Hey ihr lieben,
Ich bin Mama von 14 Monate alten Zwillingen und wohne mit meinem Freund (Vater) zusammen, das zu Anfang. Unsere Beziehung läuft so nebenher iwie. Er liebt mich sehr, habe aber keine Kraft auch ihm gerecht zu werden, da die kleinen so Mama fixiert sind ( find ich nicht schlimm), mein Freund und Vater der beiden, ist von morgen Abi sabends spät arbeiten und sie die Kids vielleicht 2 h am Tag.
So, jetzt zum Thema, wir hatten ein halbes Jahr kein GV, da ich keine Lust habe bzw , seit der Geburt schon so...alles abgeklärt, wird wieder kommen sagte die Ärztin.
Jetzt, hatten wir letzte Woche Freitag und Sonntag Sex und taddaa mein Eisprung hat sich so was von verschoben, hatte ich noch nie ( ich spüre ihn immer), aber mein Zervixschleim, war Tage vorher am Höhepunkt. Jetzt hätte ich vorgestern eine Einnistung Blutung (gehe ich schwer von aus). Mir ist auch übel teilweise wie damals so schnell.
Ich muss zu geben, ich habe oder hatte immer einen Wunsch drei zu haben. Ich habe so eine Angst. Ich habe auch über einen Abbruch nachgedacht muss ich zugeben, aber umso mehr ich drüber nachdenke, bin ich einfach selbst schuld. Natürlich muss ich noch einen Test machen, aber mein Gefühl sagt mir auch ich bin schwanger 🙈.
Ich bin zum Entschluss gekommen, ich bekomm es sehr wahrscheinlich. Ich habe solche Angst, was ist wenn man sich trennt, was ist, wenn ich es nicht schaffe, was ist mit den Finanzen, wenn alleine, was ist wenn wir zusammen bleiben...
ABER mein Freund wird es psychisch nicht schaffen, wir nicht als Paar und er arbeitet jetzt schon so viel (selbstständig) ...er bricht jetzt schon fast zusammen, heute hat er einen Nervenzusammenbruch bekommen und ihm geht es schlecht damit. Er sagt nicht ich soll, wenn es so ist abtreiben, aber er sagt auch er kann nicht mehr und dann erst Recht. Und es ist alles negativ was er sagt und ich hab das Gefühl ich mach ihn kaputt 😫.
Ich bin so verzweifelt. Mit mir macht er auch ein Ströphchen mit ( ich bin nicht leicht). Tut mir so leid fürs ausheulen, nur hab ich niemanden, mit dem ich darüber reden kann.
Ich hab dann einfach drei Kinder unter zwei 😭. Bin allein (sozusagen).
Er ist sonst ein so toller Papa, auch wenn er mit den beiden nicht so viel Zeit hat.
Hilfe...längerer Text
Und vorallem hab ich nur noch Elternzeit bis zum 22.2.23, weiß jemand wie man da aufgestellt ist? 😭
Ich verstehe nicht ganz, ob du auch arbeiten gehst.
Wenn die Zwillinge mehr als 12 Monate alt sind, hast du ein Recht auf Betreuung. Somit kannst du zum einen deinen Partner entlasten, zum anderen kannst du für eine erneute Elternzeit etwas finanziell vorarbeiten (Elterngeld wäre dann höher).
Für das Elterngeld ist zudem zuträglich, wenn man mehrere Kinder unter 3 hat, so bekommst du einen Zuschlag, der euch ebenso finanziell entlastet.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie deine Gefühle ggü. deinem Partner sind. Dass du im Stress zwischen zwei Kleinkindern nicht dauernd Lust auf Sex hast, finde ich nicht ungewöhnlich. Aber emotionale Nähe wäre ja schon ziemlich wichtig.
Ich sehe das dritte Kind nicht so kritisch. Ich glaube, ihr müsst eure Aufgaben etwas anders strukturieren. Vielleicht wäre es gut, wenn er etwas mehr Familienzeit hat und nicht 24/7 arbeitet. Und ebenso wäre es für doch gut, wenn du Zeit ohne Kinder und diese Verantwortung leben kannst, in der du zB arbeitest.
Jetzt muss ja erstmal geklärt werden, ob du wirklich schwanger bist.
Für deinen Weg wünsche ich alles Liebe.
Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin seit 5+4 nicht mehr arbeiten gegangen, da ich ein BV bekommen habe sofort. Naja. Und zurück dürfte ich nicht. Wäre wieder im BV sofort. Betreuung ja noch so ein kritischer Punkt, er micht nicht das die Kinder in die Betreuung kommen, da wie noch zu klein sind, kann ich ja verstehen, aber sollte ich wirklich schwanger sein, muss das wenigstens für ein paar h sein am Tag oder in der Woche. Da hast du Recht.
Ja, die emotionale Nähe, kann ich ihm nicht geben momentan. Die Kinder habe ich vlnachts und tagsüber immer. Einmal im Monat nehme ich mir einen Abend mit meiner Freundin.
Das Ding ist halt, dass er da laut seiner Aussage nichts ändern kann, das versucht er, naja ab 9 Uhr ist er weg und kommt um 20 Uhr nach Hause, er bemüht sich, dass sehe ich. Aber ob ich so ein Leben weiter führen will und kann weiß ich nicht, das Ding ist, ich bin gut ausgelastet 🙄
. Dann noch s one Bedürfnisse stillen ist echt schwierig.
Ich danke dir so sehr für deine Worte...
Hallo liebe Fee1236,
wie geht’s dir heute? Und deinem Mann nach gestern? Als Selbständiger ist er natürlich sehr gefordert.
Dass du dir gestern erstmal alles von der Seele geschrieben hast, ist doch gut so. Du und dein Mann habt mit euren Zwillingsbabys eine echte Meisterleistung vollbracht Zwei Babys durch das erste Lebensjahr zu bringen, erfordert bei aller Freude, die sie machen, gleichzeitig großen Einsatz. Von einer Freundin habe ich den schönen Brauch gehört, dass man Eltern zum ersten Geburtstag ihres Kindes eine Flasche Sekt und was Süßes schenken kann – als Anerkennung für ihr „Werk“ dieses Jahres. Diese Anerkennung gebührt euch doppelt
Wie habt ihr es eigentlich miteinander geschafft – hattet ihr Hilfe von außerhalb? Von eurer Familie oder in eurem näheren Freundeskreis? Habt ihr andere Familien in eurer Nähe?
Grade beim ersten Kind ist man auch anfangs noch unsicher. Also ich hab allergrößten Respekt vor euch. Inzwischen laufen die beiden vielleicht bald und sind bestimmt zwei ganz Süße. Sind es Junge und Mädchen oder eines davon?
Jetzt warte wirklich erstmal ab, bis du sicher weißt, ob du schwanger bist oder nicht.
Vielleicht ist jetzt so oder so eine gute Gelegenheit für euch, mal innezuhalten und mal in Ruhe zu überlegen, was euch helfen und gut tun würde. Was euch entlasten könnte. Vielleicht hättest du sogar schon Ideen dazu. Als Selbständiger ist er natürlich gefordert und ich kann mir schon vorstellen, dass er die Stellung halten muss. Und doch braucht er seine Kräfte ja auch noch länger. Es würde sich also auch für ihn lohnen. Es braucht sicher Zeit, da etwas Neues zu entwickeln. Viel Kraft und Geduld dir - auch für eure Beziehung. Könnt ihr gut miteinander reden?
Hab‘ jetzt erstmal einen guten Abend heute – ganz liebe Grüße zu dir!
Hallo Fee
je länger du darüber nachdenkst desto schwerer werden deine Entscheidungungen. Eine überforderte Vater und eventuell au Mama tut auch den Zwillingen nicht gut. Es Tut mir leid für dich es isch schwer alles, aber nihm rücksicht auch auf Papa und eventuell wen Zwillinge grösser sind könnt ihe wieder Kinder haben. Viel Kraft und mach dich nicht kaputt.
Hallo Fee1236, gibt’s denn schon was Neues? Sonst brauchst du noch ein bisschen Geduld, bis du einen Schwangerschaftstest machen könntest.
Wie geht’s deinem Mann? Hat er sich nach seinem Nervenzusammenbruch wieder etwas erholen können - wenn er es sich leistet?! Ich wünsche dir viel Kraft für die Wartezeit und dass du dein Gedankenkino doch einigermaßen steuern kannst.
Liebe Grüße zu dir!