Schwangerschaft trotz Pille?

Thumbnail

Hallo, ich habe 6 Monate mit dem Nuvaring verhütet aber da gab es ständig zwischenblutungen etc. Der Arzt stellte fest das meine Gebärmutterschleimhaut auch trotz ring viel zu hoch aufgebaut war und ich setzte 1 Monat mit hormoneller verhütung auf ( natürlich dann mit kondom) seine Vermutung war das ich eine gelbkörperschwäche habe und dadurch eine ÖSTROGENDOMINANZ, er verschrieb mir dann chlormadinon zum kompletten Abbluten. Als die periode dann anfing ( 08.04), habe ich auch direkt wieder mit der Pille gestartet. Am 10 zyklustag habe ich eine Pille vergessen, laut Arzt wäre das aber nicht problematisch in der 2. Woche... Die entzugsblutung während der Pause trat auch direkt ein, die Blutung war allerdings für meine Verhältnisse sehr schwach und auch nur 3 tage lang. Ich müsste morgen wieder mit der Pille beginnen (zt 7) und habe ein komisches Gefühl, es zwickt und zwackt durchgehend im Unterleib und Rücken obwohl die Blutung ja schon längst wieder vorbei ist. Ich habe aus diesem Grund einen Test durchgeführt aus dem ich jetzt aber nicht wirklich schlau werde, es war auch ein ganz billiger von action. Es war ein Hauch von Linie wirklich nur minimal zu sehen, aber da es ja auch oft VL's gibt bin ich jetzt sehr verunsichert. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mach ich mir grundlos solche Sorgen oder sollte ich doch nochmal einen anderen Test machen? LG

1

hey ☺️ ich bin auch trotz pille schwanger geworden.
dein test ist positiv. teste in ein bis zwei tagen nochmal und der streifen wird intensiver sein.
ich wünsche dir alles gute 🍀 #hicks
vanessa

2

Wie lange ist der letzte ungeschützte Sex her?
19 Tage danach ist ein Test sicher.
Auch bei einmaligem vergessen kann man schon schwanger werden.

5

Ungeschützt eigentlich gar nicht, wiegesagt hatte erst mit dem Nuvaring verhütet, 1 Monat mit Kondom ( war auch immer alles heil) und dann gab es die hormone zum Abbluten und damit auch Beginn der Pille. Geschlechtsverkehr ist aber immer sehr regelmäßig also minimum alle 3 Tage.

7

Ungeschützt war jeder Verkehr, der nach der vergessenen Pille innerhalb von 7 Tagen passiert ist, je nach Pille auch bis zur nächsten Pause.
Manche Pillenhersteller schreiben zwar, dass man in der 2. Woche bei einmaligem vergessen geschützt ist, darauf würde ich mich aber niemals verlassen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Für mich sieht das wie die Prägelinie aus.
Wiederhole den Test in ein paar Tagen.
Dann hast du Gewissheit.
Alles Gute 🍀

4

Hallo, im Test-ablesen bin ich nicht so gut. Sicher ist aber, wie eine Userin schon geschrieben hat, dass ein Test ab 18 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis anzeigt.
Die Hormone in der Pille können die verschiedensten Symptome verursachen. Sie enthalten eine bestimmte Menge von Hormonen - dabei ist aber jede Frau unterschiedlich in ihrer Hormonlage. Deshalb kommt es zu solchen schwer einzugrenzenden Anzeichen. Hast du schon mal an eine Alternative gedacht? Die sympto-thermale Methode zum Beispiel gibt dir selbst alles in die Hand, was du brauchst, um sicher die fruchtbaren und die unfruchtbaren Tage im Zyklus zu erkennen. Deshalb auch ein gutes Körpergefühl.
Alles Gute und auf dass du bald wieder durchblickst - liebe Grüße #winke

6

Ich habe längere Zeit ohne hormone verhütet also Temperatur, ovus etc. Es kam aber leider ständig zu Zysten im Eierstock und einem sehr starken Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und damit auch einer starken Blutung. Aus diesem Grund brauch ich zurzeit leider die gestagen die in der Pille vorhanden sind

10

Hallo, wie geht es dir inzwischen? Hast du nochmal einen Test gemacht? Unter der Pille kann die Abbruchblutung schon sehr schwach sein. Die Unsicherheit macht dir halt zu schaffen, das verstehe ich.
Wenn ohne die Hormone die Blutung so stark war und sich immer wieder Zysten gebildet haben, ist das natürlich auch schwierig. Und jetzt mit der Pille bist du auch unsicher. Falls du dich nochmal nach einer Alternative erkundigen magst - eine gute Adresse ist da auch das INER (Institut für Natürliche Empfängnisregelung). Da gibt es auch direkte Beratung - und eben nicht nur zur Empfängnisregelung, sondern auch bei Störungen und überhaupt Schwierigkeiten im Zyklus. Es kann auch eine Ärztin vermittelt werden.
Es klärt sich hoffentlich bald gut für dich! Hab’ trotzdem einen guten Tag heute ☀️
Liebe Grüße!