Hallo ihr Lieben,
mich lässt es leider nicht locker deswegen hab ich mich dazu entschieden einfach mal hier die Frage zu stellen und meine Sorge zu teilen. Letzten Samstag Abend ( 8.3 ) hatte ich GV mit meinem Freund, geschützt mit Kondom. Meine Periode ist eine Woche her und hatte am 6.3 aufgehört. Am Sonntag früh hatte ich dann aber festgestellt, dass ich eine Art Schmierblutung hatte (bräunlich/rot) ? Für mich nicht verständlich wieso sie auf einmal kam, sie ging nur einen Tag lang und Montag war alles vorbei wie als wäre nie was gewesen. Könnte das denn mit dem GV zusammen hängen? Wir hatten auch darüber geredet und überlegt ob vielleicht etwas schief gelaufen ist. Aber Kondom war ganz , nicht gerissen und von außen unterhalb feucht. Mittlerweile mache ich mir Sorgen das vielleicht doch was ungeplantes passiert ist, wäre es denn ratsam einen Schwangerschaftstest zu machen oder vollkommen unnötig weil es nicht zusammen passt ? Vielleicht habt ihr ja Ideen. Hatte auch überlegt ob es vom Stress der Arbeit kommt da ziemlich viel los war momentan. Aber kann denn sowas kommen für einen Tag ?
Ich danke schon mal für jede Antwort
liebe Grüße
Mögliche Schwangerschaft?
Hallo liebes, verhütet ihr nur mit Kondom? Wenn du dir generell öfter unsicher bist, überleg dir, ob du nicht eine andere Verhütungsmethode dir ein besseres Gefühl geben kann. Ich bin Profi im Paranoia sein, daher kann ich dir guten Gewissens sagen: ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Je nachdem wie alt du bist hat das ja auch mit den Hormonen zu tun etc und wie du selbst sagtest, stress auch. Manchmal ist das auch unterbewusst und wir nehmen den stress far nicht als stress wahr. Wenn es dich wirklich nicht in Ruhe lässt, beobachte deinen Körper oder mach einfach 17 Tage nach dem GV morgens mal einen Test.
Huhu, ja momentan Verhüten wir nur so. Hab schon länger darüber nachgedacht ob eine weitere Verhütungsmethode besser wäre. Der Termin bei meiner Frauenärztin steht auch schon, ist nur leider schwer momentan einen zu bekommen, aber spreche ich gleich an und lasse mich beraten. Wir sind gestern auch nochmal alles mögliche durchgegangen und eigentlich kann auch nichts passiert sein. Die Paranoia spielen bei mir sicherlich nur verrückt. Ich lasse auch abklären was es mit der Blutung auf sich hatte, sicher ist sicher. Ich danke dir für deine Hilfe!
Ganz liebe Grüße an dich.