Freundschaft+ wer Vater?

Hi,

ich hab das Forum im Internet gefunden und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin 17 Jahre alt und schwanger.. war gestern beim FA da war nur ein schwarzer Fleck zu sehen, fruchtblase glaube ich.
Ich habe 2 Jungs, die in Frage kämen..
mit einem hatte ich Anfang Januar Geschützen Verkehr für 3 Tage und mit dem anderen Mitte/Ende Februar ungeschützt, weil ich da irgendwie blöd war..
theoretisch ist sicher der 2. der Vater aber kann es sein dass ich schon seit Januar schwanger bin und trotzdem jetzt nur ne Blase da ist?
Wäre das Kind von dem 1., wäre es um einiges besser…

1

Es ist Nr. 2..
Sperma kann nicht sonderlich lange (nur so 5 Tage bei optimalen Bedingungen, die nur um den Eisprung herum herrschen) in einer Frau überleben.

Wäre das Kind von Nr. 1 wäre jetzt schon ein Embryo sichtbar mit Herzschlag und allem drum und dran. Da ist kein so sonderlich großer Spielraum..
Auch ist aufgrund des ungeschützten Geschlechtsverkehr natürlich Nr. 2 wahrscheinlicher als Nr. 1.

Ich hoffe, du hast Unterstützung :) trotzdem solltest du eine Beratungsstelle aufsuchen.

2

Nr2 definitiv.

Alles Gute dir

3

Denke auch, es ist nr. 2.
Wäre es denn fest schlimm so? Oder kennst du nr. 1 besser? Musst nicht antworten, wenn du nicht magst ...
Wünsche so oder so alles Gute

4

Liebe Franzi,

wie die anderen User hier schon schreiben, ist definitiv Nr. 2 der Vater.

Zur Erklärung:

Mit Nr. 1 hattest du Anfang Januar GV. Nehmen wir mal an, die Empfängnis wäre am 09.01.22 gewesen. Dann wärst du jetzt bereits in der 12. Schwangerschaftswoche und der Embryo wäre schon ca. 6 cm groß. Du hättest auf dem Ultraschall also schon ein kleines Menschlein mit Armen und Beinen gesehen.

Mit Nr. 2 hattest du Mitte/Ende Februar GV. Nehmen wir als Empfängnistag also beispielsweise mal den 20.02.22. Dann bist du jetzt etwa in der 6. Schwangerschaftswoche und der Embryo ist gerade mal wenige mm groß. Auf dem Ultraschall sieht man zu diesem Zeitpunkt nur die Fruchthöhle - eine kleine schwarze Blase. -Nr. 2 wird also sicher der Vater sein.

Es tut mir sehr leid.

Warum wäre Nr. 1 denn um einiges besser als Nr. 2?
Hast du schon mit jemandem darüber gesprochen? Mit deinen Eltern?

Ganz liebe Grüße
Laurentia #blume

7

Hallo, also das mit dem 1. war am 10.01 und 09.01 und dann überleben Spermien doch auch so 7 Tage oder?

Ich war beim Arzt in der 5 Woche meinte er.. dieser clearblue hat aber 3+ gezeigt also denke ich mal dass ich Anfang 6. Woche war.. habe ich so rausgefunden im Internet. aber stimmt wohl.. selbst wenn es dann später war im Januar, wäre ich dann schon viel weiter wahrscheinlich ☹️

Oder kann es sein dass ich schon weiter bin und das Baby sich mega viel Zeit lässt für die Entwicklung?

9
Thumbnail

Hallo Franzi,

ja, Spermien können bis zu 5 Tage im Eileiter überleben. Aber selbst, wenn man diese Möglichkeit in Betracht zieht, kommt nur Nr. 2 als Vater in Frage.

Ich verstehe, dass du dich jetzt an jede Möglichkeit klammerst...die Idee, dass dein Baby sich einfach nur sehr sehr langsam entwickelt, ist aber leider nicht realistisch. Der Embryo entwickelt sich nach einem strikten Plan. Es gibt sicherlich Entwicklungsunterschiede von einigen Tagen, aber nicht von mehreren Wochen...

Anbei siehst du einen Vergleich von zwei US-Bildern. Einmal von der 6. SSW und einmal von der 12 SSW. Du siehst sicher selbst, dass du noch nicht in der 12 SSW sein kannst und leider nur Vater Nr. 2 in Frage kommt.

Ob du jetzt noch in der 5. oder schon in der 6. SSW bist, ist nicht weiter relevant. Dein Arzt wird die Schwangerschaftswoche später an die Größe des Embryos anpassen...manchmal wird die Schwangerschaftswoche auch einfach nach dem ersten Tag deiner letzten Periode berechnet. Da geht es meist nur um ein paar Tage hin oder her.

Hast du denn jetzt schon mit jemandem über deine Schwangerschaft gesprochen? Wissen es deine Eltern schon? Wie geht es dir damit?

Ganz liebe Grüße!#herzlich

5

Hallo

Wenn nur eine Fruchthöhle zu sehen ist, muss die Zeugung vor etwa 3-4 Wochen gewesen sein. Somit kommt nur Partner Nr. 2 in Frage.
Es handelt sich ja um eine Freundschaft+. Weisst Du, wie er dazu steht? Stehst Du in Gefahr, alleinerziehend zu werden? Du bist auch erst 17 Jahre alt.
Falls Du möchtest, kannst Du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundlichen Gruss

tm

6

Hallo liebe Franzi,

wie geht es dir denn jetzt mit den Antworten hier?
Du hattest auf den ersten als Vater gehofft…

Beim deinem FA-Besuch war nur eine Fruchtblase zu sehen. Was hat der Arzt dir denn gesagt, in welcher Woche du bist? Schade, dass er dir offensichtlich nicht viel erklärt hat. Und in der Aufregung bist du vielleicht auch gar nicht dazu gekommen zu fragen, das kann ich gut verstehen.
Schwanger - so eine Nachricht muss ja auch erst verdaut werden#schwitz!

Hab ich dich denn richtig verstanden, dass deine Hauptsorge ist, wer der Vater deines Babys ist und gar nicht unbedingt, dass du schwanger bist?

Darf ich fragen, wie geht es dir selbst denn mit dem Gedanken, ein Baby zu erwarten?

Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Und hast du es „ihm“ vielleicht schon sagen können, steht ihr in Kontakt? Und wie hat er reagiert?

Schreib gerne wieder hier, dafür ist doch so ein Forum da.
Gut jedenfalls, dass du hierher gefunden hast#pro.

Liebe Mutmach-Grüße#herzlich
Ela

8

Hallo 😊

Also das Baby möchte ich gerne bekommen, das steht mittlerweile außer frage 🥰

Trotzdem ist es noch ein bisschen schwer, habe mich noch nicht getraut es ihm zu sagen..

11

Hallo Franzi,

versteh ich gut, wenn du dich noch nicht so recht getraust, ihm von der Schwangerschaft zu erzählen.
Was denkst du denn, wie er reagieren wird? Was befürchtest du? Und was würdest du dir von ihm wünschen?

Du hast von Freundschaft+ geschrieben… Auch wenn ihr nicht direkt ein Paar seid, so verbindet euch doch Freundschaft, sind da Gefühle von beiden Seiten da.
Und er hat ja auch genauso Mit-Verantwortung, wenn du jetzt euer Baby erwartest.

Darf ich fragen, wie denn deine und auch seine Situation ist?
Seid ihr denn gleich alt und geht zusammen in die Schule, und/ oder machst du/er schon eine Ausbildung? Lebst du noch zuhause?

Weiß es denn sonst schon jemand, dass du schwanger bist? Deine Familie, deine mum oder gute Freundinnen... Und wie sieht es aus, kannst du mit ihrer Unterstützung rechnen?

Ich mach dir Mut, liebe Franzi. Du kannst jetzt auch noch etwas warten, bis du dich bereit für ein Gespräch mit ihm fühlst. Einen ersten Schritt hast du ja schon geschafft, indem du beim Frauenarzt warst!

Ich finde es jedenfalls auch total schön, dass du schon sicher weißt, dass du dein Baby bekommen möchtest.
Und mit entsprechender Unterstützung kannst du es ganz bestimmt auch gut schaffen.
Da darfst du ruhig zuversichtlich bleiben!

Schreib gerne wieder, was du für Fragen hast und wie es dir geht, ja?!

Ich schicke dir mal ein dickes Paket zuversichtliche Gedanken.

Ganz liebe Grüße!
Ela

10

finde ich richtig schön dass du dich für dein baby entschieden hast!🥰 meine freundin war damals in der selben situation und hat für sich entschieden es nicht zu bekommen deswegen finde ich es richtig stark von dir dass du es dir trotz all der zustände zutraust. bin auch ungeplant schwanger mit 19, allerdings mit freund, aber auch bissl schwierig. heute 7+6🤰würde mich freuen mal von dir zu hören wie’s so weiter geht bei dir😊