Hallo ihr lieben
habe 2 Jungs 21j und 17j.
Im Mai habe ich OP Termin wegen meine 6cm Myomen, wollte halbe Gebärmutter entfernen da Kinder keine Thema mehr war. Ich wurde nicht schwanger da haben wir seit 4 Jahren nicht mehr verhütet und es geschah nicht. Jetzt 1 Monat vor OP bin ich ungewollt schwanger und verzweifelt. Habe auch abtreibung Termin nur es lässt mir keine ruhe. War das eine Zeichen? warum kurz vor OP? Ich weiß eine Frau ist stark und schafft alles, nur ich fühle mich nicht fitt für eine Baby. Trotzdem habe ich so schlichtes Gefühl das ich es betreuen werde. Mein Man sagte er würde sich freuen aber ich soll selber entscheiden. Lese auch Risiko wegen Myomen. Ich hoffe ich finde kraft und Gott verzeiht mir meine Entscheidung welches bevorsteht. Was habt ihr für Meinung auch was Myomen betrifft
43J schwanger, in 1 Monat wäre Op Termin für Gebärmutter halbieren
Hallo liebe Mileoni,
ich kenne mich mit Myomen nicht so gut aus. Ich weiß aber, dass sie manchmal gerade im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft bemerkt werden, weil es zu Blutungen kommt. Die Blutung hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Und gefährdet auch das Baby nicht.
Was sagt denn dein Arzt dazu?
Ist es der gleiche Arzt, der dich wegen der Schwangerschaft betreut, auch die Abtreibung machen würde und auch die OP wegen Myomen?
Was hat er dir geraten? Meint er, dass die Myome ein Risiko wären? In welcher Woche bist du denn?
Was man im Internet liest, macht oft Angst, weil man das, was man liest, nicht so gut einordnen kann wie ein Arzt.
Wenn dein Mann sich freut und du nicht zur Ruhe kommst - dann überlege noch nochmal.
Natürlich ist es ungewöhnlich, jetzt nochmal ein Baby zu bekommen, wo eure beiden Söhne schon so groß sind.
Aber es eben auch möglich!
Und vielleicht würde es dir selbst auch gefallen und Freude machen??
Du sagst, du bist eigentlich eine starke Frau. Aber im Moment fühlst du dich nicht fit.
Hast du noch andere Beschwerden, abgesehen von den Myomen?