Hallo, ich wurde trotz Verhütung schwanger und habe deshalb unwissend bei ca. 4+1 also in der 5.Ssw viel Alkohol getrunken (50g-70g)… Ich habe schon viele Beiträge dazu gesehen, in denen Ähnliches gefragt wurde… Wie geht es euren Kindern heute??? Ich habe solche Angst, dass meine Kleine neurologisch geschädigt sein wird…
Erfahrungen?!?!Alkohol bei Anfang 5. Ssw?HILFE!
Hallo,
Mach dir jetzt nicht so große Sorgen!
Mir ist das leider auch passiert in der 7. Woche, ich war schwanger, wusste dies noch nicht und habe einen Schnaps und ein großes Glas Wein getrunken😫 meinem Kind geht es gut! Hier gilt die „Alles oder nichts“ - Regel in den ersten 12 Wochen. Google das mal! Hat mir damals mein Frauenarzt auch gesagt, du wirst sehen, alles ist gut! Tausenden Frauen ist dies bestimmt schon passiert als sie noch nichts von der Schwangerschaft wussten, schäme dich nicht dafür!
Alles Gute dir weiterhin! LG Gina
Im Internet steht leider sehr sehr viel schlimmes, auch schon über einmal Alkohol in der Frühschwangerschaft… Aber Danke für deine Antwort! Schön zu hören, dass bei dir alles gut gegangen ist!
Dir auch alles Gute:)
Ich weiß man ist sehr dazu verleitet viel zu Googlen, das hats bei mir dann immer viiiieeel schlimmer gemacht und mich umso mehr gestresst was dann auch mein Kind gemerkt hat. Don‘t google with a Kugel😋