Hey ihr Lieben,
Also kurz zu meiner Geschichte… ich habe am 05.01.21 meiner Tochter in der 29+5 ssw per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, ich habe sie bis zu einem Jahr voll gestillt also ja so ca Mitte Januar 2022 habe ich sie abgestillt und in der stillzeit und noch bis jetzt nehme ich die stillpille.. das heißt: Mitte Januar 22 abgestillt, Ende Januar 22 erste Periode dann Mitte Februar 22 starke zwischen Blutung mit koageln und Ende Februar 22 vor genau 1 Woche Samstag Positiven sst, am Sonntag weniger positiv getestet und am Montag negativ getestet, ich war dann in kh weil mein fa in Urlaub war und die Vertretung kostenlos keinen Ultraschall machen wollte trotz Notfall da es mir sehr schlecht ging und sehr schwindelig war, im kh wurden alle Untersuchungen gemacht (hcg, Urin, Ultraschall) und alles war negativ aber die Ärztin meinte dadurch dass ich 2 mal positiv getestet habe und sehr starke ss Symptome hatte ( wie bei meiner Tochter damals ) hatte ich einen Abgang, aber kann das passieren? Trotz der stillpille?
Sorry für den langen Text :)
Lg Meli
Abgestillt und gleich schwanger geworden trotz still Pille
Hey!
Auf den Abgang hätte ich auch getippt, vor allem, weil der Test schwächer wurde. So war es bei mir auch.
Ja, es kann sein. Es gibt den Pearl-Index. Mit der Pille werden von 1000 Frauen, die die Pille ein Jahr lang korrekt nehmen, 3 bis 10 in diesem Zeitraum schwanger. Auch, wenn die Pille das sicherste Mittel ist- 100% Sicherheit gibt sie nicht.
Sprich mit deinem Gyn darüber, ob die Pille vielleicht zu schwach war.
Liebe Grüße
Schoko
Danke dir für deine Antwort, am Montag werde ich gleich hin fahren sobald er wieder zurück ist und mich natürlich über die Vertretung beschweren
Hallo Meli,
ich hoffe es geht dir heute besser und du hast deinen vertrauten Arzt wieder angetroffen.
Konnte er die Vermutung eines frühen Abgangs bestätigen?
Das ist sicher ein Schreck für dich, man möchte sich doch auf die Verhütung verlassen können.
Vielleicht magst du nochmal schreiben?
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute
Einen entspannten Abend dir
Ulli
Liebe Meli47,
wie geht’s dir heute? Grade habe ich von dir gelesen… Das Hin und Her und Nichtwissen und die Hormone zehren an den Nerven! Der Arzt hat dir hoffentlich sagen können, was die Ursache für die Blutungen gewesen sein kann.
Schreib’ doch gerne, wie es jetzt für dich ist.
Alles Liebe und viel Kraft von Britta