Kind bekommen?

Ich hab dieses Forum über Google gefunden und ich hoffe, es ist ok, wenn ich direkt eine Frage stelle. Hab noch keinen Überblick.

Würdet ihr ein Kind von einem Mann bekommen

- mit dem ihr glücklich seid und ihr liebt ihn, aber eine richtige Beziehung ist es wahrscheinlich nicht (immer nur abends, nie zusammen rausgehen)

- der nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland hat

- dem es oft nicht gut geht, wegen schlimmen Erfahrungen und schwieriger Situation

- bei dem aber immer alles gut ist, wenn er mit Kindern zusammen ist, spielt und macht Quatsch mit ihnen und ist einfach super lieb

- wenn ihr selbst noch keine abgeschlossene Ausbildung habt

- wenn er 12 Jahre älter ist

- wenn ihr erst ein halbes Jahr zusammen seid

- aber wenn ihr selbst schon Erfahrungen habt mit Kindern wegen euerer Nichte

?

Und findet ihr, dass es alleine die Entscheidung der Frau ist? Würdet ihr es besprechen oder gar nicht oder euch erst sicher sein, was ihr wollt?

2

Nein.
Und Nein, nur weil man ein gemeinsames Kind wird nicht alles gut. Ein Kind 24 Stunden zu betreuen erfordert einiges, vor allem eine solide Ausgangsbasis und die sehe ich hier nicht.

7

Danke für deine Antwort

17

Ich glaube, ich hatte über Google das Unterforum für ungeplante Schwangerschaften gefunden und dann nach der Registrierung aus Versehen hier gepostet.

weiteren Kommentar laden
1

Das kommt auf viele Faktoren an.
So wie es klingt, bist du ungewollt schwanger oder planst du gerade schwanger zu werden?
Mit der Planung würde ich noch warten.
Wenn du allerdings ungeplant schwanger bist, dann ist die Frage: kannst du dir vorstellen, alleine mit dem Kind klar zu kommen. Bist du in der Lage es zu not alleine zu erziehen? Oder kannst du dir einen Schwangerschaftsabbruch vorstellen?
Liebe Grüße

6

Genau, ungewollt schwanger, deshalb habe ich mich hier registriert.

Ich denke, neben der Ausbildung wäre es sehr, sehr schwer, alleine mit dem Kind klar zu kommen. Schwangerschaftsabbruch ist aber natürlich auch schwierig, wenn man daran denkt, dass es von einem Mann ist, den ich liebe.

34

Du brauchst für einen Schwangerschaftsabbruch ja eh ein Beratungsgespräch. Das würde ich schon mal vereinbaren, was du danach entschiedest, ist alleine dein Wille.
Ich wirklich ganz persönlich für mich, könnte mir keinen Abbruch vorstellen. Hätte ich nicht gemacht. Ich verurteile aber niemanden der es macht. Man muss für sich entscheiden, ob man das Kind bekommen kann oder nicht. Hol dir alle Informationen, wie ging es deiner Schwester. Bereut sie ihre Wahl. Was möchtest du machen?

weitere Kommentare laden
3

Unter den Ausgangsvoraussetzungen würde ich kein Kind planen. Oder bist du schon schwanger?

8

Ich bin ungeplant schwanger. Ich dachte, dafür wäre das Forum? Ich habe es über Google gefunden.

14

Dafür gibt es ein extra Unterforum.

weitere Kommentare laden
4

Ich persönlich? Geplant? Nein.
Für mich wäre eine stabile Beziehung und ein Vater, der anwesend ist, obligatorisch für den Kinderwunsch. Zudem scheint er psychisch angeschlagen zu sein, da wäre abzuschätzen wie sehr.
Wenn man plant mit so jemandem ein Kind zu bekommen, dann muss man auch damit rechnen am Ende alleinerziehend zu sein.

Wäre ich aber ungeplant schwanger, wäre es für mich persönlich kein Weg das vom Vater bzw. Erzeuger abhängig zu machen. Dann würde ich mir grundsätzlich nur Gedanken über mich und meine Situation machen, da das die einzigen Dinge sind, mit denen man rechnen kann.

9

Nicht geplant, sondern ungeplant schwanger. Sorry, ich dachte, das wäre Voraussetzung in diesem Forum.

Ja, du hast Recht, ich kann nur mit mir planen und nicht mit ihm. Wir wohnen auch noch nicht zusammen und es ist offensichtlich, dass er Probleme hat, aber ich denke, vielleicht ändert sich das auch, wenn seine Situation besser ist.

18

Sorry. Ich hatte über Google das Unterforum für ungeplante Schwangerschaften gefunden und dann nach der Registrierung aus Versehen hier gepostet.

5

Nein.
Auf jeden Fall sicher verhüten.

"Und findet ihr, dass es alleine die Entscheidung der Frau ist?"
Nein
"Würdet ihr es besprechen oder gar nicht oder euch erst sicher sein, was ihr wollt? "
Auf jeden Fall. Zumindest dann, wenn der Kinderwunsch im Raum steht.

So viel zur Planung.

Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und das Kind schon unterwegs ist
- drüber reden
- beraten lassen, da gibt es einige Stellen

Einige der Punkte sind machbar mit Kind, wenn auch schwierig. Daher würde ich es nicht darauf anlegen.
Bei vorhandenem Kinderwunsch würde ich in der Situation auch hinterfragen: warum. Warum in der Situation. Warum nicht erst nach Ausbildungsabschluss. Wie hoch ist das Risiko, wie er mit den eigenen Kindern umgeht? Es ist was völlig anderes, ab und zu mit wenig Verantwortung mit anderen Kindern zu spielen (bestenfalls, wenn noch jemand dabei ist, der die Verantwortung hat), als eigene Kinder über mehrere Jahre/Jahrzehnte zu begleiten und auch in stressigen Zeiten mit der zu tragenden Verantwortung stabil zu bleiben.

10

Danke für deine Antwort.

Also wenn die Frau abtreiben möchte, aber der Mann dagegen ist, nicht abtreiben? Oder anders herum? Oder Argumente anhören und einbeziehen und am Ende selbst entscheiden?

Es ist ja schließlich auch sein Kind, aber ich denke, dass vor allem ich als Frau die Konsequenzen trage.

12

Und wir haben verhütet mit der Pille, aber ich hatte einen Magen-Darm-Infekt und in der Zeit hatten wir keinen Sex, aber anscheinend kann man auch danach schwanger werden. Wusste ich nicht.

weitere Kommentare laden
11

Nein. Ich würde die Ausbildung zum Ende machen.

13

Danke für deine Antwort.

20

Ich hatte über Google das Unterforum für ungeplante Schwangerschaften gefunden und dann nach der Registrierung aus Versehen hier gepostet. Sorry, falls es deshalb Missverständnisse gab.

21

Hey!

Nein, ich würde von ihm kein Kind wollen, weil die ganzen Rahmenbedingungen schlecht sind. Vor allem, dass ihr eigentlich keine richtige Beziehung führt und euch nur abends seht, dazu dann keine finanzielle Absicherung, keine AE- das gibt dem ganzen einen schlechten Beigeschmack.
Psychische Probleme wären für mich auch eher ein Warnsignal.

Aber ich denke, dass es deine alleinige Entscheidung ist, ob du das Kind bekommen sollst. Für ihn wäre es natürlich der Jackpot, falls er eine Aufenthaltserlaubnis haben möchte.
Aber es handelt sich um deinen Körper und die finale Entscheidung, ob das Kind zur Welt kommt, triffst du daher. Will er deine Entscheidung beeinflussen?
Wie alt bist du denn?

Ich bin eigentlich jemand, der pro Kind argumentiert- aber in dem Fall würde ich nochmal darüber nachdenken.

https://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=73&sid=7080da029693e1f3c348200995020924

https://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=16&sid=7080da029693e1f3c348200995020924

Lies dich dort mal ein.

Liebe Grüße
Schoko

23

Danke für deine Antwort. Ich habe gerade den ersten Eintrag überflogen und dann gegoogelt, was Bezness ist. Nicht alle binationalen Beziehungen sind so. Ich hoffe, dass du das nicht denkst.

Er hat mit mir noch nie über Heirat und Kinder gesprochen. Im Gegenteil!! Er sagt mir an seinen schlechten Tagen oft, dass ich zu gut für ihn bin. Was natürlich nicht stimmt.

Er weiß nicht, dass ich schwanger bin. Ich bin 19.

26

"Er sagt mir an seinen schlechten Tagen oft, dass ich zu gut für ihn bin." Das liest man öfter; so wollen manche ihren Partner emotional abhängig machen.. Der kriegt dann Angst, verlassen zu werden und bettelt.

Nee, um Bezness geht es mir nicht direkt.. Aber um das Thema "Kind in binationalen Beziehungen".

Wenn du 19 bist, würde ich mir gut überlegen, ob ich in dieser Situation das Kind bekomme.. einfach nur, weil du so jung bist, keiner von euch finanziell abgesichert und er ohne Job und Pass ist.
Wärst du 10 Jahre älter, sähe es sicher anders aus.

weitere Kommentare laden
22

Hallo
Ich kann dir nur raten auf dich selber zu schauen. Was der Vater deines Kindes macht, sollte dich wenig beeinflussen. Am Ende kann es so sein das du ohne ihn euer Kind aufziehen musst. Deswegen würde ich mir Gedanken darum machen was du leisten kannst und möchtest.
Grundsätzlich gibt es immer Möglichkeiten, auch wenn du noch in der Ausbildung bist. Hast du Unterstützung von deiner Familie? Wie alt bist du? Vielleicht würde dir ein Termin bei einer Beratungsstelle helfen um deine Gedanken zu ordnen. Die Leute dort können dir auch sagen was für Möglichkeiten und Hilfen es gibt.
Um deine Frage noch zu beantworten, ja, ich würde das Kind bekommen. Ich könnte mir eine Abtreibung nicht vorstellen und bin der Überzeugung das es in den meisten Fällen einen Weg gibt, auch wenn man ihn grad nicht sieht.
Ich wünsche dir alles Gute

24

Nein, ich habe keine Unterstützung von meiner Familie. Meine Schwester ist mit 16 schwanger geworden und musste ausziehen. Ich wohne im Personalwohnheim ("Schwesternwohnheim") von der Klinik, in der ich meine Ausbildung mache. Ich bin 19.

Danke für deine Antwort.

27

Dann würde ich mich schweren Herzens gegen die Schwangerschaft entscheiden.

weitere Kommentare laden
29

Es ist allein deine Entscheidung.
Ich würde mich wohl dagegen entscheiden in der Situation.
Wie alt bist du denn? Wann wärst du mit deiner Ausbildung fertig?

41

Aber würdest du mit ihm darüber reden? Ich will ihn nicht belasten, weil seine Situation schon so schwierig für ihn ist. Gleichzeitig kein Geheimnis haben, was zwischen uns steht. Oder erst mitteilen, wenn ich mich entschieden habe, was ich mache?

Ich bin 19. Ich hab erst vor ein paar Monaten angefangen und sie dauert drei Jahre.

57

Nein, sagen würde ich es ihm nicht.

weitere Kommentare laden