Schwanger trotz Verhütungsring?

Hallo!
Ich brauche eure Hilfe, ich verhüte mit dem Ring seit über 1 Jahr u davor mit Pille.
Aber seit ca 1 Woche fühlen sich meine Brüste größer an sind empfindlich und schmerzen. Mir ist auch ständig schlecht und meine Stimmung kann sehr schnell schwanken. Auch mein Bauch ist sehr aufgebläht. Vor über 1 Monat hatte ich auch Schmerzen am Eierstock, jetzt in Nachhinein dachte ich es war vielleicht der „Einnistungsschmerz“
jetzt habe ich erstmal ein SS test gemacht der war allerdings negativ. Ich fühl mich aber schwanger. Kann das sein? Ich hab nämlich mal gelesen, dass wenn man hormonell verhütet so ein Test trotzdem negativ sein kann.
Erzählt mir mal von euer Erfahrungen =)
Lg Julia

1

Hey, weisst du denn, wo du ca. in deinem Zyklus stehst? 15 Tage nach Eisprung sollte ein Test positiv sein. Falls er das nicht ist und du weiterhin diese Symptome hast, würde ich einen Termin bei deiner Gynäkologin machen.

2

Hallo Julia,
Hormone können immer unerwünschte Symptome hervorrufen. Auch wenn es sonst nicht der Fall war, also in dem vergangenen Jahr. Der Nuvaring enthält ja Hormone. Daher ist es auch nicht dein Zyklus und du hast keinen Eisprung. Der Nuvaring ist eigentlich eine "lokale Pille". Weil du sagst, du fühlst dich schwanger - kennst du die Symptome aus einer vorherigen Schwangerschaft?
Die Hormone sind ja ähnlich zu den normal im Körper vorhandenen. Die zweite Zyklusphase (also die ganz natürliche ohne zusätzliche Hormone) fühlst sich bisschen ähnlich wie Schwangerschaft an (Brust, Blähbauch, Schmerzen), weil der Körper sich ja jeweils drauf einstellt.
Deine letzte Frage: Du meinst, trotz Schwangerschaft kann der Test negativ sein, wenn man hormonell verhütet?
Nein, das nicht. Außer, der Test wurde zu früh gemacht.
Ich würde einen Arzttermin vereinbaren. Manchmal ist es einfach so, dass man die Hormone nicht gut verträgt. Und manchmal kommt das auch erst nach einer gewissen Zeit.
Die körpereigenen Hormone wirken ja auch weiterhin und es kann sich ein schlechtes Zusammenwirken nach einer gewissen Zeit ergeben.
Um eine Schwangerschaft auszuschließen, kann er auch einen Bluttest machen. Der zeigt HCG ja schon früher an. Dann hast du so bald wie möglich Klarheit.
Alles Gute für dich!