Zwischenblutung oder doch schwanger

Hallo zusammen,
ich habe ganze 15 Wochen die pille durchgenommen (hilfe das klingt echt krass im nachhinein), alle korrekt eingenommen, nie vergessen und hatte vor 2 Wochen mal mega viel Ausfluss und helles Blut. Das hielt einen Tag kurz an. Daraufhin hatte ich 3 Frühtests gemacht, weil ich etwas paranoid bin. Alle negativ. Der GV war zu dem Zeitpunkt 17-19 Tage her.

Gestern habe ich meine Pillenpause begonnen, endlich. Und nun habe ich dunkelbraune 'Blutungen, aber nucht so stark wie eine Periode. Gestern nachmittag dann habe ich einige Stunden nichts getrunken und erneut einen Frühschwangerschaftstest durchgeführt (normale waren leider ausverkauft, hamstert man die auch?), ebenfalls wieder negativ.

Habt ihr einen Tipp was das sein kann? Einfach nur Zwischenblutungen aufgrund der langen Durchnahme?

1

In der Pillenpause hast du eine sogenannte Abbruchblutung, das ist völlig normal.

Hat dich dein Frauenarzt umfänglich über die Pille, ihre Wirkung, Nebenwirkungen etc aufgeklärt?

2

Hallöchen, die Blutung kam bereits während ich die Pille durchgenommen habe und seit gestern habe ich sie erneut. Gestern war ja etst der erdte Tag wo ich die Pille nicht genommen habe und in die Pause gestartet bin. Da sollte die Abbruchsblutung noch nicht stattfinden.

3

hallo, sowie ich weiß, wenn man die Pille durchnimmt, baut sich sehr wenig Schleimhaut, und es ist durchaus möglich, dass die Abbruchblutung in der Pillenpause schwächer ausfällt. Wenn Sie sich unsicher fühlen, testen Sie in 3-4Tagen wieder.