Hallo,
ich hatte jetzt zwei positive schwangerschaftstests. Beide positiv und beide male operativ abgetrieben. Wollte jetzt die Pille nehmen und habe jetzt schon 4 wochen nach der op auf meine periode gewartet, allerdings vergeblich. Gestern woeder einen Test gemacht und wieder positiv…das kann doch nicht mehr sein..
Kann es noch sein wegen dem HCG Wert oder nicht? Falls nein, würde ich es diesmal gern medikamentös abtreiben..wobei ich dann eine andere Ärztin finden muss, weil meine mich schon beim zweiten mal schräg angeschaut hat…
Das ist jetzt alles innerhalb von 3/4-1 Jahr passiert, ich weiß einfach nicht mehr weiter…
Hilfe, dreimal hintereinander schwanger…
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wie sieht denn deine Verhütung aus?
So viele "Pannen" in so kurzer Zeit sind ja eher fahrlässig bis "Verhütung - Was ist das?"
War es immer der gleiche Mann? Wenn ja würde ich ihn mal anhalten Kondome zu besorgen bis du die Pille nimmst.
hallo erstmal an dich :)
also das ist schon echt hart zu lesen muss ich sagen…
ich hatte einen schwangerschaftsabbruch & habe damit psychisch so so sehr zu kämpfen. ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen.
ich wäre gerne eine der frauen, die nach der entscheidung dazu stehen & für sich die richtige entscheidung getroffen haben.
einen zweiten abbruch könnte ich schon nicht, aber einen dritten? 😳☹️ abtreibungen sind keine verhütung.. es gibt immer verhütungspannen, ich selbst habe das ja auch schon erlebt. aber das man dreimal direkt schwanger wird, das ist schon hart. ich würde die pille nächstes mal anfangen, bevor du GV hast, das geht meistens direkt nach der nachkontrolle.
bist du dir sicher, dass du dieses kleine wesen nicht möchtest? es geht hier niemanden was an, aber eine dritte abtreibung könnte ich niemals mit mir vereinbaren und es ist auch kein kavaliersdelikt. ich finds heftig zu sehen, dass manchen frauen das so leicht fällt, als würde man sich für obst oder müsli zum frühstück entscheiden 🥺😔
ich wünsche dir alles gute & liebe für deine zukunft ☘️ ☘️
Hallo anonym2003,
wann war denn die letzte Abtreibung - und wann der Geschlechtsverkehr, von dem du schwanger sein könntest? Bei einer neuen Schwangerschaft bräuchte es mindestens 18 Tage, bis wieder soviel HCG gebildet ist, dass es im Schwangerschaftstest angezeigt wird.
Im Netz liest man, dass es nach einer Fehlgeburt oder einer Abtreibung zwischen drei bis sechs Wochen dauern kann, bis das HCG von der Schwangerschaft abgebaut ist. Auf der Seite von Profemina ist es unter „Nach Abtreibung wieder schwanger“ recht gut erklärt.
Ich hoffe das Beste für dich, viele liebe Grüße!
Ich würde mich hier anschließen und erstmal abklären, ob du wirklich erneut schwanger bist (bzw. überhaupt sein könntest) oder ob es noch Rest-HCG ist.
Alles Gute für dich!
Ich liebs, wie verurteilend hier wieder viele unterwegs sind 😄 nicht.
Glaub ein positiver Test kann tatsächlich noch sein nach einer Abtreibung, frag doch sonst mal deine Ärztin.
Grundsätzlich: das ist dein Körper, dein Leben und du bist niemandem hier Rechenschaft schuldig. Lass dich nicht blöd anmaulen. Mir persönlich (Achtung subjektive Meinung) sind drei Abtreibungen lieber, als drei ungewollte Kinder.
Trotzdem kannst du ja mal grundsätzlich über ne bessere Verhütung (drei Monatsspritze, Hormonspirale, Kupferspirale etc) nachdenken, denn Abtreibungen sind echt fies für deinen Körper, egal ob medikamentös oder operativ. Weiß jetzt nicht wie der Kinderwunsch generell bei dir aussieht (und es geht mich auch nix an), aber so Abtreibungen können die Chancen auf spätere Schwangerschaften auch deutlich verschlechtern.
Alles Gute für dich!
So viel Nachsicht, da fragt man sich schon, ob Menschen nicht auch mal in der Lage sein sollten Verantwortung für ihr handlen zu übernehmen.
1. Abtreibung ok, 2. Abtreibung blöd gelaufen, aber eine 3. Abtreibung innerhalb eines Jahres? Wie viel ist ein Menschenleben überhaupt noch Wert mit dieser Einstellung.
Zum Thema ungewolltes Kind:
Unsere 1. Tochter ( fast 6) war sehr gewollt und ist beim 1. Versuch entstanden.
Unser Sohn ( 3J) war ein abgerutschter Kondom. Ein Kind war zu dem Zeitpunkt absolut ungewollt und unpassend. Wir haben uns trottdem für das Kind entschieden, eine Abtreibung stand für uns nie zur Disskussion, das geht für mich persönlich einfach nicht. Ich habe bis zum letzten Tag der 2. SS keinen einzigen positiven Gedanken an das Zusammenleben mit diesem Kind gehabt, es hat mich total gestresst, es war wirklich bis zum Schluß von mir komplett ungewollt. Aber dann kam seine Geburt, es war eine Sturzgeburt. ( 39+6) Er lag da in meinem Arm, sah so verloren aus und hat die Welt absolut nicht verstanden. Er tat mir so leid, ich wollte ihn beschützen und immer für ihn da sein. Er ist sein seinem ersten Atemzug auf dieser Welt sehr gewollt , über alles geliebt und einfach wunderbar. Weder ich, noch mein Mann oder meine Tochter können uns ein Leben ohne diesen wunderbaren, wunderschönen und zärtlichen Jungen vorstellen. Ich würde jeder Zeit mein Leben für ihn geben, ich möchte ihn keine Sekunde missen. Er ist perfekt, er ist mein Leben.
Unser 3. Kind ist aus Jux und Tollerei entstanden. Meine Kids haben schon oft nach einem Geschwisterle gefragt. Ich hatte gefühlt grad meinen Eisprung, da kam mein Mann zu mir und meinte:" Lass uns bitte ein Kind während des Hausbaus machen". Ich bin eine Lehrerin und wollte auf keinen Fall mitten im Schuljahr ausfallen. Ich weiß nicht, was mich gerieten hat, aber ich meinte:" Du hast nur heute einen Versuch, sonst ist das Thema durch!" Und was soll ich sagen unser 3. Kind kommt Anfang September. Ich musste zwar jetzt wegen Corona ins BV, aber September ist perfekt. Da kann ich genau ein Jahr Pause machen. Und wir alle 4 freuen uns auf das Baby.
Es ist egal wie und warum ein Kind entsteht, Kinder sind die größten und wunderbarsten Geschenke, die einem das Leben machen kann.
Jahaaaaaa…. Ich bin vierfache Muddi, für mich sind Kinder auch ein Geschenk. Darüber musst du mir keine Vorträge halten. Aber eben nicht für jede Frau, und da müssen so kleinkarierte, verbohrte Menschen wie du eben auch mal toleranter sein.
Und es IST ihr Körper und NEIN, sie muss nicht das Kind kriegen „um Verantwortung zu übernehmen“….Leude, daraus entstehen doch echt gepeinigte Seelen. Dass es echt immer wieder Menschen gibt, die diesen Kackspruch benutzen, ich raffs nicht.
Was meinst du, wird aus einem Kind, das ungeliebt, vernachlässigt oder sogar misshandelt aufwächst? Dann lieber n drittes mal in einem Jahr abtreiben.
Und da kann ja jetzt jeder daherkommen und dummes Zeug reden, von wegen „andere würden so gern eins haben“ oder „Kinder sind ein Geschenk, übernimm Verantwortung“ oder oder oder. Am Ende des Tages müsst nicht ihr mit dieser Entscheidung leben. Ich versteh nicht, wie in 2022 IMMERNOCH Leute derart übergriffig sein können. Als ob alle perfekt wären, mehr wert. „Ich musste ja noch nie abtreiben, mir würde sowas nie passieren“
Hm am besten du suchst deine Frauenärztin auf und läßt dir Blut abnehmen dann weißt du mehr. Bevor du dich unnötig verrückt machst. Es ist natürlich sicher für dich nicht so einfach in der Situation wo du gerade steckst, aber wenn du keine Kinder möchtest überdenke bitte nochmal deine Verhütungssituation. Es ist nicht nur der Part des Mannes sondern auch deiner. Lass dich dazu doch nochmal beraten. Weil eine Abtreibung ständig erneut durchzuführen ist auch eine psychische Belastung.