Schwach positiver test

Ich bin heute vier Tage überfällig und habe sonst einen wirklich perfekten 28 Tage Zyklus. Heute morgen habe ich mit einem Clearblue (normal) extrem schwach positiv getestet, laut Apotheke ist der wirklich schwach also bilde ich es mit auch nicht ein. Jetzt gerade habe ich mit einem anderen Test negativ getestet also einmal schwach positiv mit morgenurin und jetzt negativ mit normalem Urin. Ist es normal dass man bei vier Tagen überfällig noch sehr schwach testen kann oder spinnt der Test einfach?
Ich teste morgenfrüh nochmal.
Ich habe auch leichte Symptome wie Übelkeit und Unterleibsziehen. Dieses Ziehen hab ich seitdem ich meine Periode hätte haben müssen.
Brauche wirklich dringend Antworten da ich verwirrt bin und „erst“ 19…

1

Hey!

Eigentlich müsste man bei den normalen Clearblue dazu sagen, dass die häufig schwach falsch positiv sind. Vermutlich war das eine Verdunstungslinie und du bist nicht schwanger.

Liebe Grüße
Schoko

2

Die Linie war schon nach ca. 3min zu erkennen und Farbe hat sie auch. Ich denke wenn dann zeigt er eher allgemein falsch an und nicht dass es eine VL war, dafür wäre die zu früh da gewesen:) Je nachdem was morgenfrüh rauskommt werde ich definitiv bei meiner FA anrufen und einen Termin machen lassen zur sicheren Abklärung

3

So ist es bei diesem Test häufig. Was auch immer die Ursache ist.
Gib die Stichworte in die Suche ein und du findest hunderte dieser Beiträge, die sich später als falsch herausstellten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde morgen früh mit dem Morgenurin nochmal testen, aber mit einem Frühtest, die sind zuverlässiger.

7

Hab einen Frühtest von apoteam aus der Apotheke, habe im Internet leider keine Erfahrungsberichte gefunden

8

Übelkeit und schmerzen können auch PMS sein.
Der Zyklus kann immer mal anders ausfallen, gerade wenn du deinen Eisprung nicht sicher bestimmst.
Wie habt ihr verhütet?

9

Eine relativ neue Pille, hab die im letzten Zyklus öfter mal verpatzt zu nehmen. Ich habe durch die Pille einen sehr genauen 28-Tage Zyklus und bekomme auch jedes mal eine Blutung. Nur halt jetzt nicht mehr. Normal habe ich diese Schmerzen auch als PMS aber halt stärker und nur 1-2 Tage lang. Ich tracke meinen Zyklus komplett, weiß also wann ich aller spätestens die Blutung haben muss und das ist jetzt 4 Tage schon her.

10

Ach du nimmst die Pille, dann hat die Blutung ja eh keine Aussagekraft und kann einfach mal ausbleiben.
Ein Test ist 19 Tage nach der letzten Panne sicher.

weiteren Kommentar laden