Angst vor erneuter SS

Hei ihr lieben Mädls... ach du scheisse ich weiß gar nicht wo mir gerade der kopf steht und hab nass geschwitzte Hände.
Wir haben vor 6 Monaten unsere zweite Tochter geboren. Jetzt liege ich hier im Bett von der großen (gerade 2 Jahre geworden) und mir kommt vor als würde ich Kindsbewegungen spüren... ACH DU SCHEISSE.. ich hab mir 9 wochen nach der Geburt die Kupferspirale setzen lassen. Wir hatten zuvor einmal ein "hoppala" da uns das Kondom gerissen ist, hab aber am nächsten Tag sofort die Pille danach geholt, seither hab ich auch die Periode regelmäßig. (Wie auch aktuell)
Jedoch hören meine Hirngespinste nicht auf und je länger ich drüber nachdenke... 🤯
Am Sonntag machten wir einen Famiienausflug und ich fuhr mit dem Auto und meinte noch zu meinem Mann.. wenn ich nicht gerade meine Tage hätte würde ich sagen ich wär schwanger, weil ich sooo müde war...
Ach du scheisse.. die Familienplanung war meinerseits noch nicht abgeschlossen.. aber für mich sind 18 Monate Altersabstand schon echt heavy.. wenn ich drüber nachdenke... naa hoffen wir mal bestätigt sich nichts 🙈

1

Vielleicht sind es nur Hirngespinste, aber hol dir doch einfach einmal einen Test oder lass bei deinen Gyn nach der Spirale schauen.

Lg

2

Haha owei ich weiß ganz genau was du meinst 😂

Ich hatte genau das selbe Gefühl 4-5monate nach dem mein Sohn zur Welt kam . Ich hab mich wahnsinnig gemacht, weil ein Test bei mir nichts bringt.

War bei Gyn , aber es waren einfach nur meine Innereien die sich wieder in die richtige Position gefunden haben nach dem KS.

Wenn du dir dennoch so unsicher bist , mach einen Termin beim Gyn , der wird dir bestimmt deine Sorge nehmen können 😊

3

"... aber es waren einfach nur meine Innereien die sich wieder in die richtige Position gefunden haben nach dem KS."

War bei mir auch so, obwohl ich immer noch aussah, als sei ich im 4. Monat schwanger. #huepf

4

Mach dich doch nicht verrückt solange du noch gar keinen Test gemacht hast.

PS ich kenne einige KS-Mamis, die sagen ihr Bauchgefühl sei anders als vorher.

5

Hallo du Liebe,

das hört sich wirklich sehr spannend an. Ich kann verstehen, dass dir da alles mögliche durch den Kopf geht. Hast du denn inzwischen einen Schwangerschaftstest gemacht? Oder willst du lieber noch warten?

Gib doch nochmal ein Update, ja?
Ganz liebe Frühlingsgrüße 🌼🌺🌸

Ulli

7

Heii sorry das ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Ja hab einen Test gemacht der "nicht schwanger" anzeigte. 🙏.

Was ich beim Beitrag vergessen habe zu erwähnen war vielleicht auch das wir eh mit der Kupferspirale verhüten, deren Sitz wurde ja auch kontrolliert. Aber man weiß ja manchmal nicht wie diese Zwerge zu einem finden 😄🙈
Danke fürs Nachfragen.
Liebe Grüße

6

Liebe wuhuux3, wie geht es dir heute? Hast du inzwischen schon einen Schwangerschaftstest machen können und weißt mehr? Das nicht-Wissen ist wahnsinnig anstrengend und ich wünsche dir ganz baldige Entlastung #herzlich
Und ich freue mich, wenn du nochmal schreibst!
Liebe Grüße von Ulli

8

Hei, sorry das ich so lange nichts von mir hören hab lassen, aber der Test zeigte Gott sei dank "nicht schwanger" an. 🙏
Also alles nur Hirngespinste 😄

Danke der Nachfrage

Liebe Grüße

9

Hallo du Liebe,

da bist du sicher erleichtert. Lieb, dass du nochmal geschrieben hast. Da wünsche ich dir weiterhin alles Gute 😍

Ulli