ungeplant mit dem 3. Kind schwanger und verlassen

Hallo..

habe lang überlegt ob ich schreiben soll, aber ich bin zurzeit so verzweifelt, traurig, enttäuscht und wütend, das ich garnicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken..

Also erst mal zur Vorgeschichte.. ich habe 2 Kinder (9 und 5) aus meiner vorherigen Beziehung, ich habe mich vom Vater der kinder nach 10 Jahren getrennt..

Ich lernte einen neuen Mann kennen und habe mich auch recht schnell in ihn verliebt weil ich dachte er wäre der Partner fürs Leben, all das was ich mir die ganzen Jahre erhofft hatte, er hat auch ein kind von seiner ex und ich dachte mir das würde klappen. Er hat meine KInder auch schnell ins herz geschlossen, und alles war gut. nein es war sogar perfekt. Wir hatten auch darüber gesprochen irgendwann zusammen ein kind zu haben, das es allerdings so schnell geht hätte keiner erwartet, ich wurde nach 8 monaten trotz pille schwanger , klar es war ein schock aber wir wollten es...
Doch dann kam plötzlich mehr und mehr sein wahres gesicht zum vorschein, und so viele punkte die mir nicht mehr gefallen haben. so viele plötzliche konflikte, auseinandersetzungen und stress...

Dann hat er letzten freitag mir gesagt er kann das so nicht er ist nicht glücklich, was ich auch nicht bin, statt eine lösung zu finden und nicht gleich aufzugeben, wurde er richtig ekalhaft zu mir, er meinte ich solle das baby abtreiben und das obwohl ich schon in der 11. woche bin, er möchte kein kind mit mir, und fing an mit drohungen, es wäre ja besser für mich es weg zu machen, als ich ihm sagte nein , nicht nur weil es zu spät ist , sondern auch weil ich mich dafür entschieden habe, ich könnte das nicht, kommt er mir jetzt ich hätte ihm das kind untergejubelt und alles geplant...

ich bin schockiert wie man sich in einem menschen so täuschen kann bei dem man dachte er wäre der richtige für einen...

jetzt weiß ich garnicht wie ich das schaffen soll mit 2 kindern und schwanger... viel familie hab ich nicht und freundschaften auch nicht mehr...
ich bin so verzweifelt... ich habe leider niemanden mit dem ich darüber offen und ehrlich reden kann, deshalb dachte ich mir ich schreibe es in ein Forum. Vielleicht lernt man ja nette Menschen kennen die einen gerne aufbauen und Ratschläge geben.

Liebe Grüße
S

1

Hallo
Was für eine schwierige Situation!
Ich bin nicht in der gleichen Lage, aber was mir immer hilft in schwierigen Situationen ist, alles in kleinen Schritten zu sehen. Nicht den ganzen Berg auf einmal. Ich glaube, dann gehen deine Gedanken mit dir durch und du bist verzweifelt.
Was brauchst du jetzt in diesem Moment? Was kann heute geschafft werden? Arzttermin, für die Kinder da sein, vielleicht psychologische Hilfe organisieren, Pro Familia, Beratung beim Jugendamt, mit dem Chef sprechen, babyvorbereitungen, alles step für step. Mach dir eine to do Liste, da schreibst du alle Gedanken und Einfälle drauf und sortierst in Ruhe.
Wieso hast du niemanden der dir hilft? Du solltest dir ein gutes Netzwerk aufbauen. Das ist wichtig.ich meine das nicht als Vorwurf, aber mich verwundert es, dass du niemanden hast wie du sagst. Gerade mit Kindern sind doch Kontakte zu anderen Familie selbstverständlich?
Ich wünsche dir alles Liebe

3

Hallo,

danke für deine Antwort .
Ja dieses Schritt für Schritt denken muss ich mir unbedingt aneignen, das war schon immer ein rießen Problem bei mir, ich musste bzw wollte immer gleich alles aufeinmal haben oder wenn es nicht gleich funktioniert hat hab ich direkt aufgegeben ...
ich ziehe mich leider auch sehr schnell zurück wenn es bei mir schlecht läuft.

Ich denke ich werde mal bei Profamilia anrufen und mal einen beratungstermin machen. Bevor ich noch ganz verzweifel..

ich hinterfrage leider mich immer selbst.. was hab ich falsch gemacht, was war nicht richtig von mir... dabei könnte der mann den größten fehler begangen haben, ich würde dennoch an mir zweifeln.. :(

Ich weiß durch meine schwangerschaft damals mit 21 sind viele meiner freundschaften kaputt gegangen, leider tu ich mich auch sehr schwer mit neuen bekanntschaften.. wie oft wünschte ich mir mit müttern mich zu verstehen aus der kindergarten gruppe oder aus der klasse. aber es kam nie dazu...
und meine freunde entweder wohnen sie etwas weiter weg oder haben selbst so viel um die ohren das kaum zeit da ist und wenn dann haben sie ihre eigenen familien.

Dankeschön.

2

Hi sinaundeliana,

lass dich mal drücken! Ich kann deine Bedrücktheit total verstehen, ist ja eine schreckliche Situation… ich bin zwar nicht in der selben Lage, habe es aber auch sehr schwer, im Mai 21 kam mein zweites Kind aus einer grade in den Anfängen stehenden „Bekanntschaft“, damals war ich allerdings diejenige die das ganze anfangs nicht wollte.
Hab mich in die Beziehung drängen lassen und es war mir auch alles zu viel.

Habe zudem auch wenig Familie / Freunde.
Ich kann der Vorrednerin nur recht geben, dass du unbedingt schrittweise denken musst, Tag für Tag, Woche für Woche. Es klingt als wolltest du dein Baby, also solltest du dich auch nicht zu irgendwas drängen lassen, das du nicht möchtest (Abbruch).

Bau dir ein kleines Netzwerk auf, auch wenn’s anfangs nur 1-2 Menschen sind, auf die verlass ist. Ich habe z.B. eine ganz liebe Tagesmama gefunden, der ich auch nahe stehe. Ich kann ihr meine Kinder bedenkenlos anvertrauen, das ist wiederum eine große Stütze. Wende dich z.B. an profamilia, die sind ganz gut und beraten dich in allen Belangen - Finanzielle, soziale Möglichkeiten usw. (Mamagruppen mit Gleichgesinnten, um sich nicht so alleine zu fühlen!). Höre da aber unbedingt auf dich, nicht jeder Tipp passt zu deiner Situation (z.B. Familiehilfe mit Hausbesuchen war nicht so meins). Nur du weißt am besten was du und deine Familie braucht. Trau dich das bei der Beratung auch ruhig anzusprechen.

Sollte der Papa keine Ruhe geben, Kapsel dich ruhig ab, blockiere ihn wenn’s sein muss, er hat kein Recht dich zu bedrängen.

Bitte hol‘ schnellstmöglich Hilfe, die Beratungsstellen mindern diese eine last schnell, die last mit niemandem reden zu können… keine/r verurteilt dich dort!
Alles Liebe und viel Kraft
Donza

4

Dankeschön für deine Antwort.

so wie ich es heraus lebe bist du aber mit dem vater des kindes zusammen und jetzt glücklich trotz anfangs schwierigkeiten?

Ich bin jetzt in der 12. woche, selbst wenn ich mich jetzt für ein abbruch entscheiden würde wäre dies zu spät... es war nie thema von abbruch.. auch von seiner seite aus. alles war gut... deshalb ist das alles gerade so ein alptraum und wie ein schlag ins gesicht.

Ja ich werde mich bei Profamilia mal melden um einen termin zur beratung zu machen.

Ja ich habe ihn schwerenherzens blockiert, weil ich mir sein tolles leben was er gerade führt und postet nicht länger ertragen kann... dennoch tut es so weh...
wenn man von heute auf morgen einfach so ignoriert, und so respektlos aufeinmal behandelt wird..

ich bin leider ein mensch dem geht das alles ziemlich nah und ich zweifel immer an mir selbst...

Ja ich rufe morgen früh mal bei profamilia an.

vielen dank.
Sina

5

Hi, gern geschehen. Schön dass du nochmal schreibst!

Bei mir ist das ganze etwas komplizierter.
2019 kam mein erstes Kind aus einer mehrjährigen Beziehung, die allerdings zunehmend toxischer wurde. Und da ist mir das selbe passiert wie dir jetzt, mein Ex wollte mich zum Abbruch drängen, wurde beleidigt und gedemütigt. Das ging bis in den 4. Monat, dass er eine Abbruch im Ausland verlangt hat. Ich würde sein Leben zerstören, hätte es ihm angehängt, er geht zum Anwalt usw.
Gut dass du dich da abgekapselt und den blockiert hast. Und wie schön dass du dir Unterstützung holst. Die stehen dir auch bei, wenn dein Ex weiter Grenzen überschreitet… Mein Ex hatte sich übrigens dann wieder eingekriegt, hat aber bis zur Geburt gedauert. Mittlerweile ist er total besessen vom Kind. Allerdings hab ich mich 2020 getrennt, die Trennung war sehr dramatisch.

Dann bin ich eine lockere Bekanntschaft eingegangen, zufällig hatten wir uns getroffen usw. wie es halt so ist und zack - schwanger.
Ich wollte es auf keinen Fall, hab‘s aber spät erfahren durch meine ohnehin seltene Periode. War überfordert, wurde überredet das Kind zu kriegen. Hab’s noch bis vor zwei drei Monaten probiert mit ihm eine Partnerschaft einzugehen, aber keine Chance. Meinerseits reicht es einfach nicht. Er kann es aber schwer akzeptieren usw. ist alles nicht so leicht…
Hab mir da auch Hilfe geholt, als ich gemerkt hab dass das Kind nun mal jetzt kommen wird und konnte mich dann irgendwie arrangieren. Es ist brutal anstrengend, beide sind unter 3 und von verschiedenen Papas, ich erst 25, keine Familie und wenig Freunde, mitten im Studium usw. Aber es gibt auch sehr rührende Momente. Ich übernehme die Verantwortung und lasse mich auch psychologisch begleiten. Ich bin so dankbar für die Möglichkeiten in Deutschland.

Ich wünsche dir viel Kraft meine Liebe!
Donza

weitere Kommentare laden