Hallo ihr lieben..
Ich bin gerade fix und fertig. Ich habe insgesamt 3 wundervolle Kinder. Mein Sohn ist gerade 4 Monate alt und nun habe ich trotz Verhütung heute positiv getestet. Wir wollten kein Kind mehr. Ich weiß nicht wie ich das mit vier Kinder schaffen soll. Wir bräuchten ein neues Auto. Wie soll ich das meinen Freund sagen und meiner Arbeit. Was bekomme ich für Geld.. Wie funktioniert das mit der Elternzeit, habe 12 Monate EZ genommen. Ich bin fix und fertig 😢
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße..
Baby 4 Monate und wieder Schwanger
Hey,
wow das war bestimmt erstmal ein Schock! Ich würde dir empfehlen, erstmal ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen. Um die Meinung deiner Arbeit solltest du dir eigentlich gar keinen Kopf machen, ist ja dein Privatleben :) Bezüglich Elterngeld und Anträgen gibts zahlreiche soziale Anlaufstellen, die dich beraten können. Ich würde erstmal deinen Partner darauf ansprechen, damit er auch etwas Zeit hat, das ganze zu verdauen. Viel wichtiger finde ich, neben materiellen Sorgen wie neuem Auto etc., wie du dich körperlich fühlst. Traust du es deinem Körper zu oder sind eigentlich noch alle Schalter bei dir auf Heilung nach der letzten SS gestellt?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du es auch mit vier Kindern packst, wenn du das Ding schon mit drei Kindern rockst 💪🏼 Hör auf dein Herz und deinen Körper und lass dir Zeit. Ich wünsche dir alles gute und dass du den für dich richtigen weg findest 🥰 Lg
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Körperlich geht es mir gut, habe keine Beschwerden von der letzten Schwangerschaft.
Habe letzes bei eine Diskussion gehört wie es immer heisst eine Frau ist stark, eine Frau packt das schon, eine Frau ist leider auch ein Mensch wo auch eifach nein sagen soll ohne sich zu rechtfertigen. Sory ich habe so viel mitgefühl mit diese Mama und würde kein Kometar dazu geben auch wen sie sich für eine Schwangerschafts Abruch Entscheidet.
Ja, das ist ein wirklicher Schock - und bevor du überhaupt mit jemandem reden konntest, hast du hier geschrieben. Ich kann das gut verstehen, wenn eins noch so klein ist!
Wie ist der Abstand deiner großen beiden?
Und wie hilft dein Freund dazu? Wohnt ihr zusammen und er ist grade weg - oder hast du dich zurückgezogen? Er wird wahrscheinlich auch geschockt sein, genau wie du.
Und sich dann in aller Ruhe auf alles einstellen.
Das mit der Arbeit wird sich klären! Die Elternzeit schließt sich quasi an und die beiden werden miteinander groß.
Du findest auf der Seite von profemina viele Informationen zu Schwanger und Arbeit - Finanzielle Hilfen. Und erstmal sacken lassen ....
Wie läuft es mit dem Baby und den anderen beiden?
Ja, wie geht es dir körperlich?
Körperlich geht es mir gut. Ich habe keine Beschwerden von der letzten Schwangerschaft. Meine großen sind 9 und 6 jahre alt und einfach toll. Wir leben in einen Dorf im Eigenheim. Mein Freund ist ein toller Papa und hilft wo er nur kann. Im Haushalt macht er alles mit. Die Nächte sind momentan ein bisschen unruhig aber sonst ist unsere kleinster ein liebes Baby.
Hey,
ich kann verstehen, dass das erstmal ein Schock für Dich ist.
Mein Sohn war noch keine 6 Monate alt, da hab ich auch wieder positiv getestet. Wir wollten zwar noch ein Geschwisterchen. Aber dass es so schnell geht damit haben wir auch nicht gerechnet.
Ich hatte auch 1 Jahr Elternzeit. Bin dann also nach Ende der Elternzeit und bis zum Beginn des nächsten Mutterschutzes nochmal arbeiten gegangen und hab so dann wieder das volle Elterngeld wie bei Kind 1 erhalten. Durch den Geschwisterbonus sogar ein paar Euro mehr.
LG und alles Gute
Danke für deine Antwort. Ich weiß gar nicht wie es dann bei mir läuft, ich arbeit im Kindergarten und würde sofort wieder ins BV kommen.
Oje es tut mir leid für dich all die Frauen welches in diesem Situation sind. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht je mehr Freunde und Familie über diesen Situationen wissen, desto schwieriger wird es mit Entscheid. Je länger desto mehr schlechtes Gewissen wächst in dir. Falls es noch sehr frisch ist, entscheide nach dein Kopf. Den Mutterhez ist leider immer dagegen. Aber der Verstand zeigt dir schon den Richtigen Entscheid.
Viel Kraft und hoffe es wird dir gut gehen.
Danke für deine Antwort.
Mein Freund möchte das ich das Kind nicht bekomme. Ich bin mir unsicher. Mein Kopf sagt bekomme das Kind nicht aber mein Herz möchte es behalten. Ich bin so verwirrt und traurig.