Ungeplant Schwanger, genervt von Vater des Kindes.

Hallo ihr.

Ich habe ein großes Problem. Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder (leider von zwei verschiedenen Männern) und bin gerade in der 6. Woche schwanger..

Mein Partner und ich, sind erst seit ein paar Monaten zusammen und es hat gleich beim ersten Mal schon "geknallt".

Mein Freund ist ein toller Mann, echt lieb, bemüht und versteht sich auch gut mit meinen Kindern. Er steht auf eigenen Beinen und ist Bodenständig.

Allerdings ist es leider so, dass ich gemerkt habe, dass ich mich mit ihm über tiefergehende Themen einfach nicht Unterhalten kann. Sei es, weil er nicht die Weitsicht dafür hat, oder weil es ihn schlichtweg nicht interessiert.

Desweiteren ist es so, dass ich aktuell sehr sehr genervt von ihm bin und nicht weiß, ob er der Mann für mein Leben ist.

Wir hatten ja sozusagen nicht richtig die Chance, uns kennenzulernen, ohne gleich so eine heftige Verantwortung zu tragen. Oder in Zukunft tragen zu müssen.

Diese genervtheit begann bereits ein paar Tage vor meinem ES. Aber aktuell ist es so schlimm, dass ich ihn nicht Mal in meiner Nähe haben möchte und ihn nach Hause schicke.

Heute habe ich mit ihm geredet, habe ihn gebeten, dass wir ein paar Tage keinen Kontakt zueinander haben, weil ich einfach Zeit brauche. Und habe auch gesagt, wie ich über das Baby denke.

Mein größtes Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiß, ob ich das Baby in so einer Situation bekommen soll oder nicht 😩

Ich will nicht schon wieder Alleinerziehend sein und schon gar nicht von drei Kindern..

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es der Mann für die Zukunft ist, in Moment tendiere ich eher zu nein.

Aber Abtreiben ? Ich weiß nicht, ob ich damit klarkommen würde. Ich bin sehr sehr verzweifelt und weiß einfach nicht, was ich tun soll...

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr sehr freuen.

1

Na ja, liebe Fragestellerin, Du hast leider nicht ewig Zeit, zu entscheiden. Such erstmal die Beratungsstellen auf und nimm Deine Gefühle ernst.
Ich habe nur ein Kind und kann daher nicht so richtig mitreden. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass eine Frau auch mit drei Kindern zurechtkommen kann.
Vorausgesetzt, sie hat ein tolles soziales Netzwerk, das ihr in guten und in schlechten Zeiten beistehen kann. Und wer weiß, vielleicht bringt sich der werdende Papa auch gut ein?

Egal, wie Du Dich entscheidest ... Ich wünsche Dir alles, alles Gute! #klee

4

Ich danke dir für deine Antwort.

Am Mittwoch habe ich meinen Termin bei meiner Frauenärztin, mit ihr wollte ich auch alles besprechen und ja, ich gehe auch in eine Beratungsstelle.

Der Vater würde sich bestimmt einbringen, denn er freut sich sehr aufs Kind. Und für ihn ist klar, dass er mich heiraten will und alles. Aber für mich leider nicht...

Aber ich weiß halt nicht, ob es an den Hormonen liegt, weil es ja viele Frauen gibt, die während der Schwangerschaft den Mann nicht mehr "ausstehen" können.

Ich weiß halt nicht, ob dies Gefühle sich ändern, oder nicht.

6

Ich hatte das am Anfang tatsächlich so, dass ich meinen Freund nicht mehr riechen konnte und nicht mehr die Nähe wollte. Ich fand’s ganz eklig 😂😂🙈. Da wusste ich aber, dass es die Hormone waren.

weiteren Kommentar laden
2

Mir gehts fast genauso, nur dass ich 3 Kinder von 2 Männern habe und jetzt mit dem vierten schwanger bin von einem ONS. Es ist nur einmalig gewesen, weil ich mir nicht mehr vorstellen kann und ihm keine Hoffnung machen will. Wir haben uns im Fitnesstudio angefreundet. Mir fehlt da auch die geistige Ebene…. Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, ich weiß auch noch nicht wie ich mich entscheiden werde.

5

Ach das hört sich ja nicht so gut an, ich hoffe du entscheidest das richtige für dich.

Meine Kinder sind 10 fast 11 und 5 Jahre alt. Die Väter kümmern sich leider nicht. Der Vater meiner kleinen hatte sie ein paar Monate alles zwei Wochen übers WE genommen. Aber er meldet sich seit Wochen nicht mehr.. und antwortet auch nicht wirklich. Da ist nicht mehr viel Hoffnung von mir, denn früher war es auch schon immer so gewesen..

Mein Herz sagt, dass ich das Baby behalten soll, klar es ist auch mein Fleisch und Blut. Aber mein Verstand hardert ziemlich..

7

Das ist natürlich blöd. Zum Vater meiner Tochter besteht auch kein Kontakt, aber die macht ja sowieso schon ihr eigenes Ding mit 17. Der Vater der Jungs kümmert sich super, mein Großer wohnt sogar bei ihm seit dem Sommer.
Ach das ist schon alles ein Dilemma. Ich beneide ja so Bilderbuch Familien, wo zusammen gearbeitet wird und Frau nicht allein da steht.
Man wird zwar stark durch diese Situation, aber niemand will immer nur stark sein oder?

weitere Kommentare laden
3

Wie alt sind denn deine Kinder und kümmern ihre Väter sich um sie?