Misoprostol wirkt nicht ?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei medikamentös meine Schwangerschaft zu beenden. Heute habe ich eine Tablette MisoOne genommen, die mifegyne am Montag. Aber das ganze ist jetzt über 12 Stunden her und ich habe keinerlei Blutungen, nur kurz Krämpfe gehabt als wenn sich die Blutung ankündigt .
Ich habe solche Angst, dass die Tablette bei mir nicht wirkt. Hatte das schon mal jemand ? Ich rufe natürlich morgen in der Praxis an, wenn nichts weiter passiert. Aber bei allen anderen setzen die Blutungen immer ziemlich rasch ein

1

Hallo

Es kann sein, dass man nach den ersten Tabletten noch keine Blutungen hat. Somit muss man nochmals Tabletten nehmen. Diese führen dann sehr wahrscheinlich zu den Blutungen. Es ist gut, wenn Du Dich morgen an die Praxis wendest.
97-98% der medikamentösen Abtreibungen sind wirksam.
Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

2

Danke für die Antwort. Ich habe nur eine Tablette mitbekommen, weil diese als einmalgabe eigentlich wirkt

3

Hallo.

Das hört man öfter mit den medikamentösen Abbrüchen. Das die nicht das bewirken was sie sollen und am Ende nur chirurgisch was hilft.

Da musst du dein FA anrufen bzw die Praxis die dich behandelt.

Grüsse
Alles Gute

4

Danke, das habe ich gemacht. Erstmal sieht die Ärztin keinen Handlungsbedarf, ich soll mich morgen aber nochmal in der Praxis vorstellen

5

Hallo Angorawolle,

darf ich fragen wie das von statten gegangen ist?
Musstest du davor zu einer Beratungsstelle oder hast du das zu deiner Frauenärztin gesagt und auch von ihr dann bekommen?

Durftest du die Tabletten zuhause nehmen oder unter Aufsicht?
Was beinhaltet der medikamentöse Abbruch? 2 Tabletten? Oder auch Zäpfchen?

Liebe Grüße