Wieder schwanger 4 Monate nach der Geburt?

Hey,

nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. Ich habe am 21.11.21 unsere 2. Tochter spontan zur Welt gebracht(sie ist jetzt also 4 Monate alt). Unsere Große ist jetzt im Februar 2 Jahre alt geworden. Ich liebe beide mehr als alles andere auf der Welt. Ich dachte, dass ich etwa 6 Wochen Wochenfluss hatte, der aber sehr unregelmäßig war. Ich hatte nach etwa 3 oder 4 Wochen nur noch gelblichen Ausfluss, dann kam aber wieder rotes Blut dazu. Ich war ganz normal zur Nachsorgeuntersuchung bei meiner FÄ und diese meinte, dass noch Blut in der Gebärmutter wäre, das noch abbluten müsste. Ich habe mir also nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen Schmerzen in den Leisten, wie Mutterbänderziehen und mir ist teilweise übel über den Tag verteilt. Ich mache mich jetzt komplett verrückt, dass ich wieder schwanger sein könnte, was aber sehr sehr "komisch" wäre, da ich vielleicht, wenn überhaupt 2x ungeschützten GV mit meinem Mann in den letzten 4 Monaten hatte. Das eine Mal hatten wir noch nicht mal richtig GV, da ich Schmerzen hatte und wir es dann aufgrunddessen abgebrochen hatten (sorry für die Beschreibung 🤦‍♀️). Ich weiß, nur ein Test gibt mir die Antwort, aber ich traue mich nicht einen zu machen, ich habe solche Angst vor einem positiven Test. Ich hätte schon gerne irgendwann noch ein 3. Kind, aber doch nicht sooo schnell 😥. Außerdem würde mich jeder für komplett bescheuert halten, da unsere 2. Tochter auch eher ungeplant war. Aber falls ich jetzt wirklich wieder schwanger sein sollte, wäre das ja nochmal eine Nummer für sich. Baby gerade mal 4 Monate alt und wieder schwanger?! 😥😥😥 Ich musste das einfach mal loswerden, da ich niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann. Kann mir vielleicht jemand berichten, bei dem es ähnlich war oder so? 😐

LG #zitter

1

Wenn Du nicht verhütest, kannst Du schwanger werden. Das ist im Normalzustand so und auch nach einer Geburt - da helfen alle Theorien nichts. Meine Schwester hat ihre ersten drei Mädels genau immer nach 12 Monaten bekommen, bis sie realisierte, dass stillen keine Verhütung ist.
Alles kann, nichts muss - Du wirst testen müssen, dann weißt Du es.
Was die anderen sagen, ist ohnehin egal, wichtig ist, wie es Dir geht.
LG Moni

2

Hallo
Natürlich kannst du wieder schwanger sein. Genau 2x besteht die Chance, dass es passiert ist.
Wenn ihr noch schwanger werden wollt, müsst ihr verhüten ob 2 mal oder 50 mal - ungeschützt ist ungeschützt.
Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist, aber wenn doch seid ihr es leider absolut selbst schuld.

3

In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben, dass ihr zweimal geschützten Verkehr hattet…dann sollte (eigentlich) nichts passiert sein. Du weißt selber, dass dich nur ein Test weiterbringt. Sprich mit deinem Mann und teste. Ihr seid beide verantwortlich. Alles Liebe!

4

Bei aller Liebe. Weshalb genau hast du unverhütet Sex wenn du nicht schwanger werden willst?
Ein Test 17 Tage nach GV gibt Gewissheit.

5

Ich kann dich sooo gut verstehen, weil ich gerade in der absolut selben Situation befinde!

Mein Kleiner ist 17 Wochen alt und wir sitzen wieder vor einem Schwangerschaftstest, der positiv ist.

Ich bin auch völlig fertig und ich hatte die selben Symptome. Plus bin ich mega gereizt und zickig zu meinem Mann. (Zum Kleinen natürlich nicht - dafür ist er zu süss!😜).

Wenn es bei dir so wäre, möchtest du das Kleine behalten?

6

Kannst du denn nicht mit deinem Mann reden? Oder meinst du ("da ich niemanden habe ..") eine Frau, die dir bei deiner Einschätzung hilft?
Ein Test bringt wirklich Klarheit. Wenn der letzte GV mehr als 18 Tage zurückliegt. Für deine Ruhe ist der Test Gold wert! So oder so.

Die Fruchtbarkeit nach der Geburt ist leider nicht berechenbar und wie der Zyklus sich wieder einstellt, verläuft sehr unterschiedlich. Stillen unterdrückt zwar die Fruchtbarkeit, aber schaltet sie nicht aus. Aber du hast auch gar nicht geschrieben, ob du stillst und hast dich ja auch nicht darauf verlassen.

Wie geht es dir so überhaupt mit zweien? Es erfordert doch eine ganz schöne Umstellung. Wie findest du den Abstand der beiden? Wie geht die "Große" auf die Kleine ein?
Ein ungeplantes Kind ist nicht schlechter als ein geplantes. ;-) Pfeif auf die anderen. Für dich muss es stimmen.
Liebe Grüße! :-)