Guten Tag Leute,
Also um vorab zu erwähnen ist dies meine erste Schwangerschaft die leider ungeplant zustande kam.
Ich weis nun seit ca 1 Woche das ich Schwanger bin und seit dem an gab es nur Terror um mich herum.
Mein Freund möchte dieses Kind nicht und hat mir dies von Anfang an zu spüren gegeben und mehrfach gesagt, dennoch hatte ich mich dazu entscheiden das ich dieses Kind will. Seit dem 2 Tag hat er es seiner Schwester gesagt und diese bearbeitet mich seit dem mit aussagen wie, mein Vater wird ihn rausschmeissen und Schlagen, wir werden kein Kontakt zu euch haben dürfen, Er wird nie wieder glücklich weil er keinen Kontakt mehr zu seiner Familie haben wird.
( Wir haben schon Stress mit dem Vater weil er mich nicht akzeptiert aufgrund verschiedener Nationalitäten)
Wie dem auch sei, Bin ich bei meiner Meinung geblieben und weiter hat die Schwester auf mich eingeredet. Heute hat er es noch seiner Mutter gesagt, diese stand dann vor meiner Haustür unangemeldet und hat mich runter gemacht, dass ich ihre Ehe mit ihrem Mann kaputt machen werde, schlimme Sachen passieren und der letzte Satz war „ich muss es Abtreiben lassen, danach werden Ich und mein Freund Getrennte Wege gehen und uns nicht mehr kennen.“
Als wäre das nicht genug habe ich meine Wohnungsschlüssel von meinem Freund zurück verlangt, er sollte mir diese vorbei bringen. Plötzlich stand er mit seiner Schwester in meiner Wohnung, ebenfalls unangemeldet.
Diese haben dann zusammen auf mich eingeredet das ich das Kind abtreiben muss.
Bin nun zu meiner Mutter aus Angst gegangen, da ich mich in meiner Wohnung grade nicht sicher fühle und ich ebenfalls Angst habe aus dem Haus zu gehen.
Wer steht als Nächstes vor der Tür ? Was passiert als Nächstes ?
( ich wohne alleine in dieser Wohnung aber seine Familie sind fast meine Nachbarn.)
Ich bitte dringend um Rat, ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Liebend Dank im Voraus.
Ebenfalls liebe Grüße Thalia
Ungeplant Schwanger - Terror vom Freund und seiner Familie
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Eigentlich ist sowas etwas schönes und da ist es doppelt traurig, dass dir sowas wiederfährt. Es gibt nicht ohne Grund den Straftatbestand der häuslichen Gewalt. Wenn du schon so eine große Angst hast -die verständlich ist - dass du zu deiner Mama flüchtest, würde ich zur Polizei. Das Jugendamt würde ich einschalten, wenn es schon gemeinsame Kinder gibt. Aber das fällt hier ja raus.
Ich hoffe, du kannst deine Schwangerschaft bald genießen.
Viele Grüße
Vielen Dank für die Glückwünsche und auch für die Hilfe.🙏🏾
Ich fühle mich halt nicht nur emotional unter Druck gesetzt sondern auch psychisch. Man gibt sich ja doch irgendwie die Schuld für alles trotz das wir beide daran Schuld sind.
Ist wahrscheinlich das Ziel von dieser Seite.
Ich hoffe auch das ich es bald genießen kann und Ruhe einkehrt.
Liebe Grüße
Häusliche Gewalt liegt ja nicht vor.!
Weswegen soll sie zur Polizei?
Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wenn du schaffst bis zur 14 Woche bei deiner Mama zu bleiben dann mach das mal und lass dich kicht zu irgendwas drängen was du nicht möchtest!!!! Sehr sehr wichtig.
Kenne mich selber mit so einer Kultur aus. Sex vor der Ehe ist schon schlimm sobald es dann um ein Kind geht lieber es töten als es tu bekommen, warum weil es einfacher ist.
Du hast geschrieben er war davor ein anderer Mensch. Weiß nicht wenn dein Gefühl dir sagt,dass du das Kind bekommen möchtest dann tue es aufjedenfall. Die meisten können leidet leidet nichts dafür wenn die es nicht anders kennen und so aufwachsen. Gott weiß was die Mama oder die Schwester ihm einredet. Vielleicht wird er auch ganz anders sein wenn das Kind erstmal da ist. Zeit ist da sehr wichtig. Jetzt musst du gucken das du dich und das Kind schützt. Sucht dir Hilfe, ob Polizei oder sonst was. Ich würde soweit die Mama. Schwester alle Familienmitglieder blockieren. Sei es Anrufe oder WhatsApp oder SMS. Konzentriere dich auf dich und deine Schwangerschaft in den meisten Fällen ist die nämlich am Anfang leider nicht einfach aufgrund von Übelkeit. Hoffe natürlich das es dir erspart bleibt.
Ich wünsche dir alles Gute.
Und nochmals lass dir nichts einreden!!!!
Wenn du dann soweit bist. 12 Woche oder wann auch immer. Wo man das Herzchen schlagen sieht. Ich durfte ein Video machen. Kannst du es ihm ja schicken und sagen ey unserem Baby geht es soweit gut, das Herz schlägt. Fertig.
Liebe Thalia,
ich möchte dich als erstes zu der Schwangerschaft beglückwünschen.
Auch wenn diese Schwangerschaft nicht geplant war hast du dich für dein Bauchzwerg entschieden. Das leider dein Freund nicht zu dieser Schwangerschaft steht macht es für dich schwer die Kugelzeit zu genießen.
Das was dein Freund und seine Familie betreiben ist Nötigung zu einem Schwangerschaftsabbruch und somit eine Straftat.
https://www.profemina.org/de-de/abtreibung/noetigung-zur-abtreibung
Ich denke das es hilfreich sein kann wenn du dich beraten lässt. Beratungsstätten werden auch wissen wie du dich vor ihm und seiner Familie schützen kannst. Sollte es weiter eskalieren würde ich mich an deiner Stelle an die Polizei wenden und um Schutz bitten.
Ich wünsche das der KV sich beruhigt und du genügend Hilfe und Unterstützung bekommst und deine Schwangerschaft genießen kannst.
Viele Grüße
blaue-Rose
Bist du dir sicher, dass du mit dieser Familie ein Leben lang durch ein Kind verbunden sein möchtest?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich ihre Meinung wandelt, wenn das Baby erstmal da ist und du hast dann nichts mehr zu melden.
Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen.
Ich schließe mich diesem Kommentar an und möchte dir kurz erläutern warum. Ich schicke dir eine PN. 🍀
Ich hätte ihn ernsthaft gefragt "aber deinen dödel konntest du rein halten ja? Aber keine Verantwortung übernehmen?!"
Also mal im Ernst, zu einer Schwangerschaft gehören immer 2 (im Normalfall) und beide sollten dafür gerade stehen und wenn du das Kind willst, willst du das Kind...es ist dein Körper
Drück dich mal ganz fest. Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Bitte hole dir dringend Hilfe. Wer weiß was die als nächstes vorhaben.
Kannst du bei deiner Mama unterkommen?
Bitte pass auf euch auf.
Liebe Jam1la,
du hast all diese Tage einiges ausgehalten und tapfer durchgehalten Wie geht es dir heute? Kannst du eine Weile, bis sich die Situation beruhigt hat, bei deiner Mutter bleiben? Wie hat sie reagiert, als sie von der Schwangerschaft erfahren hat?
Ich verstehe jedenfalls gut, dass du dir einfach wünschst, dass Ruhe einkehrt
Deine Wohnung liegt in der Nachbarschaft von seiner Familie – ist das, wo du jetzt wohnst, bisschen weiter weg? Wie machst du es mit arbeiten gehen? Wie schätzt du es ein, wie seine Familie und er sich weiter verhalten?
Schuld brauchst du dir wirklich keine zu geben. Wie du schreibst, seid ihr beide beteiligt und die Verantwortung liegt bei euch beiden. Du übernimmst deinen Teil und brauchst dir nicht vorwerfen lassen.
In der einen Woche, wo du überhaupt weißt, dass du schwanger bist, wurden deine Nerven ziemlich strapaziert. Wie geht es dir körperlich damit? Viel, viel Kraft dir weiterhin zum Durchhalten! Sage weiterhin deutlich, was du willst. Und ja, dass du dir Unterstützung suchst, ist doch gut. Keiner braucht es alleine zu schaffen
Das ist schon heftig, was du grade erlebst, wie es sich zugespitzt hat im Lauf der letzten Woche. Deine Mutter wusste von noch nichts - und dann hast du plötzlich in der Nacht vor ihrer Tür gestanden (so klingt es). Was hat sie denn gesagt oder wie reagiert? War ihr (und dir selbst) bewusst, was im Fall einer Schwangerschaft in dieser Familie geschehen könnte? Wegen dem, dass der Vater eh schon von vornherein gegen dich war?
Hast du von deinem Freund wieder was gehört seither? Weiß er überhaupt wo du bist oder wäre sogar das besser?
Du hast dich dann in der Nacht erstmal beruhigt und hier geschrieben. Versuch immer wieder, deine Ruhe zu finden und dann Schritt für Schritt zu gehen. Und erkundige dich (Beratung, die mit kulturellen Kontexten vertraut ist), wieviel der Sache mit den Nationalitäten zuzuschreiben ist - und wieviel diese Familie doch in sich besonders ist.
Dass sie sagen: erst die Abtreibung und dann auch die Beziehung zuende? Warst du jemals vorher schon mit deinem Freund an dem Thema dran - oder fühlst du dich jetzt überrollt von so heftigen Reaktionen?
Achte gut auf dich selbst und sorge für Sicherheit, auch emotional und psychisch.