hallo ihr lieben,
ich habe vor zwei wochen eine abtreibung gehabt. kurz davor hatte ich schon mal in dieses portal geschrieben und mir versucht, hilfe und rad zu holen. der vater wollte das kind nicht und ich war mental nicht bereit, soviel verantwortung zu übernehmen. ( nein wir haben verhütet und ja mir ist klar, das nicht alle frauen das gut finden )
ich bereue es auch unendlich und bin seit zwei wochen nur am durch heulen. aber darum geht es nicht.
heute bei der kontrolle hat der FA gesehen, dass sich noch reste in der Gebärmutter befinden. ich habe eine spritze bekommen und bekomme morgen eine zweite, die die rückstände ablösen soll. dann die tage nochmal kontrolle. ich habe wahnsinnige angst, dass ich keine kinder mehr kriegen kann. und für alle die sich denken selber schuld, spart es euch. so eine entscheidung ist niemals leicht aber sie hat immer gründe.
gibt es hier frauen, die schon mal das gleiche erlebt haben? und wieder schwanger geworden sind?
ich lasse euch liebe grüße da und bedanke mich für jede antwort
nach abtreibung komplikationen
Liebe Vanessa
Vor 6 Jahren hatte ich die selben Gedanken.
Ich hatte eine Abtreibung und danach 4 Jahre Probleme mit meinen Tagen. Niemand konnte mir sagen warum. Es schien alles in Ordnung.
Nach den 4 Jahren Beziehung hatten wir uns getrennt und nach nochmals 1 Jahr Pause von Beziehung traf ich meinen jetzigen Freund und da wurden wir beim 1. Mal schwanger🙈
Jetzt ist unser Kleiner 4 Monate alt und gesund.
Heute bin ich froh habe ich damals so entschieden.
Es war eine sehr harte Entscheidung und umso dankbarer bin ich jetzt, 6 Jahre später.
Ich wünsche dir nur das Beste und glaub mir: Am Ende kommt alles gut!❤
das ist wirklich schön zu hören!
ich denke positiv und hoffe, dass alles gut geht.
ich wünsche dir und deiner familie alles gute, danke für deine lieben worte 💓
Eine Freundin von mir hatte eine Abtreibung und wurde kurz darauf wieder schwanger. Sie trieb wieder ab und seitdem passt sie auf und es ist nix mehr passiert. Hab sie auch gefragt ob sie keine Angst hat dass ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigt wird, aber da macht sie sich keine Sorgen und hat bei jeder Kleinigkeit auch Angst dass sie wieder Schwanger sein könnte, also sie findet es hat sich nichts geändert. Aber bei jeder Frau ist es individuell und niemand kann dir eine für dich zutreffende Antwort geben. Kenn auch eine die 6 mal abgetrieben hatte und immer wieder Schwanger wurde. Bereue nichts was du nicht mehr ändern kannst, schau nach vorn.🍀
danke für deine antwort 🙏🏻
ich versuche, positiv zu denken.
leider weiß man bei manchen dingen erst hinterher, was richtig und was falsch war.
ich bin dabei mir hilfe zu holen um alles zu verarbeiten.
ich wünsche dir alles gute 🍀
Liebe Vanessa,
ich hatte im Juni letztes Jahr auch einen Abbruch. Zunächst wurde keine Ausschabung gemacht. 2 Wochen später bei der Kontrolle bei meiner FÄ meine sie, dass zu viele Rückstände da sind und ich doch noch zur Ausschabung muss.
Ich hatte dann auch Angst, dass ich womöglich nicht mehr schwanger werden kann. Ich bin aber aktuell in der 12. Woche, obwohl ich schon 41 bin - also alles gut.
Kopf hoch und alles Gute!
hallo du liebe,
vielen dank für deine antwort, das beruhigt mich sehr. ich war heute im krankenhaus zur ausschabung und hoffe, dass jetzt alles gut wird. ☘️☘️ ich wünsche dir alles gute für dich und deine schwangerschaft :)