Hallo, ich weiß, ein sehr umstrittenes Thema. Schwanger durch Lusttropfen- umstritten wie Milch und Zucker im Kaffee, aber meine Freundin erzählte mir heute sie sei schwanger, ganz frisch, aber um das wie es passiert ist- uff also ich hätte gedacht ein Lottogewinn mit 6-richtigen wäre einfacher zu bekommen.
Gibt es Frauen die wirklich da durch schwanger geworden sind? Wenn ja, wie habt ihr es euren Männern erklärt, denn sie weiß selber noch nicht so recht wie sie es erklären soll. Es ist definitiv auszuschließen das ein Orgasmus zustande kam. -Auch davor nicht. Ist es wirklich möglich? Bitte bitte erzählt mir doch mal eure Geschichten dazu, denn ich kann es kaum glauben und fühle mich belogen. Ich verhüte selber seit Jahre so, es ist nie etwas passiert. 🤓
Für die überschaubarkeit, würde ich gerne einfach mal einen Prozentsatz dazu haben !
Ich danke euch und wünsche euch ein schönen Abend ☺️
Freundin angeblich durch CI schwanger
Seid ihr schwanger durch Lusttropfen geworden ?
Natürlich ist das möglich.
CI ist keine Verhütungsmethode, die Möglichkeit ist sogar ziemlich groß so schwanger zu werden.
Also wenn du kein Kind willst ,bitte anständig verhüten.
Siehste ja bei deiner Freundin was dabei rumkommen kann.
Für uns wäre es kein Problem, war die Abmachung zwischen uns so lange Männchen noch immer wieder ins Ausland dienen muss.
Aber wie hoch kann die Chance sein? Ich meine da müssen ja bei ihr Eisprung und eine flitze Spermie zum richtigen Zeitpunkt aufeinandertreffen. Es besteht ja gerade mal eine 20%ige Chance überhaupt schwanger zu werden 😀
Man liest überall etwas anderes 😅
Ja wenn es für euch kein Thema ist ist ja alles gut.
Gegenfrage. Wie wahrscheinlich ist es, schwanger zu werden, trotz Pille, ärztlich nachgewiesener Unfruchtbarkeit und Fruchtbarkeitsmindernder Medikamente?
Genau das ist mir nämlich passiert🤷🏻♀️
Solche Sachen passieren, auch wenn es an Wunder grenzt 😅
Du brauchst hier keinen Prozentsatz. Du kannst einfach den Pearl Index googeln. Der basiert auf wissenschaftlichen Fakten.
Für CI liegt er bei 4 - 20 - heißt, wenn 100 Frauen ein Jahr ausschließlich so verhüten, werden 4 - 20 schwanger.
Zum Vergleich - der Pearl Index der Pille liegt bei 0,1 - 0,7... Dementsprechend ist wohl eher trotz Pille schwanger werden der 6er im Lotto 🤷♀️.
Aber bei dem Pearl Index geht man ja von den Umständen auch aus, das der Herr ihn evtl. auch nicht rechtzeitig „rauszieht“ und Frau zusätzlich auf den Eisprung achtet oder nicht?
Zu einem Orgasmus männlicher Seite sei es nicht gekommen, da beide zur Arbeit mussten. - ob ich den so glauben schenke mhm 🤔
In meinen Augen finde ich die Zufälle schon durchaus heftig 😅
Wiedo interessiert dich das eigentlich so ? Und hinterfragst alles so genau ? Warum
Sollten die Betroffenen lügen ?
Ich bin aktuell durch CI schwanger. Mein Mann ist nur außerhalb von mir gekommen. Für uns war es aber auch nicht schlimm, wollten ein zweites Kind haben und wussten auch das CI einfach überhaupt keine sichere bzw überhaupt eine Verhütungsmethode ist. Es hat so bei uns aber immerhin fast 6 Jahre geklappt ohne Schwangerschaft.
Denke daher schon das dies möglich ist.
Wie es aussieht kann es gut gehen oder eben auch nicht 😅
Ich glaube das viele Frauen diese Verhütungsmittel als Kompromiss ja auch verwenden bzw. habe ich das mehrfach mitbekommen bei Freunden und Bekannten- da passierte es bislang nicht, umso erstaunlicher fand ich es als meine Freundin mir davon erzählte 😄
Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft und danke für deine Antwort 😇
Hallo
Das kannst Du doch nachlesen. Gemäss Pearl Index werden 4-18% der Frauen pro Jahr mit dieser Methode pro Jahr schwanger. Sie ist also äusserst unsicher.
Freundlichen Gruss
tm
Ich bin in der 11 Woche schwanger durch CI....haben 10 Jahre vorher so "verhütet" und nie ungeplant schwanger geworden.
Jetzt wissen wir es besser 😅
Und nach dieser Schwangerschaft wird definitiv penibel auf die Verhütung geachtet.
LG
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Haha... Witzig, wir auch 😂😂 nur das unser CI gerade in meinem Arm schläft 🤭
Natürlich ist das möglich.
CI hat einen Pearl Index von 10-30, das heisst so viele Frauen, die diese Methode anwenden werden innerhalb eines Jahres schwanger.
Dass du das überhaupt als Verhütungsmethode darstellst bestürzt mich übrigens.
Und ja, bei anderen Frauen dauert es trotz aktivem Kiwu lange, das hat aber nichts damit zu tun, dass CI absoluter Blödsinn ist. Entweder ganz oder garnicht.
Zu deiner Freundin: wenn sie nicht verhütet haben, dann sollte ihm genauso wie ihr bewusst sein, was die Konsequenzen sein können. Eine Schwangerschaft sollte also keine Überraschung sein.
Ich habe mehrfach gegoogelt und diverse Seiten haben zwar den Pearl Index erwähnt, aber es mit einer unglaublichen geringen Wahrscheinlichkeit abgetan, das ich doch neugierig war und meine Frage quasi nicht ausreichend beantwortet wurde.
Für mich wäre das keine Verhütung- allerdings wünschen wir uns ein Baby, der Kompromiss war bei uns wenn’s passiert, passiert es früher. Ansonsten wird im Sommer nun aktiv daran gearbeitet.
Trotz allem war ich sehr erstaunt über die Geschehnisse der Entstehung. Er war wohl sehr weit von einem Orgasmus entfernt und ein Orgasmus davor konnte ausgeschlossen werden.
Und dann sitzt man da mit Kinderwunsch und fragt sich, warum ich nicht?🤣
Naja Sommer ist nicht mehr lange hin 🤗
Ich danke dir für deine Antwort ☺️
Hey, es ist gar nicht so unmöglich. Während der fruchtbaren Tage im Zyklus einer Frau ist ihr Körper zu 100% auf Empfängnis eingestellt und es reicht eine klitzekleine Samenzelle für die Befruchtung aus 😉 Damit muss man rechnen. Zahlen helfen dir wahrscheinlich nicht sehr weiter. Wenn der Ausrutscher passiert, wie bei deiner Freundin... Während der fruchtbaren Tage einer Frau ist kein Verhütungsmittel/-methode 100% verlässlich. Vielleicht interessiert dich die sympto-thermale Methode oder kennst du sie schon? Auch unter NER bekannt. Den eigenen Körper so genau zu kennen, gibt einem als Frau auch ein gutes Körpergefühl und Sicherheit – frau weiß, wo in ihrem Zyklus sie steht und kann selber bestimmen, wieviel Sicherheit sie haben will. Lebt ein Paar in der fruchtbaren Zeit enthaltsam, ist die NER auch geeignet, wenn es (z.B. krankheitsbedingt) keinesfalls zu einer Schwangerschaft kommen darf.
Kennst du die NER? Ist auch empfehlenswert, wenn du jetzt im Prinzip Kinderwunsch hast
Hilft dir das ein bisschen weiter?
Mein CI schläft gerade in meinem Arm und ist ca. 1 Monat alt. Und wir sind Ende 30' ig... Also ja, es ist möglich und da hilft nur.. Augen zu und durch mit der Nachricht, auch wir waren mehr als überrascht und mussten es erst einmal verdauen. Aber wir lieben unser kleines Wunder... Da wollte jemand unbedingt doch noch zu uns ,🥰
Ich dachte auch immer das sei (fast) unmöglich und jahrelang ist es gut gegangen… Nun haben wir hier (nach 12 Jahren) unser Nesthäkchen rumkrabbeln 😂
Es kommt eben auf das timing an 💁🏼♀️