Spirale und möglicherweise schwanger? Bitte hiilfe

Hallo Leute,
Ich habe genau vor einer Woche am 07.03 die Kupferspirale danach bekommen. Also als Notfallverütung statt der Pille danach.
Mein erstes Kind ist 16 Monate und mein zweites Kind 3 Monate.
Natürlich möchte ich kein drittes Kind. Dass wäre einfach viel zu einander und bin schon überfordert mit 2 kleinen….
Am 05.03 hatten wir mit Kondom, aber ist etwas verrutscht, am 06.03 hatte ich mein Eisprung.
Deswegen am 07.03 die Kupferspirale und mir wurde versichert dass Ei (falls es befruchtet wurde) würde sich nicht einnisten.
Nun war ich heute bei meiner Gyn und sie meinte die Spirale liegt etwas zu oben und dass da doch viel Schleim gebildet hat und sie denkt ich sei möglicherweise doch schwanger.
Ich weis einfach nicht weiter. In einer Woche kontrolliert sie nochmal ob sich ihr Verdacht bestätigt hat.
Habe die ganze Zeit unterleibschmerzen seit dem einsetzten der Spirale und blute auch.
Ich darf einfach nicht schwanger werden….. ich bin erst 20, wie soll ich ein drittes Kind handeln?? Mein zweites Kind war auch nicht geplant aber habe es nicht abgetrieben, da war das Kondom auch verrutscht und mein erstes Kind damals 3 Monate. Also genau wie jetzt mein zweites kind. Beide Schwangerschaften waren schlimm für mich. Ich mag es nicht schwanger zu sein, möchte mein Körper für mich haben und habe Angst dass ich es nochmal bin.
Was ratet ihr?

1

Ich bin da ganz ehrlich. Du bist noch sehr jung. Du hast verhütet und jetzt sogar die Spirale danach gewählt. Solltest du trotzdem schwanger sein, kannst du immer noch ganz früh zum
Gyn gehen und eine Absaugung machen lassen. Ich weiß, das ist blöd und fühlt sich nicht gut an, aber ich habe es auch bereits getan. Ich bin nicht stolz darauf, aber auch ich hatte eine Verhütungspanne. Sowas passiert in blöden Umständen und ich wollte unter keinen Umständen ein Kind mit diesem Mann. Es fiel mir trotzdem schwer, war aber die beste Entscheidung für mein weiteres Leben.

Lg

2

Ja da hast du recht, es ist nicht einfach so eine Entscheidung zu treffen, aber wenn ich keine andere Wahl habe….. ich verurteile auch niemanden der sowas gemacht hat.
Man selber muss ja wissen was dass beste ist.
Ich habe bloß Angst. Vorallem habe ich Angst dass ich dass nicht hinter mich bringen kann und dann doch (falls ich wirklich schwanger bin) das Kind bekomme und in den nächsten Jahren einfach komplett als Hausfrau abgestempelt werde und mein eigenes Leben in meinen jungen Jahren nicht mehr leben kann. Mit zwei Kinder kann ich mir vorstellen aber nicht mit 3.
es ist sooo schwer. Wieso sollte mir dass passieren, ich habe doppelt verhütet, es ist nicht mehr meine Schuld wenn ich nochmal schwanger wäre:(

3

Hallo Liebes,

Ich kann dich vollkommen verstehen. Stecke in der gleichen Situation nur bisschen älter.

Weisst du schon mehr? Meine Kupferspirale ist auch verrutsch und nächste Woche müssen wir nochmals zum FA. Mein Test zeigt positiv an. Kleiner Tipp falls du das Kind nicht mehr hast wechsle unbedingt auf die hormonspirale. Die Kupferspirale verursacht starke Blutung deswegen verrutscht die Spirale! Wünsche dir alles gute! Kopf hoch auch wir sind nur Menschen! Und ich kann dich vollkommen verstehen ob 2 oder 3 Kindern.