Ausschabung. Wieder schwanger (ungewollt)..

Hallo zusammen..
bin neu hier.. und möchte meine Gedanken sammeln. Ich hab keine klare Antwort auf alles und brauche von anderen ehrliche Meinungen… ich hatte am 14.2. eine Ausschabung weil ich mich für das Kind dagegen entschieden habe (bitte kein hate). Heute 26.4. hielt ich ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand und war voller Angst. Und hab den Gedanken es wieder nicht zugehalten. Habe 2 wundervolle Kinder und Angst es nicht zu schaffen mit einem dritten. Bzw was Familie Verwandtschaften sagen weil ich Mitte 20 bin…
Die Überlegung zu behalten ist auch da aber eher weniger zb auch wegen Geld.
Meine Sorge ist es wieder zu meinem Frauenarzt zugehen es ihm wieder klar machen und ‚blöde‘ Kommentare kommen. Diese ganzen Blicke machen mich psychisch fertig. Ich wollte euch mal nach Rat fragen. Ob das Sinn macht Weis ich nicht aber so konnte ich mich mal sammeln und meine ‚Last‘ von mir schreiben…

3

Bitte verstehe mich nicht falsch aber vielleicht ist dein Anliegen besser im "Ungeplant Schwanger" Forum aufgehoben. Hier schreiben/lesen Frauen, die schmerzliche Verluste durch Fehlgeburten erleben müssen oder mussten, teilweise nach vielen Jahren Kinderwunsch. Da ist es ein Stich ins Herz zu lesen, wenn jemand gleich zweimal hintereinander abtreibt oder es vorhat. Ich denke auch - einmal kann passieren, zweimal ist schwer zu erklären, besonders wenn du nur mit einer Eisprung App "verhütest".

Ich wünsche dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst!

5

Diese Kategorie habe ich am Anfang wohl überlesen. Tut mir sehr leid. Fand es auch unpassend aber wollte es von mir haben. Muss ich gleich mal schauen wie ich das mache.
Vielen lieben Dank

1

Hast du verhütet oder wie kommt es, dass du so schnell zwei mal ungewollt schwanger wirst?
Die Blicke und Kommentare der anderen sind egal- das ist kein Grund für oder gegen eine Abtreibung. Entweder du willst das Kind oder nicht. Wenn nicht, solltest du mit deinem FA über eine sicherere Verhütungsmethode sprechen. Das einmal was schief geht kann ich verstehen. Aber dann gleich noch mal.. 🥴

2

Bei beidem Male mit dem Eisprung Kalender. Und bei beiden war mein Eisprung wohl eher oder auch später. Ich wollte mir die Spirale geben lassen aber durch Absprache mit mein FA musste ich 2 Perioden kommen lassen. Die erste kam. Die zweite dann nicht..

4

Hallo shelly

Ich verstehe deine Bedenken gut auch wenn ich heute mein Würmchen in der 10 ssw verloren hab und sehr traurig darüber bin#heul

Mein Rat vielleicht bekommst du es erstmal und entscheidest denn
Es gibt zu einem Unterstützung vom Staat und falls du das nicht möchtest es gibt viele frauen wie mich de es liebevoll aufziehen würden.

Gruß Madlen

weitere Kommentare laden
8

Verstehe nicht, wie Du das "ungeplant schwanger" Forum nicht finden konntest, wenn Du schon "ungewollt" im Titel hast. Dafür dann dieses Forum in dem (fast) nur Frauen schreiben die alles gegeben hätten, ihr Kind nicht zu verlieren.
--Verstehe auch nicht, wie dann immer Verständnis gefordert wird. Ich habe keines für Leute die so verantwortungslos mit Menschenleben umgehen und dazu noch anscheinend auch nichts daraus lernen.
Dass die Frauen hier noch so empathisch antworten, spricht für diese.

9

Hallo Shelly,
wie geht es dir mittlerweile? Hast du den Termin beim Frauenarzt schon gehabt?
Er wird auch betroffen sein - denn er hat ja gesagt, dass zwei Zyklen abzuwarten wären ... Dieser Vorschlag ist auch nicht so ganz verständlich. Also - von ihm sollten schon mal gar keine blöden Kommentare kommen.
Was app oder Eisprungkalender angeht - da gibt es ein weites Feld und vieles wird ja wirklich zur Verhütung empfohlen. Da muss man genau hinsehen und braucht doch einiges an Information, um klar zu kommen. Auf irgendwas muss man sich dann letztlich auch verlassen. Und es gibt schließlich kein 100% sicheres Verhütungsmittel. Soviel mal dazu. Damit du immerhin von daher ein bisschen Entlastung hast.
Dich belastet, wenn du an deine Familie denkst. Bekommst du denn auch gute Worte aus der Familie oder Unterstützung von ihrer Seite? Warum reden sie so?
Es ist doch etwas sehr Schönes, eine junge Mama zu sein und auch mehrere Kinder sind schön. Die Anerkennung dafür verdienst du auf jeden Fall!
Was meinst du, dass sie sagen würden? Bzw. was sagen sie jetzt schon? Erwartet man von dir, dass du mehr auf Beruf setzt?
Manchmal hast du vielleicht den Gedanken: Gibt es überhaupt einen anstrengenderen Beruf als Mutter von zwei kleinen Kindern zu sein!?
Unterstützung ist da mein erster Gedanke. Das steht dir voll zu! Was ist bzw. Anfang des Jahres deine Angst? Also, welche Angst, was nicht zu schaffen?
Und was würde es finanziell für euch bedeuten? War dein Mann bzw. Freund auch skeptisch - und wie steht er jetzt dazu?
Das ist ja nochmal wichtiger als die Familie und Verwandtschaft.
Mein Rat: Die Blicke möglichst ignorieren und dich von deinen Kindern anblicken lassen. Und umgekehrt: deine Kinder anblicken. Das ist hin und her ein guter Blick. Ein liebevoller.
Und das gibt Orientierung und Kraft.
Es ist schwer genug für dich gewesen. Wen du jetzt spürst, dass es sein soll, dann wird es diesmal vielleicht doch möglich sein. Ich denke, eine gute Beratung hilft dir weiter! Vielleicht hat dir das Anfang des Jahres gefehlt.
Liebe Grüße von Kyra

10

Hallo Shelly,
wie geht es dir?
Hast du inzwischen einen Arzttermin gehabt oder zumindest in Aussicht?
Hat es dir gut getan, hier zu schreiben? Und wie stellt sich denn dein Mann/Freund zu dir? Ich habe dir eine Adresse für Hilfe und Unterstützung verlinkt in einer privaten Nachricht. Hast du das gesehen? Du bist noch frisch angemeldet hier im Forum - da kennst du vielleicht nicht diese Funktion.
Wie ging es dir denn bei der Ausschabung im Februar? War es deine volle Überzeugung? Es könnte gerade wie eine zweite Chance sein, zu dir zu stehen und zum Kind. Und mit Kraft den "Blicken" zu widerstehen! Es ist eine große Leistung, Kinder ins Leben zu bringen. Dass man in unserer Gesellschaft dafür Blicke bekommt, die einen psychisch fertig machen, ist nicht o.k.
Ich habe mir angewöhnt, Frauen mit Kindern freundlich und ermutigend zu begegnen. Sie schaffen unglaublich viel!!! Und auch du machst heute mit deinem beiden den wichtigsten Job der Welt!
Du kannst mir gern privat schreiben. Ich freue mich, wenn du dich meldest!
Ich wünsche dir einen guten Tag! #liebdrueck
Kyra