Hallo,
Ich war hier lange Jahre nicht mehr aktiv, aber jetzt bin ich froh, dass ich noch registriert bin.
Kurz zu mir: ich werde im Sommer 42 Jahre alt, habe zwei wundervolle Kinder (fast 17 und 13).
Nach Jahren der Pilleneinnahme (Cerazette) habe ich diese abgesetzt Anfang diesen Jahres.
Meine Mens. kam bisher (schon immer) pünktlich und ich konnte die Uhr danach stellen. Ich merke auch immer „oh jetzt ab aufs Klo“… es geht los.
Nun zu meiner Sorge: laut meinen Aufzeichnungen und Berechnungen in einer App hatte ich am 13.3. meinen Eisprung und ungeschützten Verkehr (ohne dass er kam). Am 27.3. ist der erste Tag der letzten Periode. Habe einen Zyklus von 24/25 Tagen und hätte am 20.4. wieder dran sein müssen… bin also im Tag 8 überfällig. Mit meiner FÄ habe ich gesprochen und gehe am Freitag zu ihr, wenn die Mens. weiterhin wegbleibt.
Ein SST gestern (nachmittags) war negativ.
Was meint ihr? Nachfolgen vom Absetzen der Pille oder vielleicht doch eine SS?
Gibt es jemanden in der selben Situation oder Erfahrung?
Gerade bisschen hilflos (überfällig seit einer Woche)
Es müssen nicht mal folgen der Pille sein.
Wenn du nur mit einer App anhand der Vorgängerzyklen deinen Eisprung bestimmt hast, weißt du nicht, ob er da war 🤷♀️ somit ist deine periode vielleicht gar nicht zu spät oder du halt auch zu früh mit dem Testen. Möglich wäre ja auch, dass du mal gar keinen Eisprung hattest - kommt ja auch vor. Bis zu 1 - 2 mal im Jahr wohl auch normal.
Mein Zyklus hat sich mal nach 7 Jahren ohne Pille zerschossen und war einfach mal so 42 Tage lang. Laut FA kann das halt mal vorkommen...
Die Mädels in Kinderwunsch können dir diese Geschichte in vielen Facetten berichten 😅😅.
Ich war damals nicht schwanger.. vielleicht lag es an einem VitD Mangel, aber wer weiß 😅
Danke für deine Antwort.
Ich denke, dass ich am Freitag schlauer bin… wie schon geschrieben, konnte ich mich in dieser Hinsicht immer verlassen.
Ich habe die immer wieder das Gefühl, jetzt aufs Klo zu müssen, ziehen und zupfen im Unterleib … aber nichts 🤷♀️
Eigentlich ist die Familienplanung abgeschlossen, aber wenn es so ist, dann ist es so… alles andere ist für mich keine Option 🤷♀️😉
Ich konnte mich auch 7 Jahre auf meinen Zyklus verlassen. Trotzdem war er dann plötzlich statt 29/30 Tage, 42 lang 😅
Deswegen habe ich das ja geschrieben.
Aber ja, Freitag bist du vielleicht schlauer.
Hattest du seit dem 13.3. Verkehr? Wenn nein, ist der Test sicher. Wenn ja, deckt ein Test jeden Verkehr ab der mindestens 19 Tage her ist.
Mit Ü40 ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich der Zyklus nochmal verändert und selbst in jungen Jahren kann das jederzeit passieren.
Es war nicht der letzte Verkehr.
Ich kenne es von mir nicht, dass es Verschiebungen gibt… von Anfang an kam meine Mens regelmäßig und ich konnte die Uhr danach stellen.
Wenn sie ausblieb, dann war ich schwanger… das war zweimal. Bei meiner großen war ich in der 7. Woche und bei meinem kleinen und 5. Woche.
Morgen geh ich zu meiner FÄ und dann hoffe ich Klarheit zu bekommen.
Waren die anderen mit korrekter Verhütung?
Der Körper ist keine Maschine, du wirst älter und so verändert sich alles.