Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Februar hatte ich GV. Im März kam meine Periode nicht pünktlich, sodass ich eine. SSTest gemacht habe. Er zeigte negativ an. Kurz darauf bekam ich meine Periode (10 Tage zu spät) und ziemlich stark.
Zwischenzeitlich hatte ich GV. Jetzt ist meine Periode bereits 15 Tage überfällig also wieder selbst Spiel.... Tada! Test ist positiv. Ich wollte diesem zum anderen Test (aus März) legen und sehe ein ganz ganz schwachen Strich auf den alten Test, so dass man nicht wirklich sagen kann, ob er nicht doch positiv war.
Jetzt frage ich mich, ob es möglich sein kann, dass ich gar innerhalb von 2 Monaten zum 2x schwanger bin, weil ich nach dem scheinbar ersten schwachen pos. Ergebniss sehr starke Blutungen hatt.
Ich bekomme leider vor Mitte Mai keinen Termin beim GYN.
Positiver Schwangerschaftstest und dennoch Periode
Den alten Test kannst du nicht mehr als Ergebnis benutzen, das kann nach so langer Zeit ne Verdunstungslinie sein. Ein Schwangerdchaftstest kann immer nur ein bestimmten Zeitraum lang abgelesen werden.
Ja, könnte sein, dass du zweimal schwanger geworden bist in 2 Monaten, realistischer ist aber wohl, dass du einfach schon seit März schwanger bist. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch in den ersten Wochen sehr starke, periodenartige Blutungen. Das kommt viel öfter vor, als man so denkt.
Sicherheit kann dir nur ein Arzt/Ärztin geben, da wird ja dann auch ausgemessen und geschaut, wie weit du bist.
da der untere test SO einfeutig ist, denke ich auch, dass du bereits seit märz schwanger bist.
alles gute.
Schwierige Frage, die dir wahrscheinlich nur dein Gyn beantworten kann.
Kann aber sein, dass du einen frühen Abgang hattest und jetzt wieder schwanger bist.
Bei so starken Blutungen mit überfälliger Periode würde ich vermutlich davon ausgehen.
Kann aber auch sein, dass du seit März schwanger bist.
Lg