Hallo ihr lieben
habe 2 Jungs 21j und 17j.
Im Mai habe ich OP Termin wegen meine 6cm Myomen, wollte halbe Gebärmutter entfernen da Kinder keine Thema mehr war. Ich wurde nicht schwanger da haben wir seit 4 Jahren nicht mehr verhütet und es geschah nicht. Jetzt 1 Monat vor OP bin ich ungewollt schwanger und verzweifelt. Habe auch abtreibung Termin nur es lässt mir keine ruhe. War das eine Zeichen? warum kurz vor OP? Ich weiß eine Frau ist stark und schafft alles, nur ich fühle mich nicht fitt für eine Baby. Trotzdem habe ich so schlichtes Gefühl das ich es betreuen werde. Mein Man sagte er würde sich freuen aber ich soll selber entscheiden. Lese auch Risiko wegen Myomen. Ich hoffe ich finde kraft und Gott verzeiht mir meine Entscheidung welches bevorsteht. Was habt ihr für Meinung auch was Myomen betrifft
43J schwanger, in 1 Monat wäre Op Termin für Gebärmutter halbieren
Hallo liebe Mileoni,
ich kenne mich mit Myomen nicht so gut aus. Ich weiß aber, dass sie manchmal gerade im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft bemerkt werden, weil es zu Blutungen kommt. Die Blutung hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Und gefährdet auch das Baby nicht.
Was sagt denn dein Arzt dazu?
Ist es der gleiche Arzt, der dich wegen der Schwangerschaft betreut, auch die Abtreibung machen würde und auch die OP wegen Myomen?
Was hat er dir geraten? Meint er, dass die Myome ein Risiko wären? In welcher Woche bist du denn?
Was man im Internet liest, macht oft Angst, weil man das, was man liest, nicht so gut einordnen kann wie ein Arzt.
Wenn dein Mann sich freut und du nicht zur Ruhe kommst - dann überlege noch nochmal.
Natürlich ist es ungewöhnlich, jetzt nochmal ein Baby zu bekommen, wo eure beiden Söhne schon so groß sind.
Aber es eben auch möglich!
Und vielleicht würde es dir selbst auch gefallen und Freude machen??
Du sagst, du bist eigentlich eine starke Frau. Aber im Moment fühlst du dich nicht fit.
Hast du noch andere Beschwerden, abgesehen von den Myomen?
Natürlich darfst du dich entscheiden!
Wie würdest du es am liebsten haben?
Wie meinst du das mit dem Zeichen?
Mit Zeichen das 1 Monat vor Gebärmutter Entfernung noch 1 mal schwanger zu werden, da es sonst nie geklappt hat. Kein Arzt rät es ab wegen myomen, es kann gut laufen, es kann zu Fehl oder Frühgeburt führen. Plus habe ich Hämatome auf Gebärmutter. Man hört es kann alles gut werden aber es kann auch Risiken haben. Klar kann keiner Vorauschauen. Nur da es für mich alles ein schock war und mich sehr Psychisch herunterzieht das ganze, plus noch zu risikieren das alles gut läuft weiss ich nicht. Nei ich war direkt im Spital zur Untersuchung eigentlich wegen Myomen
Liebe Mileoni,
ja, also ein gutes Zeichen für das Kind, oder? Dass du einen Monat vor der Gebärmutter-Entfernung noch mal schwanger wurdest.
Und du hast es dir noch mal gewünscht, so wie du schreibst!
Ist es nicht immer so, dass man nicht alles in der Hand hat und vertrauen muss.
Wie war das denn bei deinen beiden Söhnen?
Da warst du noch jung und unbekümmert. Mittlerweile weißt du natürlich viel mehr, was alles sein kann.
Die Ärzte jedenfalls würden dich gut betreuen und sehen in den Myomen keinen Anlass für eine Abtreibung.
Und schau, wenn du möchtest, dass der liebe Gott die Entscheidung übernimmt ... dann ist das doch ein starkes Wort.
Und du darfst dich freuen. Und dann erwartest du doch auch Hilfe von Gott und hast das in deinem Leben auch schon erlebt, oder?
Was ist es noch, was deine Kraft und deinen Willen gerade so schwächt?
Wie wäre es für dich leichter, dich zu freuen?
Was müsste anders sein?
Hallo meine Liebe,
ich habe auch ein Myom, was mit der Schwangerschaft ziemlich gewachsen ist und nun ca. 9x8 cm groß ist.
Beschwerden hatte ist bis jetzt keine und bin jetzt in der 29. SSW. Mein Baby entwickelt sich völlig nach Zeitplan und aktuell steht auch einer vaginalen Geburt nichts im Weg.
Ich habe mir wegen dem Myom auch nie so einen Kopf gemacht. Es kann Probleme machen, muss aber nicht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung, sollte das Myom also keinen Grund darstellen, das Baby nicht zu bekommen.
Alles Gute!
Dette
Danke Dettee
Ich weiss es gibt kein Grund nur man versucht gründe zu finden damit es leichter ist für eine Abruch. Aber Garantie gibts leider auch nicht ich weiss, und doch zu Riskieren das allea gut lauft da braucht es viel kraft und wille und das habe ich zurzeit gar nicht, leider. Ich finde es schlim das ich mich nicht ein Tag darüber freuen dürfte im gegenteilig hab innerlich gehofft dar Lieber Gott mir diesen Entscheid übernihmt. Es tönt schlim bin aber nur ehrlich.
Wie weit bist du denn?
Unter diesen Voraussetzungen ist es ja nicht völlig unwahrscheinlich, dass die SS natürlicherweise vorzeitig endet, vom Alter her und je nach Stelle der Einnistung. Das würde dir die Entscheidung abnehmen und dein Gewissen beruhigen.
Ich würde zeitlich also das Maximale ausreizen.
Hallo, oh man, ich kann mir vorstellen dass das ein Schock für dich ist. Aber egal wie, es wird alles gut 🍀 Wenn für dich klar ist, dass du nicht mehr bereit für ein Baby bist, dann hast Du Option die Schwangerschaft zu beenden. Bezüglich des Myoms, es kommt wohl ganz auf die Umstände an. Es kommt ja darauf an wo das Myom sitzt und wie groß es ist. Ich war mit Myom schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Die Ärzte waren sich nicht einig aber zwei waren überzeugt, dass das Myom Schuld war, weil es auf das Baby drückte. Hätte es nicht in einer FG geendet, hätte ich wohl aufgrund der Größe des Myoms starke Schmerzen bei voranschreiten der Schwangerschaft bekommen. Habe es mir dann entfernen lassen.
Es gibt aber wiederum viele Frauen die überhaupt keine Probleme mit Myome in der Schwangerschaft haben, besonders bei afrikanisch stammenden Frauen kommen Myome wohl sehr, sehr häufig vor und bereiten bei den Geburten kaum Probleme.
Alles Gute 🍀
Fühl dich Mal gedrückt. Das ist bestimmt nicht einfach. Kenne das selbst nur zu gut, wenn man einfach nicht mehr dran glaub, ist es fast wie ein Schock.
Ich glaube fest an Zeichen ❤️
Ich habe heute einen schönen Spruch gelesen:
Fear is temporary, regrett ist forever.
Alles gute für dich und deine Familie.