Guten Tag Mädels
Ich hatte am 7.3 die erste Tablette für den Abbruch. Die 2. Hätte ich am 9.3 nehmen sollen. Dazu kam es nicht, weil es am 8.3 schon abging. Er hatte am 9.3 nachgesehen und laut ihm war alles draußen, somit musste ich die 2. Tablette nicht nehmen.
Ich kontrolliere immer wieder per tests meinen lh und den hcg Wert. Lh war immer sofort postiv, auch vor dem Abbruch dann und jetzt steigt der hcg Wert irgendwie auch wieder. Mir wird auch morgens wieder schlecht wenn ich erst spät frühstücke. Des ganze ist ja jetzt 2 Wochen her, des kann doch rein rechnerisch garnicht sein, dass da jetzt wieder was im busch ist oder?? Er fiel auch nur sehr langsam ab und es auch direkt nach dem Abbruch immer noch deutlich sichtbar gewesen auf den tests. Ich war zum Zeitpunkt des Abbruch bei 6+0. Ich vermute aber, dass ich am Dienstag diese Woche (22.3.) Einen Eisprung hatte. Typische Anzeichen waren da für mich. Mich verwirrend aber die Tests so enorm. In der Zeit der Schwangerschaft hatten wir ungeschützt Verkehr, seit dem Abbruch nicht mehr. Also eigentlich dürfte nix sein und der Körper brauch auch erstmal Zeit zu wissen, dass er doch nicht mehr schwanger ist, da kann der doch nicht gleich nochmal nachlegen? Sind solche Schwankungen normal? Mein Arzt ist im Urlaub und ich hab Angst, dass er evtl doch was übersehen haben könnte oder keine Ahnung was. Ich hab einfach Angst. Hatte auch schon dran gedacht nochmal einen clearblue mit Wochenbestimmung zu machen. Wenn er über 3+ anzeigt, dann war der Abbruch definitiv nicht erfolgreich. Aber 1-2 würde er wohl definitiv anzeigen, da ja auch die Striche eindeutig erkennbar sind, somit würde mir die info wieder nix bringen.
Kann es sein, dass des hcg selbst nach 2 Wochen noch so schwankt? Und der lh immer noch ganz oben ist?
Medikamentöser Abbruch danach verwirrt (tests)
Geh zu einem anderen Arzt und hole dir eine Zweitmeinung. Bevor du dich jetzt verrückt machst .
Der menschliche Körper ist keine Maschine und es ist alles möglich.
Das werden wir von hieraus nicht beurteilen können .
Hallo
Wenn Du bei 6+0 warst, dann wäre der HCG Wert unterdessen unter 5 und ein Schwangerschaftstest sollte negativ anzeigen.
Er hatte ja einen Ultraschall gemacht. Dass die zweite Tablette nicht mehr genommen wurde, könnte möglicherweise ein Fehler gewesen sein, falls noch Restgewebe vorhanden sein sollte.
Freundlichen Gruss
tm
Hey du
Kann den Restgewebe weiter "wachsen" und den test positiver machen? Morgen hoffe ich, dass er da ist und dann werd ich da auf der matte stehen. Ich wollte eig nicht zusätzlich noch durch die OP. Ist schon schlimm genug eig. Vllt reicht da die 2. Tablette dann aus? Wobei ich da wenig Hoffnung habe, weil das wahrscheinlich unmöglich ist die 2. Zu nehmen jetzt und gut wärs.
😔
Hallo du Liebe,
es tut mir leid, dass du jetzt mit diese Unsicherheit klarkommen musst. Du hattest sicher Gründe für deine Entscheidung und nun weißt du trotzdem nicht wo du dran bist.
Ich hab jetzt die Information einer Hebamme gesucht und gefunden, die sich dabei sicher besser auskennt als ich. Sie schreibt:
"Sowohl das hCG im Blutserum als auch das im Urin wird nach 9 - 35 Tagen wieder negativ, im Durchschnitt also nach 19 Tagen. Dieser Zeitraum hängt unter anderem davon ab, wie hoch der hCG-Spiegel jeweils zum Zeitpunkt des Abbruchs war."
Ob dir das weiterhilft? Wann ist denn dein Arzt aus dem Urlaub zurück?
Soweit ich weiß, sind es doch unterschiedliche Tabletten mit unterschiedlichen Wirkungen, oder?
Also nicht nur so zu verstehen, dass die erste vielleicht schon ausreicht. Sondern beide Wirkweisen sind wichtig.
Kann es sein, dass der Arzt etwas übersehen hat und du noch schwanger bist?
Vor einigen Wochen hat eine Frau (nele) hier geschrieben. Ich finde jetzt nur die beiden Threads vom 03.03. und vom 10.03. - ich glaube, sie hatte auch vorher schon geschrieben. Bei ihr war es jedenfalls so. Falls es dich interessiert, mit Datum kannst du finden, was sie schreibt.
Ich würde einen Arzt aufsuchen, wenn deiner noch im Urlaub ist.
Eigentlich wird am 5.-8. Zyklustag noch einmal per Ultraschall kontrolliert, gerne auch mit erneuter Blutentnahme. Die zweite Tablette hättest du bekommen müssen, trotz Blutung. Das ist nämlich gar nicht unüblich. Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt einen Kontrolltermin geben lassen. Bei Fieber, Schüttelfrost und Co. unbedingt ins KH.
Alles Gute und viele Grüße von einer MFA aus der Gyn.🍀