6 Wochen nach Ausschabung wieder schwanger

Hallo ihr Lieben, ich benötigen Rat und vielleicht ein paar Erfahrungsberichte.
Kurz zu meiner Geschichte. Es ist nicht so ganz kurz, ich muss etwas ausholen ;)

Ich hatte am 11.3. eine Ausschabung nach der Diagnose Windei. Es hat mich fertig gemacht, weil wir uns ein zweites Kind gewünscht hatten und dann beim ersten richtigen Versuch schon positive getestet. Da war unser Glück perfekt bis zum ersten Ultraschall, da war dann leider nichts zu sehen. 4 Tage später hatte ich die Ausschabung und dann 2 Tage später noch Covid-positiv geworden. Also wenn schon Mist, dann richtig. Es waren ein paar schwere Wochen. Nach 2 Wochen hatte ich keine Blutung mehr und alles fühlte sich wieder in Ordnung an. Wir wollten verhüten, aber da bei der Kontrolle der Kommentar fiel, dass meine Eierstöcke noch etwas teilnahmslos herumhängen, haben wir es nicht getan.
4 Wochen nach der Ausschabung hatte ich das Gefühl, dass meine Periode kommen müsste, kam aber nicht. Das Gefühl blieb. Das kannte ich ja von den zwei vorherigen Schwangerschaften. Also hab ich einfach einen Test gemacht und der war sehr positiv. Ich war geschockt. Hatte nicht damit gerechnet, weil ich den Eisprung nicht gemerkt habe.

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Hatte auch nochmal einen Test nachmittags gemacht und der war ebenfalls sehr positiv. Also kann ich Rest-hcg ausschließen, würde ich mal sagen.
Meine Brüste sind auch auf Schwangerschaft eingestellt. Tun weh und sind prall und fest.

Hat jemand Erfahrung und kann mir Mut machen, dass alles gut geht wenn man so schnell wieder schwanger ist?

Liebe Grüße,
Andi ;)

1

Hallo Anfred 🙋🏼‍♀️,

ich hatte zwar keine Ausschabung ,dafür einen natürlichen Abgang in der 7/8Ssw. Das war im Jahr 2018. Ich durfte nach den Abbruchsblutung wieder versuchen und was soll ich sagen, meine kleine Maus ist heute 3 Jahre alt. Ich wünsche dir alles gute

2

Danke, das macht Mut ☺️

3

hallo meine liebe,
mir geht es tatsächlich ähnlich wie dir. ich hatte vor ein paar wochen eine ausschabung , kurz danach hatte ich wieder sex, wovon zweimal das kondom gerissen ist. ich hab die pille danach genommen. gestern sowieso heute habe ich negativ getestet, es ist jetzt 17 tage her.. das zweite mal allerdings erst eine woche. ich hatte mitte letzter woche extreme unterleibschmerzen, sowie heißhunger und harndrang. periode bleibt bis heute aus. schwanger von dem einem mal bin ich nicht, aber für anzeichen vom letzten wochenende ist es doch noch zu früh.. es nervt mich so, dass ich meinen zyklus aktuell nicht einschätzen kann, nicht weiß, wann mein eisprung ist. der GV wo das zweite kondom gerissen ist ist 8 Tage her. dieses warten macht mich wahnsinnig 😩😓
ich wünsche dir alles gute 🍀
Lilo

4

mach doch mal einen test mit wochenanzeige und schau, ob das hinkommt. es kann gut sein, dass es noch rest HCG ist, der bleibt bis zu maximal 6 wochen. ist aber denke ich eher unwahrscheinlich :) ich glaube schon, dass du wieder schwanger bist.

5

die frage ist auch, die wahrscheinlichkeit es ist, direkt wieder schwanger zu werden, was uns angeht. klar, man liest viel, frauen die direkt wieder positiv getestet haben. aber wie wahrscheinlich ist es, ohne periode dazwischen ? 🤔🤔 das es direkt soviele frauen trifft

6

Hallo Andi, solltest du wirklich schwanger sein, denke ich auch, dass dein Körper es schon so regelt, dass es gut wird. Es lässt sich glaube ich nicht so sicher sagen, woher das HCG kommt - ob noch von der Schwangerschaft mit dem Windei oder von einer neuen Schwangerschaft. Wie geht es dir heute? Überlegst du, ob du mal beim Frauenarzt nachschauen lässt? Ich hoffe mit dir das Beste! Liebe Grüße zur Nacht!

7

Hallo liebe Andi, wie geht’s dir inzwischen? Hast du immer noch die Schwangerschaftssymptome oder wird es besser? Wie ist es mit dem Test?
Ich hoffe das Beste mit dir und schicke dir ganz liebe Grüße #blume

8

Huhu, entschuldige die späte Antwort und danke für deine lieben Worte.
Tatsächlich bin ich schwanger, Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt ☺️
Symptome sind dann definitiv der Schwangerschaft zuzuordnen.
LG

9

Liebe Andi,
dein Lachgesicht spricht Bände und du bist tatsächlich so schnell wieder schwanger geworden. Jetzt weißt du sicher, woher die Symptome kommen ;-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft! Und viel Freude mit deinem anderen Schatz!
Ganz liebe Grüße von Britta #blume