Schwanger trotz Periode?

Hallo,
ich habe eine Frage, unswar ob ich trotz Periode Schwanger sein kann? Ich hatte am 28.03.2022 Geschlechtsverkehr aber mit Kondom.Ein paar Tage früher auch Petting aber mit Anziehsachen. Mein Freund sagt das alles sicher war. Ich habe dennoch Angst da ich am 31.03.2022 einen grösseren Unterbauch hatte und Brust schmerzen. (Die Brustschmerzen können aber auch PMS Symptome gewesen sein) Ich hatte dann am 8.4.2022 wie erwartet meine Periode bekommen. Diese auch 7 Tage lang mit gewohnten Unterleibschmerzen. In dieser Zeit war mein Unterbauch nicht größer als gewohnt. Jetzt wo meine Periode wieder vorbei ist kommt der größere Unterbauch wieder. Dazu auch noch ab und zu ein ziehen im Unterleib. Im Internet steht das es in einer Frühschwangerschaft oft zu Blähungen kommen kann und so der größere Unterbauch entsteht. Allerdings hab ich keine Blähungen sondern nur einen größeren Unterbauch und der ist wirklich nur ein minimal größer, jedoch merke ich das weil ich sehr schlank bin…
Wir haben zur zeit echt überhaupt keinen Kinderwunsch und ich bin komplett überfragt und habe Angst. Bin zurzeit noch im Urlaub und würde auch nach dem Urlaub einen Test machen..
Liebe Grüße

1

Mach dich nicht verrückt. Du hattest deine Periode und drei Tage nach GV „Anzeichen“ zu merken ist quatsch ;-) da gibts noch keine Anzeichen.
Ein aufgeblähter Bauch/Unterleib kann von etlichen Dingen kommen, zB von der Periode, neuem Essen im Urlaub oder Stress, oder oder oder.
Kannst einen Test machen, aber nach normaler, pünktlicher Periode würde ich mir gar keinen Kopf machen :-)

2

Danke sehr für ihre Antwort!
Das hat mich jetzt beruhigt.. Ich werde jetzt einen Test heute machen einfach mal zur Sicherheit.
Liebe Grüße

3

Ich habe gerade einen Kade Schwangerschaftstest gemacht. Der war negativ. Ich denke nicht das ich schwanger bin weil der test ja mittlerweile ein richtiges ergebnis gezeigt haben müsste. Ich hab allerdings so ein Harte stelle über den Schambein… es fühlt sich an wie so eine kugel. Jetzt fängt es wieder an ich mache mich verrückt weil ich im internet lese das das oft bei der schwangerschaft so ist. Ich verstehe es einfach nicht. Was könnte das sein?