Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal kurz meine Situation schildern, und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich hatte zuletzt am 28 März meine Periode, und nahm am 1.4. wie gewohnt die 1. Pille wieder. (Nehme die Pille bereits seit ca 2 1/2 Jahren).
Da ich im April im Urlaub war, habe ich beschlossen die Pille das 1.x ausnahmsweise durchzunehmen.
Allerdings habe ich sie am 19.4. , 21.4. und 23.4. nicht eingenommen. Ab 24.4. - 27.4. dann schon wieder allerdings musste ich in der Nacht von 25.4. auf 26.4. erbrechen, wodurch die Wirkung der Pille ja auch wieder weg ist oder ?
In der Nacht von 27.4. auf 28.4. hatte ich dann Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Und jetzt kenne ich mich nicht aus, wie wahrscheinlich es ist, nun schwanger zu werden….? Weil ich jetzt nicht weiß wie fruchtbar ich gerade bin bzw wann wenn ich die Pille ja „durchnehme“ (+teilweise vergessen..) Und wann ich einen Sstest machen kann, da meine nächste Periode ja quasi erst Mitte Mai oder so sein wird und solange halte ich das nicht aus es nicht zu wissen …. Kann mir jemand weiterhelfen? Lg
Könnte ich schwanger sein?
hallo liebe juna! :)
die pille ist wirkungslos, sobald du sie einmal nicht einnimmst. das heißt, den ganzen zyklus über. und da du sie mehrmals vergessen hast, hättest du sie quasi ganz weglassen können. es besteht auf jeden fall eine wahrscheinlichkeit, dass du schwanger sein könntest. Einen Test kannst du nach 14 tagen machen, besser aber nach 18 um ganz sicher zu sein. wenn du die pille nochmal vergessen solltest, steigt lieber auf kondome um. ich hab die pille selber mehr als einmal vergessen und ja, das ging nach hinten los.
ich wünsche dir alles liebe 🫶☺️
Da du nicht verhütet hast (Pille nicht nach Packungsbeilage nehmen ist nicht verhüten), kannst du schwanger sein.
Sicher ist ein Schwangerschaftsfrühtest 17 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr .
Also für die Pille danach ist es auch zu spät.
Ich hatte letzten Monat (März) einen ähnlichen Vorfall.
Pille zu spät genommen 25.03/26.03 (gilt als vergessen)
am 27.03 GV ohne Kondom
Am 28.03 wässriger Stuhl
31.03 Pille Danach
Pille dann aber durch genommen
03.04-07.04 Blutung
21.04 - 26.04 nochmal Blutung
Nicht schwanger geworden :)
Wann hast du deine Pille am 25.04 genommen und wann hast du erbrochen?
Man sagt 18 Tage nach ungeschützten GV ist ein Test aussagekräftig:)
alles alles Gute für dich Liebes 🥰🙏🏽