Vergewaltigung

Ich habe am 16.April.2021 eine Vergewaltigung erleben müssen.

Seit Tagen plagen mich schlimme Gedanken!
Ich und mein Mann haben trotz dem Vorfall beschlossen unserem Kinderwunsch nach zu kommen. Also habe ich Ende April oder Mai (weis ich nicht mehr genau) die Pille abgesetzt.

Ich hatte 4 Tage lang Blutungen Ende April, 4 im Mai, 4 im Juni, 6 im Juli und 6 Ende Juli Anfang August dann wieder vier Mitte August.

Mein Eisprung war gerechnet am 29.August.2021.

Am 21.10.2021 wurde mir meine Schwangerschaft in der sechsten Woche von meiner Frauenärztin bestätigt(da habe ich auch die befruchtete Eizelle gesehen, ohne dass schon ein Herz geschlagen hat)

Ich weis das klingt jetzt blöd, aber ich habe mich gerade so komisch in das Thema hineingesteigert….
Es kann nicht sein, dass das Kind von dem Fremden Mann ist oder ?

Also eine befruchtete eizelle könnte sich rein theoretisch nicht über Monate einfach nicht weiterentwickeln oder (also dass die Befruchtung im April stattgefunden hätte aber sich erst gegen Okotber entwickelt? Ich hatte ja auch zwischendrin meine Tage ???)

Das Thema wurde auf Grund einer Begegnung so aktuell in meinem kopf…- es macht mir Angst.

liebe Grüße

Kann eine befruchtete eizelle vier Monate überleben ohne sich zu entwickeln? Bzw sich erst nach vier Monaten entwickeln ?

Anmelden und Abstimmen
5

Liebe Selina, diese schlimmen Gedanken sind sehr normal, nach dem was dir passiert ist. Und es tut mir auch herzlich leid, dass du so eine schwere und unwürdige Situation erleben musstest.

Dein Mann und du, ihr beide seid sehr tapfer!
Und es ist so wertvoll, dass ihr eure gemeinsame Zukunft vor Augen habt! Ihr wollt Familie werden und euer Baby ist ja nun auch schon viele Wochen bei dir. Und doch plagen dich jetzt gerade wieder solche Gedanken....
Wenn diese schlimme Situation der Vergewaltigung am 16. April stattgefunden hat, dann kannst du wirklich ganz ganz sicher sein, dass dein Baby das Kind von deinem Mann ist!
Das weißt du ja auch!
Doch die unverhoffte Begegnung mit „ihm“..vermute ich mal, hat dich sofort getriggert, dir wieder alles nahegebracht. Und die starken Emotionen bringen dann die Unsicherheit und Angst mit.
Hattest du denn psychologische Hilfe und Unterstützung? Oder habt ihr beide versucht, alles alleine zu bewältigen? Ist es denn theoretisch möglich, dass du ihn wieder triffst?

Eine erfahrene Therapeutin könnte dich auf lange Sicht entlasten, dir die nötige emotionale Freiheit geben? Jederzeit darfst du dir Unterstützung und vertraulicher Hilfe nehmen.

Liebe Selina, ich wünsch dir sehr, dass du dir jeden Tag ganz positive und frohmachende Babygedanken schaffen kannst, die Freude in dein Herz bringen!
Wenn du magst, dann schreib auch gerne wieder hier !
Ganz herzliche Grüße, viel Zuversicht für dich, für euch beide, #blume
Marie

1

Biologisch unmöglich.

2

Nein, das ist nicht möglich.

Alles Gute für dich ❤️

3

Das ist vollkommen unmöglich. Sicher!
LG Moni

4

Das mit der Vergewaltigung tut mir sehr leid.
Biologisch ist es nicht möglich. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es dich auch wenn man es weiss, belastet. Ich würde das Thema mit einem Psychologen aufarbeiten.
Du kannst immer noch einen Vaterdchaftstest machen. Es ist ausgeschlossen. Aber vielleicht kannst du dann damit besser abschließen.

6

Das was du bzw ihr durchmachen musstet tut mir sehr leid!
Das das Baby von "ihm" ist ist wirklich unmöglich! Falls du doch bestätigung haben möchtest, kannst du sicher mit deinem FA darüber sprechen und evtl einen Vaterschaftstest machen lassen!

Was ich dir sonst noch als Tip auf den weg geben möchte ist, aber vielleicht machst du es sowieso, dass du dir psychologische Unterstützung holst, da es dich sosnt immer begleitet, mal mehr oder weniger bei Geburt, Stillzeit o.ä....

Alles Liebe!

7

Hallo Selina,

Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musstest.

Biologisch ist es unmöglich, dass das Kind von ihm stammt.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Glück und Kraft.

8

Hallo liebe Selina, das tut mir sehr Leid für dich. Was für eine schlimme Erfahrung.
Ich kann verstehen, dass du diese Gedanken/Sorgen hast, auch, wenn sie nicht logisch sind und das absolut unmöglich ist.
Das ist Teil einer sehr traumatischen Erfahrung, die sich hier zeigt. Ich würde dir ans Herz legen dringend einen Therapeuten aufzusuchen, auch im Hinblick auf die Geburt. Aus Hebammensicht sind die bei traumatischen Erlebnissen dann oft noch mal Trigger und nicht einfach. Vielleicht gut da achtsam zu sein.