Kurz zu mir: 37 Jahre seit 1 1/2 jahren hormonfrei da icv dadurch krank wurde. Seither mit Klndom verhütet. Im Januar noch bei der FA zwecks Sterilisation schlaugemacht … und betzt das. War mit meknem Mann zu gange. Als wir fertig waren war das Kondom weg. Es war in mir drin. Hing am muttermund. Ich sofort im panikmodus da ich laut meiner periodentrackingapp grad aus der heissen phase raus war… das war zyklustag 16… Zyklustag 6 gabs ne ähnliche panne. Der zyklus startete am 1.4. im schnitt gehts laut app 25,5 Tage. Ein weiteres Kind ist ein absolutes no go für mich! Psychisch, beruflich und auch so. Mein mann sieht es genauso. Icv will ruhig bleiben merke aber das ich total durchdrehe. Hab frühtests hier. Aber bin unsicher ob ich n frühtest machen will aus angst vor nem falschen ergebnis. Morgen fahre ich bks sonntag weg. Ich hoffe hier kann mir jemand einen rat geben wie ich mich verhalten soll. Periode abwarten? Frühtest machen? ( welche sind denn sehr zuverlässig? Hab umtrafrühtests von clearblue da, 3er pack, einer davon digital) fühl mich furchbar. Seit der panne fühlt sich der zyklus eknfach komplett anders an. Ich bete das sknd nur die nerven die blankliegen…
Bitte kein „wie kann das passieren?!“ es ist passiert. Wissen selbst nicht wie. Und hat ja lange ohne panne bestens funktioniert…
Befürchte Schwangerschaft
Joa also ich würde keine Frühtests von CB machen, die haben sehr sehr oft verdunstungslinien. Warte erstmal Periode ab- die kann sich jetzt natürlich verspäten, weil du so im Panikmodus bist. Ich würde dann zum FA und dort Blut abnehmen lassen, da gibts kein Striche raten.
Atme tief durch, entspann dich. Macht euch klar (vielleicht auch mit Beratung bei Profamilia) was ihr möchtet und ob ein Abbruch in Frage kommt.
Alles wird gut werden. Es gibt immer und für alles eine Lösung 💚
Hallo und danke für die Antwort. Oh je dann lass ich das lieber… wir wissen genau was oassieren wird sollte icv schwanger sein… allerdings kommt als weitere Konsequenz eine vasektomie für meinen mann jnd für mich die sterilisation ( hab im spätsommer eh einen eingriff wegen verdacht auf endo da macht man das mit)
Bei 25-16 Tagen ist Zyklustag 6 auch nicht ungefährlich, hast du da wenigstens die Pille danach genommen?
Ansonsten ist ein Test 19 Tage nach der Panne sicher, vorher macht er keinen Sinn. Also an ZT 25/26 für die erste Panne und 35/36 für die 2. Panne, vorausgesetzt die Mens kommt nicht.
Anschließend solltet ihr euch die richtigen Kondome besorgen und die Handhabung noch einmal üben.
Ja ist mir alles klar… tatsächlich hatten wir seit kurzem andere Kondome die wir nun auch komplett entsorgt haben. Die waren einfach nur mist…
Hallo,
ich bin grad etwas geflasht von deinem Beitrag. Mir geht es nämlich ähnlich wie dir, zumindest vom Ablauf.
Ich bin auch 37 Jahre. Habe auch vor gut 1,5 Jahren die Pille abgesetzt weil ich gesundheitliche Probleme bekommen habe. Ich war auch im zu Jahresbeginn bei meiner FA und wollte auch Infos zur Sterilisation haben. Meinen Mann und mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Das Kondom ist abgerutscht. Da ich einen Zyklus von 25 Tagen habe (seit ich die Pille abgesetzt habe regelmäßig 25 Tage) ist bei mir in etwa an ZT 12 Eisprung. Natürlich ist das genau dann passiert. Allerdings bin nur ich die, die ein wenig skeptisch ist wenn ich nochmal schwanger sein sollte. Wir haben schon drei Kinder. Mein Mann nimmt es so wie es kommt. Er hat mittlerweile auch Zweifel wegen der Sterilisation. Ich müsste eigentlich am Sonntag meine Mens bekommen. Ich werde auch so lange warten, da ich aus den anderen drei Schwangerschaften weiß, dass bei mir das echt lange dauert bis der HCG Wert steigt. Der war bei allen dreien in SSW 5 bei 50-150. Daher rate ich Dir auch (leider) abwarten. Die Fruhtests waren bei mir immer bis Ausbleiben der Mens negativ. Selbst die 10er.
Ist ja verrückt wieviel ähnlichkeit bei uns ist . Heute bin uch etwas entspannter. Bin seit heute im wellnessurlaub mit meiner freundin. Da wäre panik auch echt fies. Aber richtig abschalten kann ich nicht. Ich hab einfach echt angst… ich würde mich sehr frwuen wenn ich meine schmierblutung bekommen würde. Die hab ich immer vor der mens. Dann wüsste ich „hey alles gut“ aber ja. Ganz blödes gefühl…