Schwanger trotz Pille

Hallo Ihr Lieben,

Ich nehme seit einigen Jahren die Pille, bzgl meinen Problemen bei der Periode. Mit meinem Freund bin ich jetzt seit Mitte Januar zusammen. (Meine erste Beziehung) wir hatten im Februar einige Male Sex zusammen, ob er dabei gekommen ist, hab ich nie gespürt.

Im März habe ich meine Tage nicht bekommen, sonst waren meine Tage immer pünktlich und jeden Monat. Ich habe dann nach 3 Tagen (überfällig) einen Test gemacht. Dieser war positiv. Da ich mir nicht so richtig erklären kann, warum es passiert ist. Vll lag es am Stress.

Ivh fühle mich aktuell leer. Ich weiß nicht was richtig oder Falsch ist. :(
Mit meinem Freund habe ich noch nicht geredet. Da will ich erst den Termin beim Frauenarzt abwarten.

Den habe ich erst nächste Woche. Weil ich Ende dieser Woche in die 6te Woche komm.

Die ganze Situation überfordert mich grad sehr. Ich denke viel drüber nach und weiß nicht was richtig ist. Ich habe Angst was falsch zu machen oder eine Falsche Entscheidung zu treffen.

1

Du Liebe,
du wirkst noch bisschen wie in Schockstarre. Ja, eben überfordert und mit Nachdenken kommst du grade gar nicht weiter.
Welche Gedanken sind es denn, die dir immer wieder kommen?
Ich glaub´ du hast bisher auch noch nicht mit jemand anders (abgesehen von deinem Freund) geredet, oder? Das ist dann ganz schön viel, so allein zu sein mit allen Gedanken.
Wie ist es denn zwischen euch, wenn ihr euch seht? Merkt er etwas oder versuchst so normal wie möglich zu sein?
Gut, dass du schon einen Arzttermin hast. Er hat dir wahrscheinlich zur Pille geraten - und nun das. Es wird immer nicht hinzugesagt, dass eine kleine Möglichkeit trotz Pille schwanger zu werden besteht. Und dann so eine Situation wie du gerade. Gehst du bzgl. der Schwangerschaftswoche von dem aus, was der Test angezeigt hat?
Jetzt ist es jedenfalls mal gesagt, bzw. geschrieben.
Du bist nicht die einzige, der es so geht. Was bräuchtest du jetzt? Was würdest du dir wünschen?

2

Hallo

Wie alt bist Du denn? Wie ist Deine Situation in Bezug auf Schule/Studium/Arbeit oder Wohnung, Auto?
Es ist sicher wichtig, mit Deinem Freund zu sprechen. Ihr seid ja erst zwei Monate zusammen. Wie alt ist er und wie ist seine Situation?
Wenn Du möchtest, kannst Du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg finden kannst.

Freundliche Grüsse

tm

3

Hallo mich verwirren an deinem text ein paar dinge ehrlich gesagt, nicht böse gemeint.
Du nimmst die pille und bist schwanger, hast aber nicht gespürt ob dein freund zum höhepunkt gekommen ist ? Wenn ihr kein kondom benutzt habt, was ich nicht vermute, merkt man das doch nach dem sex. Dann kannst du dir nicht erklären wie das ganze passiert ist gibst aber ne genaue zeitangabe bzgl der ssw an? So viel dazu...
Egal wie es dazu gekommen ist er hat ein recht darauf es zu erfahren und du solltest dich auch nicht allein damit auseinander setzen müssen. Rede mit ihm :)

Lg

4

Ja, das hoffe ich auch, dass du jemand zum Reden hast. Ob dein Freund es jetzt sein kann - das weißt du selbst am besten. Ob du es möchtest. Du wolltest erst nach dem Arzttermin mit ihm reden. Weil du dann erst Genaueres sagen kannst?

Ich wollte dich nicht direkt nach deinem Alter fragen. Es fühlt sich so an, als wärst du jung und gerade von allem wie überrollt. Die Pille gar nicht wegen Verhütung nehmen, dann aber doch eine niedrige Schwelle für sexuellen Kontakt, weil du ja eh die Pille nimmst und dann dieser Schock ...
Also, ich kann gut verstehen, dass du verwirrt bist.
@ Looori: Da spürst du vielleicht genau, wie es der TE geht.
Liebe TE, die ganze Situation überfordert dich und du weißt nicht, was du machen sollst. Vielleicht bräuchtest du doch schon vor dem Arzttermin jemand. Es ist ja noch einige Tage hin und erstmal das Wochenende. Wäre es vorstellbar, deiner Mutter oder einer Freundin zu sagen, wie es dir geht? Jemand, wo du sicher bist, dass du keine Vorwürfe bekommst, sondern Verständnis dafür, wie es dir geht?

5

Hallo Du, wie geht es dir? Bist du weiter mit deinen Fragen und
war inzwischen dein Arzttermin schon? Du kannst mir auch gern privat schreiben, wenn du magst. Oder halt hier. Aber bleib nicht allein mit dem, was dich beschäftigt. Vielleicht hast du mittlerweile doch mit deinem Freund geredet. Alles Gute für dich!!