Hallo zusammen,
uns ist vor circa einer Woche das Kondom gerissen. Aufgefallen ist es erst als es zu spät war.
Da ich hormonell nicht verhüten kann blieb für mich und auch meinen Partner nur die Option Kondom.
Voller Panik, da aufgrund meines Übergewichtes die Pille danach wirkungslos wäre (Aussage meiner Frauenärztin) blieb uns nur die Option „hoffen“ und einen Ovulationstest machen.
Bild habe ich beigefügt. Für mich sah dieser positiv aus. (Test am Tag nach dem Unfall mit Morgenurin) Da das aber mein erster Ovutest war und ich damit keine Erfahrungen habe, hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann ob ich das richtig eingeschätzt habe. Zwei Tage nach dem „Unfall“ habe ich nochmal getestet da war die Linie wesentlich schwacher.
Heute hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und nach dem Pipi machen war das Papier leicht rosa. Habe es kaum erkannt.
Für eine Einnistungsblutung finde ich es aber arg früh, wenn ich von einem positiven Ovu ausgehe, da das dann ES+4 wäre.
Wir würden uns zwar auch über das ungeplante Wunder freuen, aber die Ungewissheit macht mir einfach gerade sehr zu schaffen.
Kondom gerissen
Hallo. :)
Ist das der Test vom Tag nach der Verhütungspanne?
Für mich sieht der noch nicht ganz positiv aus.
Der ES findet nach positivem Ovu in der Regel innerhalb von 12 - 36 Stunden statt.
Die Blutung könnte eine Ovulationsblutung gewesen sein.
Da bleibt dir im Moment wohl nur abwarten. 18 Tage nach GV ist der SSt ganz sicher.
Ich wünsche euch alles Gute. 🍀
Oben auf dem Test ist die Kontrolllinie, richtig?
Wenn du nicht hormonell verhüten darfst, dann bleibt doch noch NFP und Kupferspirale neben dem Kondom zur doppelten Verhütung. Die Kupferspirale danach wäre sogar nach der Panne noch in Frage gekommen...
Ein Schwabgerschaftstest zeigt dir 17 Tage nach dem Sex recht zuverlässig an.