eher unwahrscheinlich oder wahrscheinlich?

Hallo guten Abend
ich wollte mal wissen, wie wahrscheinlich es ist, nach einem Abbruch sofort ohne Periode schwanger zu werden.

1

So wahrscheinlich wie sonst auch.
Da spielen viele Faktoren mit rein aber man muss davon ausgehen, dass der Körper sofort wieder am Eisprung arbeitet, der dann auch wann anders sein kann.

Die Periode setzt ja 12 - 16 Tage nach einem Eisprung ein. Heißt, man hat einen gehabt, wenn sie das erste Mal nach dem Abbruch eintritt.

4

Die Periode kann auch auch ohne einen Eisprung eintreten.

Es kann einige Zyklen geben die ohne Eisprung stattfinden.

5

Dann ist es aber eine östrogendurchbruchsblutung...

Und um Endeffekt - die entscheidende Info ist, man kann ohne periode /östrogendurchblutung nach einem Abbruch einen Eisprung gehabt haben 🤷‍♀️ es braucht keine Blutung nach dem Abbruch damit wieder die Möglichkeit besteht schwanger zu werden. Dementsprechend muss man damit rechnen schwanger werden zu können.

2

Hallo

Das kommt drauf an, ob Du verhütest oder nicht. Wenn Du nicht verhütest, kannst Du natürlich gleich wieder schwanger werden..
Hattest Du denn ungeschützten Verkehr?

Freundlichen Gruss

tm

3

uns ist das kondom gerissen und ich wollte am nächsten tag die pille danach nehmen. allerdings waren wir zu dem zeitpunkt in einer hütte im wald und wir mussten 4 stunden auf den abschleppwagen warten weil unser auto nicht angesprungen ist. die 12 stunden waren somit drüber. ich bin trotz spirale im januar schwanger geworden und habe mich gegen das kind entschieden. wäre es jetzt so, wäre meine entscheidung klar, dass baby zu behalten. aber meine erste periode hat immer noch nicht eingesetzt und ich weiß daher nicht, wie wann oder ob ich einen eisprung habe bzw. hatte. ich wollte mal wissen, wie wahrscheinlich es ist, vor der periode schwanger zu werden. Die Panne ist jetzt 13 Tage her

6

Hallo

Es gibt zwei Pillen danach. die einte kann innert 36 Stunden genommen werden (3 Tage) und die andere innerhalb von 120 Stunden (5 Tage). Es wäre also noch genügend Zeit gewesen.
Die Wahrscheinlichkeit kann ich Dir nicht sagen. Wenn das Kondom reisst und keine Notfallverhütung genommen wird, ist eine Schwangerschaft möglich.
Mach einen Test, dann weisst Du Bescheid. Hoffe, es ist nochmals gut gegangen.

Freundlichen Gruss

tm