Ihr lieben
Ich weiß garnicht Recht wo ich anfangen soll,ich bin komplett durch den Wind.
Ich habe heute erfahren dass ich das 3.mal schwanger bin,ungeplant.
Mein Mann und ich haben 2 wundervolle Kids,6 Jahre und 8 Monate alt,es passt perfekt.
Uns war aber auch immer klar dass wir nur 2 Kinder möchten.
Ich merke seit Monaten wie ich oft überfordert bin mit dem Zwerg und dem großen,es ist einfach was anderes mit 2en und dennoch war es ein Wunschkind aber ein drittes😔
Ich kann mir das unmöglich vorstellen!
Ich hadere mit mir ob ich überhaupt eine Abtreibung hinbekommen könnte oder dann doch einen Rückzieher mache und davor hab ich verdammt Angst.
Mein Mann möchte auch kein 3.kind mehr und trotzdem ist es nun passiert obwohl ich die Pille nehme und nein ich hatte keinen verdammten Einnahmefehler oder irgendwelche Magen Darm Geschichten...
Mein Arzt meinte ich wäre dann wohl der eine Fall der eben doch schwanger wird obwohl ich die Pille nehme 🤦
Ich bin wirkliche verzweifelt,ich weiß auch nicht Recht was ich mir nun erhoffe hierdurch...
Vllt einfach nur Mal loswerden was mein Gefühlszustand momentan ist...
Ich bin 35 und mein Mann 40, altersmäßig ja nicht zu alt für ein weiteres aber ich habe sooo riesen Angst vor der Verantwortung für 3 Kinder,ich bin so froh dass der kleine nachts jetzt durchschläft und der grosse immer mehr selbständig wird auch wenn ich gerne aufstehe nachts,so meine ich das nicht aber nochmal von vorne alles ?? Vllt mag ja jemand was dazu schreiben 😢
Ganz liebe verzweifelte Grüsse
Ungeplant 3.kind
Hallo
War die letzte Geburt denn eine natürlich oder durch Kaiserschnitt? Falls Kaiserschnitt, hat der Frauenarzt die Narbe begutachtet?
Du bist seit Monaten oft überfordert. Wie würde es denn erst mit 3 Kindern werden? Jede Frau hat ihre Grenzen, die einte bei drei Kindern, eine andere bei zwei.
Ob Du eine Abtreibung hinbekommst oder einen Rückzieher machst, kann ich nicht beurteilen. Was würde Dein Mann dazu sagen, falls Du einen Rückzieher machen würdest?
Vereinbare doch einfach mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Danach muss eh noch eine Bedenkfrist von 3 Tagen eingehalten werden.
Freundlichen Gruss
tm
Ich hatte 2 Kaiserschnitte.
Aber das habe ich noch überhaupt nicht bedacht,ich danke dir wirklich denn mein Arzt meinte jetzt beim letzten KS dass eine weitere Schwangerschaft riskant wäre da meine Gebärmutter schon sehr dünn gewesen ist,ich viele Vernarbungen habe und das 3.dann deffinitv früher geholt werden müsste da die Wahrscheinlichkeit bestehe dass etwas reißt.
Das kommt mir nun alles in den Sinn wieder.
Aber wenn ich so überlege ist das nichtmal meine größte Angst sondern dass ich es einfach nicht packe mit 3en.
Mein Mann steht zu mir das ist sicher aber natürlich steht die Diskussion im Raum dass wir auf keinen Fall ein weiteres wollten.Wir haben aber auch nie zu Ende gedacht was wäre wenn😔
Hallo,
ich kann deinen Kummer sehr gut nachvollziehen. Zu mir ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und habe 5 Kinder. Alle waren gewünscht ☺️. Manchmal denke ich auch , das alles viel zu stressig ist dennoch möchte ich kein einziges Kind mehr hergeben. Kann es sein, dass die Pille dich so runterzieht? Ich kann selber Hormonelle Verhütung nicht vertragen. Mich hat alles depressiv runter gezogen Stimmungsschwankungen, ich war schneller ausgelaugt keine Lebensfreude. Seitdem ich den hormonellen schnick schnack Weg gelassen habe , kam die Lebensfreude und Energie power Zurück. Niemand kann dir die Entscheidung nehmen. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen das alles machbar ist. Ich wünsche dir alles gute der Welt. LG
Du hast es gerade erst erfahren, bist also ganz klar noch durcheinander.
Als erstes würde ich mit dem Frauenarzt reden, wie er Deine Lage einschätzt - und das durchaus auch sehr ernst nehmen. Jede Frau ist anders, die eine steckt mehrere Kaiserschnitte weg wie nichts, eine andere stirbt fast schon beim zweiten oder dritten Mal.
Deine Angst vor Überforderung kann ich auch gut verstehen, ich hätte nie ein drittes Kind gewollt, weil ich mich gut einschätzen kann - und hier schreiben oft genug Frauen, die fix und alle sind und am Zahnfleisch daherkommen...die das weitere Kind durchaus an die Belastungsgrenze brachte. Das hat Folgen für einen selbst und die Partnerschaft.
Lass es sacken und rede mit Deinem Mann - hinter einem Abbruch muss man stehen, sonst gibt es auch Probleme.
Alles Gute ❤
LG Moni
Hallo,
Ich kann total gut verstehen das du durcheinander bist. Beim 3. Kind scheint immer alles sehr kompliziert zu sein. Kommt auch immer ganz darauf an was für ein Typ Mensch du bist. Es gibt genügend Mamas die schon mit 1 oder 2 Kindern genug zu tun haben.
Mal kurz zu mir, ich bin 37 Jahre alt und habe auch 3 Kinder. Der Große ist 7, der mittlere 23 Monate und unsere Kleine ist 9 Monate alt. Es ist nicht immer so ganz einfach. Der Große hat natürlich andere Interessen wie die beiden Kleinen aber missen möchte ich keines meiner 3 Kinder.
Denk einfach in Ruhe darüber nach wie es in dein Leben passt. Es ist halt einfach...anders.