Hey,
Ich bin 20 und trotz Verhütungspflaster in der 8. Woche schwanger.
Gibt es hier noch andere junge Mütter mit denen man sich evtl austauschen kann?
Jung und ungeplant schwanger
Hey🙋♀️ Ich bin 19 fast 20 und in der 9 ssw. War am anfang natürlich sehr schwer für mich, aber jetzt kann ich’s kaum erwarten, dass die Zeit vergeht und ich mein kleines Wunder im Arm halten kann🥰 auch wenn alles sehr stressig ist und es noch viel zu klären gibt, bin ich glücklich dass es so ist wie es grade ist. Wie ist deine Situation so? kannst mich ja mal anschreiben wenn du magst.
Ich bin 26 Jahre alt und habe die Woche meinen Termin beim Frauenarzt um die ungeplante Schwangerschaft bestätigen zu lassen
Dann wünsche ich dir viel Glück, je nach dem ob es gewünscht ist oder nicht.
Danke.
Geplant war es nicht bin jetzt 6+6.
stellt grad auch ziemlich viel auf den Kopf
Hallo
ich bin 24, werde dieses Jahr noch 25 und bin ganz frisch mit dem zweiten Kind (diesmal geplant) schwanger. Bei meinem ersten Kind hab ich es kurz vor meinem 20. Geburtstag erfahren, mitten in den Abschlussprüfungen. Aber auch das ist alles irgendwie geworden. Mein großer ist jetzt im Februar schon 4 geworden
Liebe Grüße!
Glückwunsch :)
Wir haben uns auch schon viele Gedanken gemacht, Grade weil wir wenn, dann auch 2 Kinder wollen würden die nicht zu weit auseinander sind. Ich meine ich bin Grad 20 geworden, war aber nie wirklich feiern, was bei ihm allerdings anders aussieht. Für mich ist es nichts besonderes das ich meine "so tollen 20ziger wegwerfen", aber ich befürchte das er es so sieht.
Huhu, du kannst dich gerne bei mir melden. Ich bin mit achtzehn ungeplant schwanger geworden, mein Sohn ist inzwischen eineinhalb. Wenn du Fragen zu Schwangerschaft, Geburt, Leben mit Kind in diesen jungen Jahren etc hast, schreib mir gerne.
Zusätzlich möchte ich noch gesagt haben, dass ich es auch finanziell nicht einfach hatte, da ich keine Ausbildung habe. Kannst dich auch diesbezüglich gerne melden.
LG :)
Hallo Kleinemotte, dann wars ja auch überraschend für dich?
Warst du schon beim Frauenarzt gewesen? Ist alles in Ordnung mit dem Kleinen?
Wie schön, dass du hier so nette Mutmach-Zuschriften von jungen Müttern bekommen hast.
Ihr habt euch auch schon viele Gedanken gemacht und wollt auch Geschwisterkinder haben, die zusammen aufwachsen.
War das "drüber Gedanken machen" bevor du schwanger wurdest?
Du kommst gut zurecht, auch wenn du noch nicht so viel feiern warst?
Doch was "befürchtest" du von deinem Freund?
Wie alt ist er denn?
Er weiß doch schon von eurem Baby, oder?
Es war definitiv überraschend.
Ich hatte schon 2 Termine. Als ich meine Tage nicht hatte hab ich direkt nen Test gemacht.
Die Antworten sind wirklich alle toll.🥰
Mein Freund ist ein Jahr älter, also 21, und da ich den Test mit ihm gemacht hab weiss er natürlich bescheid. Er hatte dann auch direkt für mich aufgehört zu rauchen, was er bisher auch durchgezogen hat. Er sagt zwar selber das er nicht weiß wie das wäre wenn er betrunken ist, aber trotzdem ist das nach mehreren Raucher Jahren schon ne kleine Leistung.
Wir haben zu Beginn der Beziehung einfach Mal über die Zukunft mit Kindern spekuliert, wie man das in ner frischen Beziehung halt so macht.
Und feiern ist mir wirklich nicht wichtig, zu viele Menschen die alle betrunken oder auf Drogen sind, sind sowieso nicht so meins.
Und ich befürchte das er der Verantwortung noch nicht gewachsen ist, was er selber auch schon Mal geäußert hat. Auch wenn wir in Sachen Erziehung im Grunde die selben Ansichten haben. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, ab Mittwoch hat er wieder einen Job, evtl endspannt sich die Lage dann auch ein wenig. Seid der Schwangerschaft rege ich mich nämlich Recht schnell auf und irgendwie stört mich ständig alles.
Dann hattest du schon zwei Termine beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung, wie schön. Und dein Freund hat sogar auch gleich mit dem Rauchen aufgehört, das ist wirklich eine starke Leistung und ein echter Liebesbeweis für dich und euer Baby. Und er wird es bestimmt auch weiterhin schaffen. Lob ihn ruhig immermal großzügig zwischendurch.
Du sorgst dich ein wenig um ihn wegen der Verantwortung. Doch weshalb sollte er nicht auch wie alle anderen jungen Männer in die verantwortliche "Paparolle" reinwachsen können?
Und wenn ihr erziehungsmäßig sogar in die gleiche Richtung blickt, dann werdet ihr gemeinsam alles lernen, was junge Eltern brauchen um ihr Kind gut großzuziehen. Und es sind auch noch viele Monate Zeit. Das ist schon gut eingerichtet....all die Wochen wo das Baby sich entwickelt, entwickeln sich auch die zukünftigen Eltern.
Wie ist es denn mit euren Familien, wissen eure Eltern schon Bescheid? Könnt ihr auf Unterstützung hoffen?
Dass du dich momentan schneller aufregst und dir besonders viele Gedanken machst, hängt natürlich auch mit den Hormonen zusammen. Dein Körper leistet grad viel und bringt so manches durcheinander und die Gefühle fahren doch immermal Achterbahn. Es dauert noch ein wenig, dann hat sich alles wieder eingependelt und du kannst stabil auf die kommenden Wochen schauen. Viel Zuversicht dir!
Ich drück euch auch die Daumen, dass es mit dem Job für deinen Freund klappt!
Über Unterstützungsmöglichkeiten für junge werdende Eltern könnt euch auch rechtzeitig erkundigen. Es gibt wirklich viele gute Hilfen und wenn ihr euch informiert, dann entspannt es bestimmt auch die Situation.
Alles Liebe für euch, Marie
Heyy ich bin 19 und bin momentan in der 35 Ssw (34+4) für mich war es auch erstmal ein totaler Schock und ich hatte mega Angst vor alles aber als ich das Würmchen zum ersten Mal auf dem Ultraschall sah sind mir und mein Freund einfach die Tränen gekommen und wir freuen uns total auf unser kleines Wunder❤️❤️❤️
Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und wenn du dich mal austauschen willst kannst du dich gerne melden :)
Liebe Grüße
Sarah + Milan 💙🦁
Hallo Sarah, alles Liebe und Gute dir und deinem kleinen Milan! Euer kleines/großes Wunder wird
euch bestimmt sehr glücklich machen! 💞
Glückwunsch 🥰
Als ich den Herzschlag gesehen hab wars für mich auch schwer die Tränen zurück zu halten