Schwanger trotz Gynefix?

Hallöchen. Ich kann schon gar nicht mehr schlafen...
Ich bin 39, trage seit September 2017 die Gynefix und hatte bisher keine Probleme. Die Blutung kam in den letzten Jahren immer um den 15./16. Eines Monats, somit regelmäßig und planbar. In diesem Monat blieben die Tage aus. Ich habe vor 2 Tagen am Morgen und vor ca. 4 Tagen am Abend einen Test gemacht, beide negativ. Da ich durchgehende Unterleibschmerzen bzw anfangs seit gut 3 oder 4 Tagen nur ein Ziehen und jetzt leichte Schmerzen habe im Unterleib mache ich mir Gedanken. Ich habe dazu noch das Gefühl dass meine gesamte Körpermitte angespannt ist, ab und zu Hitzewallungen. Keine Verdauungsprobleme, keine Appetitlosigkeit. Ich überlege, zum Notdienst ins Krankenhaus zu fahren, einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst Mitte nächster Woche. Gibt es trotz Gynefix Schwangerschaften? Wie gesagt, seit 4,5 Jahren trage ich sie mittlerweile.

1

Ja möglich ist es, wenn sie zB verrutscht bzw muss sie alle 5-10 Jahre getauscht werden. Aber das sagt dir dein FA. Trotzdem können auch andere Ursachen ein Ausbleiben der Mens verursachen. Ich würde mich daher nicht verrückt machen ob es eine mögliche Schwangerschaft ist. Wenn es dir körperlich schlecht geht würde ich zum Notdienst gehen ansonsten bis zum FA Termin warten.

2

Vielen Dank für die Antwort😊

3

Ich kann nur von meinen Gynefix-Erfahrungen berichten, ich hatte sie von 2015-2019.

Wenn sie schon länger gut verankert ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wandert oder abgestossen wird sehrsehr klein.

Aber ich hatte das, was du beschreibst, die ganze Zeit. Eeeeextrem unregelmässige, schmerzhafte Zyklen mit ständigen Krämpfen. Starke Blutungen mit noch mehr Schmerzen. Irgendwie hab ich die Jahre durchgebissen, bis es nach knapp 4 Jahren so schlimm wurde, dass ich mehrmals vor Schmerz und Unwohlsein umgekippt bin, nachts 5x den Wecker stellen musste und trotzdem alles eingeblutet hatte.

Dann musste sie weg und mir gings sofort nach dem Ziehen wieder gut. An eine SS habe ich gar nie gedacht (auch nach 67 Tage ohne Blutung nicht), aber vertragen habe ich das Ding eindeutig nicht und es wurde auch immer schlimmer... vielleicht ist es auch "nur" dein Körper, der gegen den eingewachsenen Fremdkörper rebelliert.