Hey an alle,
Vor einigen Wochen hatte ich einen SSWabbruch.
Seitdem geht es mir sehr sehr schlecht. Ich bereue es jede einzelne Minute, ich weine sehr viel und entwickel anfangs depressionen. Geht es hier jemanden ähnlich?
geht es hier jemanden auch so?
Hallo du Liebe,
es tut mir ganz arg leid, dass es dir jetzt so schwer ist.
Du hast dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Vielleicht stand niemand hinter dir, der dich zu deinem Baby ermutigt hätte und du hast dich einfach mit allem allein gelassen und überfordert gefühlt. Wie geht es dem Vater des Babys? Ist er jetzt an deiner Seite?
Ich hoffe, du hast verständnisvolle Menschen an deiner Seite, mit denen du über das Erlebte sprechen kannst, oder weiß niemand, was du jetzt durchmachst? Nach einem solchen Schritt ist es auf jeden Fall wichtig, sich Zeit für die Verarbeitung zu nehmen und die Trauer zuzulassen.
Darüber zu schreiben oder mit jemandem zu reden kann ein erster Schritt sein.
Vielleicht magst du noch ein bisschen mehr von deiner Situation erzählen? Ich selbst bin nicht betroffen, aber vor ein paar Wochen gab es 2 Frauen hier im Forum die ähnliches geschrieben haben. Wenn du ein bisschen nach unten scrollst findest du Vanii vom 23.4. und Sara-Ella vom 22.4.
Würde es dir helfen, von Erfahrungen anderer Frauen nach einer Abtreibung zu- lesen und zu hören, wie Sie ihre Geschichte verarbeitet haben? Es gibt sehr wertschätzende Seiten, auf denen man verschiedene Lebensberichte lesen und Hilfe bekommen kann:
Dazu könntest du einmal nach „deborah-ev“ googeln, oder „villa-vie“
Wenn du möchtest, kannst du da einmal reinschauen und vielleicht auch Kontakt aufnehmen?
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Ulli