Wieder schwanger 4 Monate nach der Geburt?

Hey,

ich weiß nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. Ich habe am 21.11.21 unsere 2. Tochter spontan zur Welt gebracht(sie ist jetzt also 4 Monate alt). Unsere Große ist jetzt im Februar 2 Jahre alt geworden. Ich liebe beide mehr als alles andere auf der Welt. Ich dachte, dass ich etwa 6 Wochen Wochenfluss hatte, der aber sehr unregelmäßig war. Ich hatte nach etwa 3 oder 4 Wochen nur noch gelblichen Ausfluss, dann kam aber wieder rotes Blut dazu. Ich war ganz normal zur Nachsorgeuntersuchung bei meiner FÄ und diese meinte, dass noch Blut in der Gebärmutter wäre, das noch abbluten müsste. Ich habe mir also nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen Schmerzen in den Leisten, wie Mutterbänderziehen und mir ist teilweise übel über den Tag verteilt. Ich mache mich jetzt komplett verrückt, dass ich wieder schwanger sein könnte, was aber sehr sehr "komisch" wäre, da ich vielleicht, wenn überhaupt 2x ungeschützten GV mit meinem Mann in den letzten 4 Monaten hatte. Das eine Mal hatten wir noch nicht mal richtig GV, da ich Schmerzen hatte und wir es dann aufgrunddessen abgebrochen hatten (sorry für die Beschreibung 🤦‍♀️). Ich weiß, nur ein Test gibt mir die Antwort, aber ich traue mich nicht einen zu machen, ich habe solche Angst vor einem positiven Test. Ich hätte schon gerne irgendwann noch ein 3. Kind, aber doch nicht sooo schnell 😥. Außerdem würde mich jeder für komplett bescheuert halten, da unsere 2. Tochter auch eher ungeplant war. Aber falls ich jetzt wirklich wieder schwanger sein sollte, wäre das ja nochmal eine Nummer für sich. Baby gerade mal 4 Monate alt und wieder schwanger?! 😥😥😥 Ich musste das einfach mal loswerden, da ich niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann. Kann mir vielleicht jemand berichten, bei dem es ähnlich war oder so? 😐

LG

1

Sorry ich wollte natürlich geschützten GV schreiben. Wir haben mit einem Kondom verhütet. Aber warum habe ich dann Mutterbänderziehen und Übelkeit und die Mens kommt auch nicht.

2

Du hast erst vor 4 Monaten entbunden. Lass deinem Körper Zeit.
Da muss sich ja auch alles wieder zurück bilden .

Alles was du beschreibst war nach meiner Schwangerschaft vollkommen normal. Vielleicht ist es bei dir ebenso Normal:)

3

Ist bei dir wieder alles klar inzwischen? Weißt du, was es war - das Ziehen der Mutterbänder, Übelkeit. Ist die Mens wiedergekommen - oder bist du tatsächlich schwanger??