Das glaubt mir nie im Leben jemand

Hallo ihr lieben,
ich möchte ein kurzes Update geben ..
Viele hab mitbekommen das ich am 25.2 medikamentös abtreiben wollte .. dies hat nicht funktioniert .. keine blutungen gehabt. 4+0 ssw ca
Am Montag darauf also das gleiche nochmal mit höherer Dosis. Am Mittwoch hatte ich starke Blutungen, doch diese hörten nach 2 Tagen auf. Dachte, gut, war auch alles sehr frisch .. eine Woche später ziehen in der linken leiste, Sstest werden stärker, brustschmerzen ect. Alles noch da und schlimmer ..
Kontrolle.. Alles sieht im Ultraschall gut aus .. hcg Kontrolle.. hcg steigt, verdacht Eileiterschwangerschaft.
Heute habe ich wieder Termin dort. Gestern Abend bin ich dann aber völlig fertig ins Krankenhaus, weil ich Angst hatte, es könnte der eileiter platzen .. erst schalte eine Ärztin, die holte dann den Oberarzt und siehe da, der embrio ist immer noch in meiner Gebärmutter, fruchthöle mit dottersack klar zu erkennen 😱 einen Tag vorher hieß es, alles sieht gut aus im ultraschall ect.. ich hatte sooo Angst wegen einer eileiterschwangerschaft.. derweil hat der Arzt scheinbar nicht richtig geschaut.. dieser Zwerg überlebte 2 medikamentöse abbrüche 😱 der Arzt kann es sich nicht erklären .. heute um 14 Uhr, bin ich wieder bei meinem Arzt.. na ich bin gespannt was der zu sagen hat .. immerhin hätte er es vorgestern auch sehen müssen .. nahm sich aber absolut keine Zeit um ordentlich zu schallen. Ich bin wütend und erleichtert zugleich aber froh das es keine Eileiterschwangerschaft ist.
Mein Krimi geht also weiter .. Fortsetzung folgt

1

Da möchte jemand unbedingt bleiben nehme ich an 😊

2

Also, ich würde es dabei belassen, das Kind hat nunmal 2 medikamentöse Abbrüche überstanden und das zeigt mir eindeutig, daß der Krümel nicht gehen will 😰

3

Puh! Das ist ja ganz schön nervenaufreibend! Wie willst du nun weiter machen? Möchtest du das Kind nun behalten?
Liebe Grüße

4

Noch eine Stimme für bleiben.
Der Krümel hat gekämpft und es bisher geschafft.

Alles Gute 🍀

5

Ich hatte heute ein langes Gespräch mit dem Arzt, da ich mich dafür entscheiden wollte, aufgrund dessen, dass der Zwerg nicht gehen will.
Das Problem ist nun aber, dass es sein kann, dass es schwere Schäden davon trägt 😰 Chancen auf ein gesundes kind sind unter 20% .. somit stehe ich komplett mit dem Rücken zur Wand und hab absolut keine Ahnung wie es weiter gehen soll ..

6

Sind nur 20%

7

Liebe nele18, das tut mir so leid, wie es jetzt gut für dich ist und doch nicht ganz gut #liebdrueck Du machst dir Sorgen um dein Baby #zitter Bist ganz Mama… Ich verstehe, dass es so, wie es jetzt ist, schwer für dich auszuhalten ist. Aber lass doch trotz allem mal ein paar Tage vorbei gehen. Du bist ja wieder neu im Schock und Ausnahmezustand.
Dein Zwerg wollte bleiben - also kannst du ihm jetzt geben, was er braucht. Im Warten zeigt sich vielleicht genaueres, oder? Würde man die eventuellen Schäden denn schon während der Schwangerschaft sehen oder was hat der Arzt dir erklärt? Es kann ja zu 20% auch gut gehen. Sicher macht der Arzt nach einiger Zeit wieder einen Ultraschall? Du kannst dir auch noch eine weitere Meinung dazu einholen, wenn du dich dazu im Stande fühlst.
Hast du heute frei? Kannst dich erholen, was mit deinen beiden unternehmen? Hast du schon mit deiner Freundin sprechen können.
Viel Kraft dir #blume

weitere Kommentare laden
9

Wieso lässt du nicht chiruigisch abbrechen?

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Ob es tatsächlich geschädigt ist, kann in diesem frühen Stadium wahrscheinlich niemand sagen. Das ist nur eine vage Vermutung des Arztes, die ziemlich sicher nur auf irgendwelchen Vermutungen basiert, nicht auf Studien oder Tatsachen (siehe auch mein Kommentar oben). Vielleicht ist und wird ja doch noch alles gut. Aber ja, wenn es so ist, wie du schreibst, finde ich das auch traurig.

12

Ich würde mir hierzu eine zweite Meinung einholen.
Schätze auch, dass die 20% nicht empirisch belegbar sind, sondern aufgrund Erfahrungswerten gewürfelt oder eben einfach eine gefühlte Schätzung. Von daher muss das nichts heißen.
Wirkliche Schädigungen kannst du teilweise im US sehen, wenn sie körperlicher Natur sind. Geistige Schäden können ja immer auftreten, auch als Geburtsschaden, da ist man nie vor geschützt am Ende.
Was du weißt, ist, dass dein Kind sehr resilient ist, was ich auch als gutes Zeichen werten würde. Ein unbändiger Lebenswille. Versuch dich nicht von Einschätzungen verrückt machen zu lassen.

13

vielleicht kann ich dich ein wenig ermutigen. als meine mutter schwanger mit mir war, war so gut wie alles und jeder gegen mich. zum positiven test wollte mein vater eine direkte abtreibung wo meine mutter zu 100% dagegen war und sich für mich entschied (heute bin ich papas mädchen und er liebt mich über alles😁) paar monate später hieß es bei einer untersuchung da stimmt was nicht. nach 100 weiteren untersuchen wurde bestätigt, trisomie 21 down syndrom. meine eltern waren total am ende aber wollten mich trotzdem. verschiedene ärzte sagten meiner mutter im 6! Monat „Bitte treiben sie ab sie werden es bereuen, dieses kind wird keine zukunft haben es ist nicht lebensfähig.“ Nur 1 einziger arzt sagte er wüsste nicht was die anderen da sehen aber er sieht ein gesundes baby. meine mutter behielt mich. 1 tag vor meiner geburt sagte die ärztin nochmals: sie haben einen großen fehler begangen, das kind hat keine zukunft. So da war nun der tag meiner geburt, jeder dachte ich wäre ein stock behindertes kind und jeder hatte angst als ich raus kam. als ich da war riss mich die ärztin schon direkt weg alles wurde untersucht und meine mutter wollte nur eine antwort. die ärztin die das mit bereuen und alles zu meiner mutter sagte, drehte sich um mit mir im arm, guckt meine mutter an und sagt: „sie ist kern gesund.“ das war mal einer der schönsten momente und so eine erleichterung für meine eltern🥰 Meine mutter brüllte sie daraufhin aber an und sagte „wegen so menschen wie ihnen treiben tausende frauen ihre gesunden babys ab und ja noch ein paar dinge.. die ärztin meinte daraufhin nur: „wir sind nicht Gott, wir sind auch nur Menschen und machen auch fehler“ Moral der Geschichte: es kann dir egal sein was dir von ärzten gesagt wird, du musst dich selbst um alles kümmern und dann hast du immernoch deine eigene entscheidung was du tun wirst. Ob dein krümel nun was hat oder nicht kann dir jetzt so früh niemand sagen, aber ich würde aufgrund diesen sätzen des arztes jetzt keine voreiligen schlüsse ziehen. warte am besten ab und schau was dir dein arzt dann sagen wird und wenn irgendwas nicht stimmt definitiv meinungen von verschiedenen ärzten holen und dann hast immernoch DU die letzte entscheidung wie es weiter geht und da musst nur auf dein inneres hören was du für richtig empfindest. ich wünsche dir alles gute und dem krümel natürlich auch!🍀🍀🥰