Zyste … schwanger ?

Hallo ihr lieben :)

Hoffe hier kann mir jemand helfen ….
Habe am 05.04 meine letzte regelblutung gehabt und am 17.04 die Pille danach eingenommen (übrigens letzten Monat auch schon weil mein FA keinen Termin früher hatte für die reguläre Pille … -.- naja was soll’s ) jedenfalls war ich heute beim FA und er fand eine Zyste 4cm . Er meinte kann von der Pille danach kommen weil ich alles was nur geht in meinem Zyklus durcheinander gebracht habe was nur geht 😅 haha … ok verstehe . Er sagte er könne aber sehen dass ich einen Eisprung hatte , nur eben nicht wann !!!! Gleichzeitig tun die Brüste ebenfalls total weh und er sagte mir : ob die Verhütung da gut gegangen ist kann ich ihnen in 2 Wochen erst sagen :O das heißt er wollte nicht sagen ob die Pille danach gewirkt haben könnte … ich hatte aber auch noch nie zuvor eine Zyste ! Lese jetzt irgendwas von gelbkörper Zysten und dass sie auftreten auch wenn man schwanger ist …. Ich weiß sehr viel durcheinander , aber genau so durcheinander ist es auch grad in meinem Kopf 😔 danke fürs lesen und alle antworten :)

1

Ach übrigens habe jetzt endlich die normale Pille verschrieben bekommen 😁 also wenn es diesen Monat noch glimpflich ausging mit der Ella One , dann ab nächsten Monat kein bangen mehr :)

2

Die Pille danach ist in absolut keinem Fall eine Verhütungsmethode. Weisst du eigentlich was du deinem Körper damit für eine Hormonkeule zumutest - und das sogar zweimal? Das sollte dem absoluten Notfall vorbehalten bleiben. Abgesehen davon ist die Pille danach nach dem Eisprung wirkungslos.

17 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex zeigt ein Schwangerschaftstest relativ sicher an. Ich würde dann einen Frühtest machen.
Bitte verwende in Zukunft bei solchem Fällen doch wenigstens ein Kondom.

3

Huhu, erst mal danke für deine Antwort :-)

Ähm ne ist noch nicht 17 Tage her heute ist Tag 10…

5

Dann musst du dich leider noch eine Woche gedulden.

4

Eine Gelbkörperzyste kann es immer nach dem Eisprung geben, das hat nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.
Meine ist heute 17mm und am Wochenende kommt die Mens, schwanger bin ich definitiv nicht 😉

Ein Test ist 19 Tage nach der Panne sicher.

6

Danke , das beruhigt mich :) ja hatte mich nur gewundert denn : ich hatte noch nie eine Zyste ! Plus : übertrieben „nippel ziehen“ aber gut das kann mit der Pille danach zusammen hängen hab ich gelesen :) ich hatte diese Frage nur gestellt weil der Frauenarzt mir leider nicht sagen konnte ob das mit der Pille danach geglückt hat … normalerweise können die ja den Tag des Eisprunges eingrenzen ?? 🥲 aber er konnte es irgendwie nicht … hmm er sagte nur noch ne Woche warten .

7

Schmerzende oder empfindliche Brüste sind auch ganz normales PMS.

Der Gyn kann den Eisprung nur eingrenzen, wenn man engmaschig zum Ultraschall geht. Anders geht es nicht.

Teste doch einfach 19 Tage nach der Panne, dann hast du Gewissheit.

weitere Kommentare laden