Hallo
Ich hab diese Woche positiv getestet.
Gestern Vormittag hatte ich ein Routine Termin bei Gym aber ich habe mich nicht getraut was zu sagen.
Wir haben schon drei Kids, der kleine grade mal 14 Monate.
Ich hab mir heute den ganzen Tag den Kopf zerbrochen was ich jetzt machen soll. Hab ne pro und contra Liste gemacht und ich bin soweit das ich das Kind nicht bekommen kann.
Ich schaff es phychisch nicht für 4 Kinder da zu sein und Körperlich hab ich auch so meine Ängste, da ich beim letzten Mal schon als Risiko eingestuft wurde.
Gestern Abend habe ich es meinem Mann erzählt und er sagte nur "Ehm ja.........Kann man noch abtreiben?" Das war das ganze Gespräch 😢
Heute Nachmittag hatte ich plötzlich ein sehr starkes ziehen im Unterleib, ich wußte nicht wie ich sitzen sollte und in den Augen meines Mannes hab ich nur gesehen das sein Gedanke war *hat sie jetzt eine Fehlgeburt* ich konnte auch nicht wirklich was sagen, da meine Freundin auch grad da war und es mitbekommen hat.
Vorhin als die Kids alle im Bett waren, hab ich gedacht ich könnte mit meinem Mann noch mal sprechen aber da kam nichts.
Über solche Sachen spricht er nicht und überlässt alles mir.
Er meinte gestern Abend nur, warten wir mal ab evtl regelt es sich von alleine und wenn nicht dann können wir ja immer noch was machen.
Ich fühl mich grad so allein und könnte nur Heulen 😭
Dabei hätte ich von ihm einfach nur etwas Verständnis erwartet das er mir sagt das er zu mir steht oder mich einfach nur in den Arm nimmt.
Entschuldigt für den langen Text, hab versucht mich kurz zu halten.
Ungeplant mit Nr. 4
Hättest du lieber gehört, dass er sagt, dass er zu dir steht und dich unterstützt, egal wie du dich entscheidest ?
Ja das wäre es gewesen.
Ein einfaches "wir schaffen das schon" hätte mir ja schon gereicht. Dann hätte ich nicht das Gefühl das ich mir um alles alleine Gedanken mache.
Kann ich so gut verstehen :/
Es ist So graussam oder ?
Die hormone schalten bei einem Ängste ein dann die Unsicherheit...
Ich kann dir von mir berichten,Kind nr4 ... Ich hatte genauso Ängste.
Ich hab allerdings lange und inzensiv mit meinen Freund geredet.
Ed war ein hin und her.
Ich will es nicht.
Dann ein Ich will es.
Dann in Stresssituationen (man kennt sie mit 3 kindern) Ich schaff es nicht.
Und dann wieder " wir machen das schon. Ob 3 oder 4" .
Nun ja ich hab es leider nicht geschafft. Ich war so seelisch fertig. Diese hormone und diese Müdigkeit und Erschöpfung machte mich körperlich so nieder das ich nur noch am heulen war.
Es war eine Qual mit meinen Kids auf den Spielplatz zu gehen oder gar den ganzen Haushalt zu machen.
Ich musste die Verantwortung für meine 3 vorhandenen übernehmen und hab letztendlich gesagt das ich es nicht kann und möchte.
Es ist si wichtig das du redest, vielleicht ist dein Mann kein Mensch der grossen Worte. Vielleicht will er dich auch nicht verletzen. Ich meine er kennt dich ja 3x schwanger?! Er weiss wie schwangere sind. Tickende Zeitbomben.
Und er hat ja auch recht. Es fügt sich schon. Du hast ja noch Zeit
Lass dich gut beraten, denk drüber nach und rede mit deinem Mann offen und sag ihn auch das das enthalten dich verletzt.
Und dann schaust du.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg
Hallo du.
Fühl dich gedrückt und verstanden.
Ich habe hier zu hause auch ein sehr schweigsames Exemplar sitzen. Wir sind seit mitte 2020 zusammen und was das reden angeht verstehe ich erst jetzt so langsam, dass ich ganz direkt sagen muss was ich will, was ich gerne hätte oder gesagt bekommen würde oder oder oder. Weißt du wieviel Zeit ich schon damit verbracht habe zu warten, dass er ankommt, redet ein Gespräch anfängt...?! Da kann ich warten bis die Hölle zufriert.
Ich kann dich verstehen, dass gerade in solch schwierigen Zeiten umd Situationen wir Frauen auch gerne mal verstanden werden möchten ohne etwas zu sagen und das der Partner auf uns zukommt und "die Führung" übernimmt. Gerade in so einer schwierigen Situation in der ihr / du dich befindest. Wenn deiner so drauf ist wie meiner.... Wird da nix draus.
So schwer es auch ist, du wirst dir deinen Mann schnappen müssen und ganz gezielt drüber reden müssen. Abwarten ob es sich von selbst regelt... Ja genau um kein Verantwortungsbewusstes Gespräch mit einer Entscheidung führen zu müssen. Das wäre einfacher und jeder Frau die vor so einer Entscheidung steht lieber.
Ich wünsche dir alles gute bei dem wichtigen Gespräch und viel stärke auf dem Weg der Entscheidung und dem was dann folgt. In welche Richtung es auch gehen mag für euch.
Lg
Hm ...
"Ich schaff es phychisch nicht für 4 Kinder da zu sein und Körperlich hab ich auch so meine Ängste, da ich beim letzten Mal schon als Risiko eingestuft wurde."
Hier wäre für mich der Fall klar. Ich sehe es für mich übrigens ähnlich. Meine Energie ist nicht endlos, und ich kenne meine Schmerzensgrenzen. Was das Risiko angeht, so sollte man das auch nicht außer Acht lassen.
Wenn Dein Partner nicht mitzieht, wird es sehr hart mit Baby und 3 Kindern. Er muss sich ordentlich mit einbringen, sonst läufst Du sehr bald auf dem Zahnfleisch.
Wir haben im Moment nur ein Kind. Da mein Mann mich in seiner Freizeit entlastet und einspringt, wenn es mir nicht gut geht etc., kann ich mir ein weiteres mit ihm vorstellen. Ansonsten würde er ein zweites mehr wollen als ich.