass ich durch die Aufregung natürlich eher darauf achte.
Update am nächsten Morgen: keine Schmerzen mehr und ein wenig brauner Schleim ist nach dem Toilette gehen zu sehen. Kein Blut mehr.
Leider kriege ich innerhalb der nächsten 2 Wochen keinen Termin bei meiner Frauenärztin. Habe schon angerufen..
Kann ich denn aktuell schon einen Frühschwangerschaftstest machen?.. heute morgen der war negativ, hatte einen von den teuren clearblues gemacht. Der GV liegt ja nun 19 Tage zurück.
Frühschwangerschaftstest?
Hallo du Liebe,
du hast nach 19 Tagen einen negativen schwangerschaftstest, ich denke du kannst beruhigt sein. Denn ein Test würde in jedem Fall jetzt das erhöhte HCG - Hormon anzeigen, wenn du schwanger wärst.
Auch wenn du durchgängig die Pille nimmst, kann sich ja doch im Laufe der Wochen eine Schleimhaut in der Gebärmutter aufbauen, die dann irgendwann abgestoßen wird. Diese mögliche Nebenwirkung wirst du auch im Beipackzettel deiner Pille finden können.
Ein Eisprungrechner würde dir auch nichts bringen, selbst wenn du einen hättest. Denn mit der Pille wird der natürliche Zyklus ja unterdrückt, du könntest also auf keinen Fall irgendwelche Berechnungen zu einem möglichen Eisprung machen.
Ich hoffe das hilft dir vorerst?
Liebe Grüße und alles Gute dir
Ulli