Hallo,
gestern beim FA hatte ich den Schock meines Lebens. Eigentlich wollte ich nur zum Spiralwechsel und dann ist der vorsichtshalber dort durchgeführte Schwangerschaftstest doch glatt positiv. Nur zart, aber ein Strich war da. Auch ein zweiter Test war leicht positiv.
Eigentlich kann es rein rechnerisch nicht sein, das hat mir mein Gehirn nach dem ersten Schock dann auch mal verkündet. Der letzte Sex ist so lange her, dass ein Test knallrot ausschlagen müsste.
Beim Ultraschall war dann auch rein gar nichts zu sehen, was auf eine Schwangerschaft hindeutet, aber Blut wurde vorsichtshalber trotzdem noch abgenommen. Es könnte ja auch eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter sein. Das Ergebnis kommt frühestens morgen, zwei zuhause durchgeführte Test waren dann aber auch blütenweiß.
Erst war ich so geschockt, mir sind die Gesichtszüge so entglitten, die Tränen schossen mir in die Augen und ich dachte nur, was eine Vollkatastrophe. Ich bin 42 Jahre alt, meine Kinder sind 10 und 12, wir sind definitiv durch mit der Kinderplanung.
Jetzt, wo es einen Tag gesackt ist, bin ich schon ruhiger. Abgesehen davon, dass ich denke, das mit den Tests bei der FA was nicht stimmte, würden wir auch Nr. 3 wuppen.
Trotzdem hoffe ich auf einen nicht existenten HCG-Wert. Bis dahin zittere ich weiter.
Das musste ich einfach mal loswerden. Danke fürs "zuhören"
Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht Kind Nr. 3
Hey, das klingt ja wirklich unwahrscheinlich. Andererseits - positive Schwangerschaftstest sind eigentlich immer richtig. Es sei denn - es wurde etwas verwechselt? Ich würde wohl selbst noch nen Frühtest zuhause machen an deiner Stelle.
Wie lange wäre denn der letzte GV her?
Ich habe zwei verschiedene Tests gemacht, beide sind negativ.
Der letzte GV war vor 3-4 Wochen. Am 05.04. waren die 5 Jahre der Hormonspirale rum und da wir nie an Kondome kaufen gedacht haben, waren wir vorsichtshalber abstinent. Wegen der Spirale habe ich auch keine Blutungen und kann deshalb auch nicht sagen, wann ich meinen letzten Eisprung gehabt haben könnte.
Ich bin schlecht im Rechnen der SSW aber nimmt man 3 Wochen, dann minus 5 Tage, solange überleben die Schwimmer vielleicht. Also dann wärst du im kleinsten Fall ES+ 16? Da müsste der SS Test schon stärker anschlagen oder? Jemand anderes ist vielleicht besser im Rechnen als ich 🤐
Ich wünsche dir alles Gute und das Ergebnis, das ihr euch wünscht 🍀