Guten Abend,
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll🥴
Wir haben 7 Tage vor ET unverhütet geherzelt. Nu ist es passiert ich bin schwanger.
Wir haben bereits 2 Kinde( 4 und 7). Wir haben vor nem halben Jahr nochmal über K 3 gesprochen, waren uns jedoch einig, dass wir vollständig sind und keine weiteren Kinder mehr möchten.
Jetzt reißt es mir trotzdem den Boden unter den Füßen weg. Mein Mann sagte er könne es nervlich eigentlich nicht mehr, und Fakt man fängt wieder bei 0 an. Ich weiß das es unsere Schuld ist trotzdem bin ich gerade einfach überfordert. Mal denke ich, ach das klappt alles und man wächst rein, im nächsten Moment überkommt mich die Panik.
Hach ich weiß garnicht was gerade mit mir los ist :( Vielleicht ging es einem ja ähnlich mit Kind nr. 3, wie ergeht es euch jetzt? Vielleicht kann mich einer in dem agefühlschaos etwas beruhigen.
Ungewollt Schwanger mit K3
Bei "mein Mann sagt, er schafft das nervlich nicht mehr" musste ich an eine Szene aus "Hör ma,l wer da hämmert" denken. Da sagt Tim so was wie "Jill, ich bin zu alt für noch ein Baby" und sie antwortet "Du bist zu alt um mich nachts zu wecken und zu spät"Jill, wach auf, das Baby hat Hunger?!""
Natürlich muss Dein Mann das Kind auch wollen. Ich habe hier schon gelesen, dass Frauen ihren Männern zusichern, sie müssten sich gar nicht ums Kind kümmern, damit die Männer einer weiteren Schwangerschaft zustimmen. Das ist natürlich Quatsch.
Bei Euch ist das Kind aber nicht mehr nur Theorie (über die Ihr ja grundsätzlich einig wart), es ist real. Die größten Konsequenzen im Fall eines Abbruchs trägst Du allein. Wenn Du Die das nicht zutraust, dann muss Dein Mann die Konsequenzen mit Dir zusammen tragen. An der Entstehung habt Ihr ha auch beide zu gleichen Teilen mitgewirkt.
Ersetze "spät" durch 'sagen" und "ha" durch "ja". Zu früh, und ich brauche wohl doch eine Brille 😱
Ja das ist es eben, ich glaube damit käme ich nicht zurecht, also mein Mann drängt mich da zu nichts…. Wir sind nur beide unsicher.
Dein Motto lautet ja "Alles hat seinen Sinn"
Sicher wirds nicht leichter mit 3 Kids. Aber könntest du leben mit einem Abbruch?
Wahrscheinlich eher nicht
Für mich ist der Schlüsselsatz: "Mein Mann sagte er könne es nervlich eigentlich nicht mehr, und Fakt man fängt wieder bei 0 an.". Eigentlich? Und uneigentlich? Also wenn die Situation schon eingetreten ist und das Baby jetzt eben existiert?
Hallo.
Ui, so eine Geschichte haben wir auch hinter uns 🙈
Die Großen schon recht pflegeleicht, ich wieder ins Arbeitsleben gestartet. Das Haus eigentlich nicht für ein drittes Kind ausgelegt...
Wir haben auch darüber gesprochen und uns dafür entschieden, das es gut ist, wie es ist 😊
Was wir zum Zeitpunkt dieses Gesprächs nicht wussten- ich war schon schwanger. Trotz Pille.
Als wir es herausfanden (erst etwa in der 8.woche, da die Übelkeit da anfing) waren wir erstmal ziemlich geschockt.
Mir war allerdings sofort klar, dass eine Abtreibung nicht zur Debatte stand. Das Würmchen würde ebenso geliebt werden wie die Großen! Es konnte ja nichts dafür.
Mein Mann brauche eine Weile. Musste sich erstmal an den Gedanken gewöhnen.
Aber dann stand er völlig hinter mir, begleitete mich zu den Untersuchungen...
Der kleine ist jetzt schon drei Jahre alt. Die Geschwister fast 8 und 10.
K3 ist unser aller Sonnenschein. Er hat uns vom ersten Moment an genauso verzaubert, wie die Geschwister. Er macht uns komplett.
Klar, es ist nicht immer alles einfach. Man fängt in der Tat noch einmal "von vorne" an, muss sich wieder umstellen. Das Leben wieder etwas mehr nach dem baby richten.
Aber es war auch einfacher, dass die großen zum Zeitpunkt der Geburt schon relativ groß waren. Am Vormittag außer Haus. Recht selbstständig...
Sie lieben den kleinen Bruder, lernen und zeigen ihm viel. Lesen ihm vor, helfen ihm, wo sie können.
Für uns ist es jetzt perfekt, so wie es ist 🥰
Ja so ist es bei uns tatsächlich auch, ich arbeite zwar schon etwas länger habe im Januar aber intern gewechselt, gerade geht auch eine Kollegin in den Mutterschutz, mein Chef wird begeistert sein 🙈
Findest du denn den Unterschied 2 zu 3 sehr doll? Oder spielt es sich ein ?
Und deine Worte geben mir Hoffnung und es ist sehr schön zulesen :)
Hallo liebe llll88,
dass du jetzt im Gefühlschaos bist, ist normal und darf auch so sein. Wie lange weißt du schon, dass du schwanger bist – ist es noch ganz frisch – warst du schon beim Frauenarzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt?
Schuld – ja, es ist passiert und ihr seid beide beteiligt. So ist es jetzt und du merkst hier, dass du nicht alleine bist Hat dir von den Beiträgen hier schon etwas geholfen? Vielleicht warst du auch schon für’s erste erleichtert, nachdem du hier alles aufgeschrieben hattest.
Gib dir Zeit und lass den ersten Schrecken sich setzen. Erst wenn du ruhiger geworden bist, siehst du klarer und spürst, was du für dich möchtest. Was genau macht deinem Mann Sorgen? Was meinst er mit nervlich? Und wie geht’s dir – was macht dir Panik? Je nachdem, wie weit du in der Schwangerschaft bist, darfst du auch die hormonelle Umstellung auf schwanger in deinen jetzigen Zustand mit einbeziehen. Wie kennst du das von den anderen beiden Schwangerschaften? Habt ihr Familie in eurer Nähe oder andere Familien mit Kindern? Hast du schon Junge und Mädchen?
Du bist jedenfalls eine erfahrene Mama und würdest nicht sooo ganz bei 0 anfangen. Du bringst 7 Jahre Erziehungserfahrung mit Da möchte ich dich beruhigen – du würdest schnell wieder reinkommen und darfst dir das Dritte ruhig zutrauen. Wie geht’s dir heute?
Ich habe am Sonntag tatsächlich erst getestet, beim Frauenarzt war ich nicht…. Die Symptome Khanen mich Hellhörig gemacht, es muss auch noch ganz frisch sein. Also selbst jetzt würde man wahrscheinlich noch nichts sehen. Es gibt Momente da sag ich ok dann hat das Universum das jetzt so entschieden und das wird schon irgendwie klappen, im anderen Moment ist es alles so unrealistisch.
Vielen Dank für deinen Beitrag
Ich wurde zum dritten Mal schwanger in einer Situation wo unsere Beziehung eigentlich kurz vor dem Aus stand. Wir haben uns für das Baby entschieden und was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung. Unsere Beziehung lief und läuft seitdem besser wie je zuvor. Das Kind hat uns zusammen geschweißt. Und trotz Platzproblemen zuhause, kommen wir gut zurecht. Und auch das Umfeld war skeptisch und kritisch. Aber es hat uns stark gemacht denn wir waren entschlossen. Wichtig ist dass ihr beide zusammen haltet. Wenn ihr es beide wollt, lasst euch nicht durch äußere Umstände beirren. Hab keine Angst
Wie schätzt du deinen Mann ein? Ist er gerade mit der Nachricht überfordert, aber wird sich in ein paar Wochen doch freuen und dann geht es nervlich doch?
Und was ist mit dir? Kämet du mit einer Abtreibung zurecht?
Ich denke einfach, dass er auch mit seiner Selbständigkeit etwas überlastet ist, dann wenn die Kinder laut sind und er mal Ruhe benötigt ist er tatsächlich ab und an etwas gereizt…. Aber grundsätzlich ist hilft und unterstützt er mich wo er kann.
Ich finde es vollkommen normal, dass man da erst einmal Angst bekommt. Man weiß, was auf einen zukommt und das ist dann nun mal das Gefühl im Moment, ist doch total ok.
Aber: man weiß eben auch schon, was man anders machen würde als vorher. Und die Kinder können mit unterstützen. Es ist ja alles ein dynamischer Prozess, heißt, es wird ja nicht so sein wie vorher. Du wirst aufgrund der anderen Kinder nicht mehr so viel Fokus auf dieses Kind legen können, was z.b. dazu führt, dass sich das Kind eher auch alleine beschäftigt.
Ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben und auch langsam rein. Mit einem Kind fand man es ja auch anstrengend und als dann das zweite da war, fand man es mit einem Kind auf einmal easy. Genauso nun mit Dreien.