Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten den Gino Ring abgesetzt, da er mir einfach nicht gut getan hat. Dann hatte ich auch meine Periode und alles war okay. Ich hatte dann zweimal Geschlechtsverkehr, wobei bei dem einen Mal das Kondom geplatzt ist. Dies war dann auch genau in der fruchtbaren Phase.
Jetzt würde ich ja meine Periode eigentlich bekommen, die ist wirklich immer pünktlich gewesen auch wenn ich abgesetzt habe (zum Beispiel die Pille). Jetzt bin ich aber seit einer Woche überfällig, habe auch schon einen Test gemacht der ist aber negativ. Hatte ein paar Tage lang so ein Bauch ziehen aber jetzt ist es wieder weg. Mein Frauenarzt meint ich soll noch weiter abwarten, aber irgendwie macht mich das verrückt. Könnte ich dann schwanger sein? Also rein theoretisch 😬
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar
viele liebe Grüße Kim
Schwangerschaft möglich ???
Das kommt darauf an wann genau der GV war und wann du theoretisch fruchtbar sein solltest.
Würde aber pauschal erstmal davon ausgehen das sich bei dir was verschoben hat und du möglicherweise sogar noch gar keinen ES hattest.
Hallo Kim,
das wäre schon denkbar, dass du schwanger geworden bist. Wenn du sogar davon ausgehst, dass es an deinen fruchtbaren Tagen war.
Und vielleicht war der Test noch zu früh. Daher sagt der Arzt: abwarten.
Ja, das ist natürlich super-schwer.
Wann war denn der GV? Von da aus 18-20 Tage - dann ist der Test aussagekräftig. Vorher halt noch nicht so ganz ....
Wie kämst du denn klar, wenn du schwanger wärst jetzt? Und wie würde er es aufnehmen? Habt ihr schon darüber gesprochen oder davor einfach so mal, wie das wäre?
Viel Kraft und auch Ablenkung (das hilft wirklich - weil du ja jetzt eh nichts "machen" kannst) beim Warten!
Kyra
Hey,
Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort!
Hier mal die genauen „Daten“
Vom 9.02-13.02 hatte ich ganz regelmäßig (28 Tage Rhythmus) meine Periode. Am 14.02, 21.02, 24.02 hatte ich GV, wobei an dem letzten Datum das Kondom geplatzt ist. Nach meinem Kalender war genau dort die fruchtbare Phase.
Ich bin schon eine Woche drüber mittlerweile.
Und am 10.03 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war aber negativ.
Wenn ich schwanger sein sollte würde meine Familie und mein Freund mich aufjedenfall unterstützen, ich habe auch schon mit meinem Freund darüber geredet und bin mir ziemlich sicher dass er sich auch freuen würde (genauso wie ich), auch wenn es so nicht geplant war 🥰
Mich macht dieses Ungewisse schon ein bisschen verrückt muss ich zugeben 😬
Viele Grüße Kim
Ja, also vom 24.02. ausgehend war der 10.03. erst 14 Tage nach dem GV - und noch ein bisschen früh. Das HCG ist erst später im Urin nachweisbar. Ein Bluttest beim Arzt würde es früher zeigen. Den wollte der Arzt nicht machen? Wann warst du dort?
Wenn du morgen z.B. nochmal einen Test machst oder übermorgen müsste das Ergebnis verlässlich sein. Wenn es dann noch negativ ist, hätte sich dein Zyklus sehr verzögert. Das kann aber sein, auch wenn er sonst immer regelmäßig ist. Nur mit Kalender lässt es sich daher nicht sagen, wann fruchtbare Tage sind.
Dass du so eine Sicherheit von deinen Eltern und deinem Freund hast, ist schön! Und dass du dich selbst freuen würdest. Bleibt also die Ungewissheit und ein bisschen die Aufregung, was nun ist ...
aber auch das nicht mehr lange.
Ich bin mit dir gespannt auf das nächste Testergebnis.