Pille abgesetzt, Kondom gerissen

Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt.

Ich habe meine Pille nach 5 Jahren abgesetzt da ich eine Hormonfreie Verhütung anstreben wollte.
Die letzte Pille habe ich am 06.04.22 genommen und hatte dann ca. 2 Tage später meine Abbruchblutung. Am 12.04. war sie (eigentlich) vorbei. Einen Tag später hatte ich plötzlich noch eine kurze - fast rosafarbene Blutung und abends Spinnbaren Ausfluss. Das hatte ich während der Pilleneinnahme so nie.
Könnte da schon der Eisprung gewesen sein? Oder ist das gar nicht so schnell möglich?
Ich mache mir diese Gedanken hauptsächlich, da bei uns dann einen Tag später (14.04) ein Kondomunfall passiert ist und ich mir jetzt sehr unsicher bin.
Kann denn so schnell eine Schwangerschaft eintreten oder ist das eher unwahrscheinlich?

Liebe Grüße (und sorry für den langen Text).

1

Ja, das kann ein ES gewesen sein.
Die Abbruchblutung ist keine Menstruation und bedeutet daher in dem Zusammenhang nichts.
Und spinnbarer ZS kann auf ES hindeuten.

Gerade nach absetzen der Pille hat man oft quasi ‚spontan‘ einen ES, daher werden auch so viele Frauen direkt schwanger ohne damit zu rechnen.

Also: Ja, du könntest schwanger geworden sein. :)

3

Alles klar!
Dankeschön für die schnelle Antwort :)

4

Gerne :)
Laut Rechnung wärst du ja dann jetzt etwa ES+10/11 - dann könntest du die nächsten Tage schon mal testen wenn du magst.
Oder du wartest ob deine Mens kommt ( was aber nach Absetzen der Pille nicht pünktlich der Fall sein muss.

weiteren Kommentar laden
2

Ja, eine Schwangerschaft ist gut möglich.

Teste einfach, sobald es geht.

Alles Liebe :)

6

Ja, eine Schwangerschaft ist möglich.
Wenn ihr aber aktuell kein Kind wollt, wieso hast du dir nicht die "Pille danach" geholt?

7

Ehrlich gesagt habe ich erstmal gar nicht den Gedanke gehabt, dass es wirklich so schnell gehen könnte. Erst als ich mich noch mal genauer mit ES nach Pille absetzen usw. Auseinander gesetzt habe, kam dann immer mehr der Gedanke.
Wir würden uns zwar gerne noch Zeit lassen, allerdings wäre eine SS zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht undenkbar für uns.
Aber jetzt versuche ich erst mal abzuwarten. :)
Habe immer noch eher das Gefühl, dass es kein „Volltreffer“ war. Obwohl der Kinderwunsch, jelänger ich drüber nachdenke, fast noch größer wird.